Schwarzes Brett

  • Irgendwie vermisse ich hier den Handel und Tausch unter den Mitgliedern. Eine gewerbliche Geschichte istl wohl nicht gern gesehen und auch nicht meine Absicht, obwohl, nächste Woche hätte ich rote Dachziegel im Angebot :rofl:


    Spass beiseite, könnte man denn nicht nur für die Members so eine Art schwarzes Brett machen, so ala suche noch ein rechte schwarze Flosse und einen Schlauch für meinen Atemregler. Oder ich will noch einen Tauchanzug verkaufen, der wo mir seit dem letzten Herbst und der letzten Reinigung eingegangen ist ?(


    have a nice day!
    Oli

    Wo ich bin ist vorne! --- wenn ich hinten bin ist da halt vorne 8)

  • Hallo Oli...


    so etwas gibt es bei uns im Board ganz bewusst nicht.


    Wie Monsta neulich in dem Team-Statment Kleiner Hinweis in eigener Sache schon begründet hat (hier ein Auszug):


    Zitat

    Werbung
    Wir haben uns zu Beginn des Boards darauf geeinigt das die Divinggroup werbefrei sein wird. Dies gilt in erster Linie für Händler, für die wir keine Plattform sein wollen, ihre Ware anzupreisen. Auch ein "informativer" Hinweis auf ein interessantes Sonderangebot fällt hierunter. Wir mussten einfach eine scharfe Grenze ziehen und haben diese sehr weit unten gezogen. Wir wissen auch, dass sich hier unter den Usern viele Händler tummeln - teils offensichtlich, teils weniger offen. Das freut uns, da man von diesen Usern häufig von Ihrer jahrelangen Erfahrung profitieren kann und diese meist interessante Informationen liefern können. Bitte aber keine Werbung für den eigenen Shop, die eigenen Produkte, usw.
    Nur um das deutlich zu machen: Wir haben nichts gegen objektive Berichte (auch von Händlern) z.B. zu Ausrüstungsteilen - aber bitte bei der Gratwanderung aufpassen, dass ihr nicht aus versehen einen Preis dazuschreibt :D
    Leider - und da komme ich zum "schmerzlichsten" Punkt - gilt das auch für das Anbieten gebrauchter eigener Ausrüstung. Wie gesagt, wir haben da eine strikte Linie gezogen, die wir bitten zu respektieren. Es mag im Einzelfall ein wenig hart erscheinen, lest einfach einmal weiter und ihr werdet es vielleicht verstehen.


    Ich hoffe, dass deine Frage damit beanwortet ist und du damit leben kannst.

  • Noch eine kleine Randbemerkung von mir:


    Das Ganze bezieht sich nur auf das Anbieten von Ware, wenn Du tatsächlich die passende linke Flosse zu Deiner Rechten suchst, fein - Anfrage ins Board.


    Ich gehe den Leuten ja auch wegen den verschiedensten Adaptern "auf den Wecker" - und das sehr erfolgreich. Bislang hat es nie mehr als 24h gedauert und ich hatte was ich wollte.


    Gruss MONSTI

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil !


    Sorry, der Beitrag war mir bisher unbekannt, wobei ich mich schon ein wenig gewundert habe, dass bisher niemand nach so einem "schwarzen Brett" gefragt hat.


    Sicher kann ich damit leben, auch wenn ich jetzt mein Angebot der roten Ziegel in der nächsten Woche nicht anpreisen kann :badgrin:


    Oli




    PS Am besten den Tread gleich wieder tillen!

    Wo ich bin ist vorne! --- wenn ich hinten bin ist da halt vorne 8)

  • BTW und Off Topic: Kennst Du Deinen Kollegen Bennether in Köln? Wenn nein, dann habe ich ein paar lustige Comedy Files für Dich! Der hat auch ständig ne Ladung Dachziegel zu viel - aber immer die falschen Kunden!


    Gruss MONSTI

  • Klar kenne ich den, wir arbeiten öfters zusammen :-) ist aber hier und da ein kleiner Choleriker :-)


    hat sonst noch jemand Insektenspray genommen ?

    Wo ich bin ist vorne! --- wenn ich hinten bin ist da halt vorne 8)

  • Die nachfolgenden Beiträge wurden hier eingefügt, da bereits Thema diskutiert wurde.


    Hallo @All,


    sagt mal haben wir hier im Forum einen Marktplatz ???


    Ich hätte einiges an Ausrüstungsteile von einem Arbeitskollegen zu Verkaufen und bevor ich das bei Ebay einstelle, wollte ich es hier mal Vorstellen.


    Gruß Daniel

  • Hallo Daniel,


    auch für Privatverkäufe haben wir hier keinen Platz eingerichtet. Der Grund ist unter anderem, dass es für uns kaum zu überprüfen ist, ob es sich um Privat- oder kommerzielle Verkäufe handelt. Wir haben uns daher entschieden, einen solchen Marktplatz nicht einzurichten. Zumal es im Netz schon einige entsprechende Seiten gibt.


    LG
    Jako

  • Hallo Jako,


    ok, danke für Deine Info.


    Zitat

    Der Grund ist unter anderem, dass es für uns kaum zu überprüfen ist, ob es sich um Privat- oder kommerzielle Verkäufe handelt.

    Diese Aussage kann ich leider nicht nachvollziehen, ich bin selbst Moderator in einem anderen Forum, und dort haben wir einen Marktplatz für Privatverkäufe.
    Aber das soll jetzt bitte keine Diskussion auslösen.
    Gruß Daniel