• Zitat

    Original von anton610
    das ganze wäre im Prinzip nur um die Deco aufzubessern.


    Gerade deshalb würde ich in deinem Fall einen externen Tank verwenden.


    Oder gibt es eine andrere Möglichkeit, die Heizweste an bzw. auszuschalten, wenn der Akkutank nicht nach außen geführt ist ?

  • Zitat

    Original von mokarran
    Oder gibt es eine andrere Möglichkeit, die Heizweste an bzw. auszuschalten, wenn der Akkutank nicht nach außen geführt ist ?


    Hallo Steffen,


    wie wäre es mit einem Schalter, welcher z.B. bei Stehlampen, welche per "Fussbetätigung" geschalten werden, Verwendung findet?! Den könnte man sich an den (rechten) Oberschenkel strapsen und auch munter unter Wasser von außerhalb des Anzuges betätigen und dann auch erst während der Deco anschalten. Und sollte es zu einem Problem mit der Heizung kommen, dann auch abschalten...Nur so ein Gedanke...


    Grüße
    Martin


    P.S.: Ich glaube jetzt wird es schon wieder OT :)

  • Zitat

    Original von mokarran
    Oder gibt es eine andrere Möglichkeit, die Heizweste an bzw. auszuschalten, wenn der Akkutank nicht
    nach außen geführt ist ?


    Ich versuche mal wieder den Bogen zurück zu Li Akkus zu bringen.


    Ich würde mir keinesfalls solche Hochleistungsakkus unter den Anzug packen.
    Im Falle eines Kurzschlusses (weil durch die Weste ien Kabel angeschmort wird, oder bei Wassereinbruch, oder auch nur Schweiss) würde ich nicht zusammen mit
    den Akkus im Anzug stecken wollen.


    Ich habe einmal am Walchensee gesehen wie sich ein Mädel beide Füsse verbrannt hat weil sie so scheiss Wärmeeinlagen in den Trockifüßen hatte. Und das war, afiak, kein Dekotauchgang.
    Das waren nur 0815 Akkus eines normal käuflichen Systems für Spaziergänger.


    Wenn, dann Akkus ausserhalb des Anzuges und absteckbar.


    Grüße
    Robert

  • Zitat

    Original von Martin


    Hallo Steffen,


    wie wäre es mit einem Schalter, welcher z.B. bei Stehlampen, welche per "Fussbetätigung" geschalten werden, Verwendung findet?! Den könnte man sich an den (rechten) Oberschenkel strapsen und auch munter unter Wasser von außerhalb des Anzuges betätigen und dann auch erst während der Deco anschalten. Und sollte es zu einem Problem mit der Heizung kommen, dann auch abschalten...Nur so ein Gedanke...


    So ganz beiläufig, wenn wir so weiter in den Themen springen, kommt Michl garnicht mehr aus dem Thread editieren raus :O


    Martin
    Stimmt, wäre ein Möglichkeit. Ich persönlich würde aber die Variante mit dem externen Tank vorziehen !


    Weihnachtliche Grüße
    Steffen

  • Robert: Eine durchbrennende Zelle möchte ich eigendlich von gar keine Art am Körper haben wenn es passiert wenn du mich fragt :-)
    Dagegen gibt es aber ein einfaches und probates Mittel - eine SICHERUNG. ,-)


    Davon ab sind alle LiFePo4 Zellen Laserverschweist, also Druckfest. Trotzdem würde ich schon ein Gehäuse drum machen :-)
    Habe ne Zelle mal über Nacht in nen Eimer Wasser geschmissen. War am nächsten Morgen natürlich ratzkahl leer, aber hat keine nenneswerte Kapazität nach erneuter Ladung verlohren. DAS zeigt mir jemand mal mit irgend einer anderen Zelle egal welcher Art!


    Gruß
    MikeRD03

  • Hallo,
    versuche die Sache mit der Heizung aus dem Lithiumakkuthread hierrüberzulotsen...




    Zitat

    Original von anton610
    hab mir vorgestellt das ganze mit einem Magnetschalter einzuschalten, Temperaturregelung, und tiefentladeschutz sind nat. auch dabei.


    Tast/Magentschalter, hat beides ein Kumpel von mir probiert, gab ne Menge Flucherei....er hat seinen Akku jetzt aufm Gürtel :-D...nur äusserst selten in Benutzung.


    Machst so eine Techpoperz abern Loch im Anzug ist zu kompliziert? Hm.
    Guck Dir auch nochmal den kombinierten Heiz/Trockinflator von D2G ( wenn ich mich recht erinnere ) an,
    vielleicht gefällt Dir ja das.


    3h RT bei 4-8 Celsius aufm Rebbi im Trilamanzug/Nasshandschuhe sollten komfortabel ohne Heizung möglich sein, sonst gibts wahrscheinlich auch noch Verbesserungsmöglichkeiten bei Deinen Klamotten,
    ich habe einen Berg Heizungskram rumliegen den ich derzeit nicht brauche da ich meist nicht länger als drei Stunden im Wasser bin...ich tauche zZ OC.
    4Celsius Wasser länger als 90-120min vermeide ich allerdings auch gerne :-D


    Lieblingsvorschlag für frierende Leute:
    Kohlehydratreiches Frühstück,
    Ingwertee, 20min frische Wurzel auskochen
    und/oder
    selbstgemachte Hühner/Gemüsebrühe mit allerlei Wurzelgemüse als Zutaten direkt vorm TG.
    KEIN SCHERZ!


    Nix für ungut bitte, sind wohlgemeinte Hinweise mit dem Versuch das ganze Wärmethema nochmal ganzheitlicher zu betrachten.


    Gruss,
    Hoffi

  • Hallo!


    Danke für die tipps!!


    hab mir jetzt einmal einen neuen unterzieher von fourthelements bestellt. angeblich der wärmste...


    mal sehen was er hält.


    das mit der hühnerbrühe/ingwerwurzel muss ich unbedingt ausprobieren.


    Grüße anton

  • Hi Zusammen,


    Benny hat mir eine PN geschrieben.
    Es ist eine Halcyon Durchführung.
    Sie ist nach meinem Empfinden mit 195 Euronen etwas überzogen.
    Wenn jemand günstigere Quellen kennt, bitte hier Posten oder PN an mich !


    Danke !


    Grüße
    Steffen