Email: "Große Selbstmordaktion im Schwimmbecken!"

  • mattzz


    Tja... :( ich weiß das wir mit der Board-Version n paar Nummern hinten dran sind... aber das kostet halt ne Menge Zeit die einzupflegen und somit schiebt mans halt vor sich her...


    nu muß es halt sein...


    und ja... die Updates waren alle Security-Fixes.


    rob: ja die Logs sind ausführlich genug um die IP Desjenigen aufzuzeichnen und seinen Weg hier nachzuverfolgen. :(


    ---------------------


    Unsere "kleine" Divinggroup ist halt in letzter Zeit stark gewachsen und der Bekanntheitsgrad ging nach oben und damit wohl halt auch so manch anderes.

  • Zitat

    Original von MB präsentiert
    Nett ist jedenfalls das ich als Neuzugang gleich mit einer Veruntreuung meiner persönlicher Daten begrüßt werde.
    Ich hoffe dies ist nicht der normale Standart!?! :zeter:


    ...das macht mich nun echt ärgerlich...um sich hier zu registrieren, muß man ja nun nicht gerade viele persönliche Daten angeben. Die Mods arbeiten hier alle for free...und wenn irgend ein Hacker sich vornimmt ein Forum zu knacken, dann wird er das tun. Egal, ob bei Taucher.net, Divinggroup.de oder sonsts wo. Also mal nicht so gestresst...WIR leben ja immerhin alle noch 8)

  • Du musst dem Bären das Brüllen vor dem Beissen erlauben ;)


    Mit Schnauze wurde noch jedem Südländer das Haar graumeliert.
    Bisher zeigten sich Nordländer dagegen immun - es scheint es handelt sich um ´ne Zugezogene...


    A. :-D

  • Zitat

    Original von .Michl
    mattzz


    Tja... :( ich weiß das wir mit der Board-Version n paar Nummern hinten dran sind... aber das kostet halt ne Menge Zeit die einzupflegen und somit schiebt mans halt vor sich her...


    nu muß es halt sein...


    Ich denke, die Zeit ist gut investiert. Es geht weniger um die unsinnige Mail, als den Ruf, den das Board zu verlieren hat.


    http://www.google.de/search?q=…e+scripting+burning+board

  • So Jungs heute war Amazon dran wie es aussieht.



    zumindest deutet der Text darauf hin


    Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Amazon.de!
    Das Sony VAIO VGN-8362417 Zoll WXGA Notebook wird in kürze versendet. Die Kosten von 1892,- Euro werden Ihrem Konto zu Last gelegt. Die Einzelheiten zu Ihrer Bestellung entnähmen Sie bitte der angefügten Rechnung. Falls Sie die Bestellung stornieren möchten, bitte den in der Rechnung angegebenen, kostenlosen Kundenservice anrufen und Ihre Bestellnummer bereit halten. Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt. Beachten Sie bitte: Diese E-Mail wurde von einer nur für Benachrichtigungen verwendeten Adresse gesendet. Eingehende E-Mails können nicht angenommen werden. Antworten Sie nicht auf diese Nachricht. Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Amazon Marketplace. Amazon.de Kundenservice http://www.amazon.de


    Edit by Sven3816: Link entlinkt!) ;)

    Die Regenbogentaucher vom Tauchportal Pforzheim grüßen die DG Member


    Du suchst nette Leute aus deiner Region? Langeweile ? Du willst Party machen?
    Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

    Einmal editiert, zuletzt von Svenson ()

  • ich bin auch nicht bei amazon registriert, das hat meines erachtens auch nix mit dem Forum hier zu tun.


    Ich glaub eher das läuft über nen Mail Scanner


    Ich hab auch mal meine Foren gescheckt, es gab keinerlei Backdoor Angriffe oder sonstige Aktivitäten in den letzten Tagen.



    LG Alex


    (Boah eure 5 Minuten Spere ist ja ätzend)


    Nachtrag vermutlich macht es da jemandem Spass Leute zu nerven.


    Da ich in meinen Protokollen nix finden kann vermute ich mal Mailbombe a la "ano_ny_mail" mit frei wählbarer Absender Kennung über PHP Forenmailserver.
    Das kann somit über jedes Board geschickt werden was über mailfunktion verfügt.


    Sofern euer Board gehackt wäre, sollte sich dann auf dem Webspace eine "anonymmail.php" befinden oder ähnliches, was ich aber eher nicht glaube

    Die Regenbogentaucher vom Tauchportal Pforzheim grüßen die DG Member


    Du suchst nette Leute aus deiner Region? Langeweile ? Du willst Party machen?
    Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

    Einmal editiert, zuletzt von divebaer ()

  • So sieht solch ein Teil aus, gekoppelt mit einer Datenbank in der die mail addys stehn ein wunderschönes Spielzeug.


    Ich schwöre es, ich war es nicht, bin einer der guten.....:zeter:


    [Blockierte Grafik: http://img409.imageshack.us/img409/9462/anomailke1.jpg]

    Die Regenbogentaucher vom Tauchportal Pforzheim grüßen die DG Member


    Du suchst nette Leute aus deiner Region? Langeweile ? Du willst Party machen?
    Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

  • Ne, gottseiDank waren die Spuren so eindeutig nachzuverfolgen, fast als wäre es absichtlich darauf angelegt worden... na egal...
    War kein Coss-Site-Scripting


    Lücke wird geschlossen und damit sollte es passen.


    mattzz: Jo, sicherlich, aber wir machen das ja nicht hauptberuflich, sondern in der Freizeit und dann tun 4-5 Stunden PHP-Seiten durchsuchen und updaten richtig weh... und dann wird man halt nachlässig und schlampert n bisschen... und biong... X(
    Aber ich hab den Schuß vor den Bug schon verstanden ;)

  • an dieser stelle mal eine dickes dankeschön an die admins.


    ich finde es immer wieder toll, daß es noch menschen gibt die ehrenamtlich für andere arbeiten und dafür neben lob auch immer mal wieder eine auf die mütz bekommen, aber trotzdem weitermachen


    mattzz, du kannst dich doch bestimmt einbringen und .michel evtl. entlasten?


    grüssle
    anke

  • :hello:
    Also ich finde es auch klasse,
    a. was die Admin`s hier leisten =)
    b. wie hier alle Member miteinander kommunizieren ;)


    und ein "schwarzes Schaf" :zwille: lauert immer mal im Web; :zeter:


    einfach ein supi schönes Forum!


    Elke das kleine Seepferdchen