Suunto Octopus ft. statt m.

  • Hallo zusammen!


    Ich habe hier als Backup Computer einen Suunto Octopus liegen.
    Als dieser vor ein paar Tagen nach langer Pause mal wieder ins Wasser sollte ist er "durchgedreht"!!!
    Statt 10m waren es mal 45m und 2m, die Zeit lief nicht richtig,...
    Und die Batterie zeigte "leer" an.


    Also bin ich hin und hab die Batterie rausgenommen und mir dann ne neue im Laden zu holen.
    Die Batt. musste bestellt werden und der Compi war gut ne Woche ohne Batterie.


    Nun hab ich nur das Problem das das Teil alles in Fuß statt in Meter anzeigt.
    In der ANleitung steht es gebe ein Fuß- und ein Meter-Modell, nicht aber das man die Umstellen kann. :(


    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Lohnt es sich das olle Schmuckstück beim Händler vorzustellen oder gar nach Suunto zu schicken?
    Ich befürchte das ich da fürs Geld dann schon bald nen Uwatec Bottomtimer als Backup kaufen kann.


    Was würdet ihr machen oder habt ihr ne Idee???

  • Grüßdich,
    ich kann nur für den Vytec reden aber der ist ja auch von Uwatec...
    Bei dem kann man zwischen ft. und m umschalten:
    Im menü, set, SETPREF, units: metric + imerial


    evt geht das bei deinem auch.


    Gruß markus

  • ich würde dir auf jedenfall empfehlen das teil einzuschicken, bzw. erst bei suunto anrufen, die können bestimmt gleich sagen was sache ist.
    falls er nicht mehr reparabel ist, besteht die möglichkeit, dass du ein gutes angebot von suunto für einen neuen computer bekommst.
    grüssle
    anke

  • Zitat

    Original von allgaier
    ich kann nur für den Vytec reden aber der ist ja auch von Uwatec...


    In meiner Welt ist der Vytec auch von Suunto - hab ich da ggf. was nicht verstanden ;)


    Feinste Grüße


    Markus

  • So...
    Ich habe in Erfahrung gebracht das der Octopus seine "metrischen" Einstellungen verliert wenn er länger als 60min ohne Batterie ist.


    Da soll dann nur noch Einschicken helfen.

  • Wie geht das denn? 60 Minuten ohne Strom und schon bist Du Brite :D


    Ich glaube nach dem Thema müsste man mal googeln..... Das glaube ich nicht, dass das nicht auch anders geht (vorausgesetzt man hat ein Interface).


    Ich suche mal!


    MONSTI

  • Interface???


    Du bist dir im klaren das der Octopus der alte Nullzeitrechner von Suunto ist?
    Das Teil gabs schon zur DM Zeit und war schon das billigste und einfachste Modell.

  • Habs gerade selbst gemerkt! Zumal hier ein Octopus bei uns zu Hause rumfliegt :D


    Allerdings hatte schon der alte Aladin Pro ein Interface und die sind doch so ziemlich eine Generation, oder?


    Gruss Martin