Scapa Flow - Juli 2008

  • Hey....cool.


    Udo hat uns zur Einstimmung ein paar Bilder gegeben, die ich hier mal in seinem Namen einstelle.
    Danke Udo.

  • Ne Ne Ne!!!


    Da ist man mal nen paar Tage auf Dienstreise und dann verpasst man doch glatt sowas.


    Also ich schrei auch mal gaaaaanz laut hier!

  • Also im Prinzip hab ich auch sehr großes Interesse =)
    Gibt halt ein paar Sachen abzuklären. Wenn der Termin irgendwann steht, sehe ich auch bestimmt klarer.
    Einen Kostenrahmen zu kennen, wäre dann auch irgendwann net schlecht.
    Möchte schon seit mind. 3 Jahren mal nach Scapa Flow.
    Mit einer Gruppe die dann auch die GZ selber bestimmen kann und so wie ich das hier sehe jeder eher ein bisschen länger möchte, ist das schon ein riesen Anreiz.


    Grüssle
    Anke

  • Ich denke es wäre eine gute Idee einen Mailverteiler "Scapa2008" zu eröffnen um gewisse Dinge austauschen zu können, die hier im Forum nicht gepostet werden dürfen/sollten wie z.B. persönliche Daten, Telefonnummern, Dateien und evtl. auch Bildmaterial. Sendet mir dazu bitte per PN eine eMailadresse über die eine solche Komunikation stattfinden kann.


    Udo wird am Sonntag (06.05.) einen dicken Ordner mit jeder Menge Infomaterial und Bilder von Scapa nach Messinghausen mitbringen, die wir dort einsehen können. Einen Teil davon habe ich letztes Jahr schon gesehen.......brutal gutes Material sag ich da nur! Das ist teilweise echt beeindruckend! Schon mal Danke im Voraus Udo.
    Leider ist es so, daß das Allermeiste hier nicht öffentlich gepostet werden darf, da es so etwas wie Autorenrechte gibt. :O Erst gestern hatte ich deswegen mit den Admins hier einen regen eMailverkehr, den wir nicht jedes Mal führen können, wenn es um Fragen geht wie :"Kann ich das hier reinstellen oder nicht?". Jeder von uns hat auch noch andere "Sorgen" =) . Also machen wir das bei solchen Dingen zukünftig auf "halblegalem Wege" und senden es per eMail. Zumindest isses dann nicht hier im öffentlichen Bereich zur Schau gestellt.


    Erstes Ziel muss es jetzt sein, möglichst schnell einen Termin und einen Ersatztermin zu finden die Udo dann beide mit den Anbietern für Boote, Unterkunft etc. als Verhandlungsgrundlage verwenden kann. Gebt uns bitte eure Termine an, zu denen ihr könntet inkl. Ausweichtermin. Als Planvorgabe würde ich Donnerstag bis Sonntag (11 Tage) in Betracht ziehen, so wie im Eingangsthread beschrieben. Es wird leider so sein, daß wir uns irgendwann für einen Termin entscheiden müssen und dann der ein oder andere evtl. nicht mitfahren kann. Ist natürlich nicht toll, lässt sich aber leider nicht ändern. Also: Her mit den Infos....


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

    Einmal editiert, zuletzt von Monsta ()

  • Zitat

    Original von X-Obelix
    Was gibts denn da noch an Anforderungen an die Teilnehmer? oder kann jeder mitfahren.


    Na ja ... ein gewisses Anforderungsprofil gibts da schon, wenn du dir das Tauchgbiet mal genauer ansiehst. Die meisten Infos dazu werden wohl in den kommenden Tagen/Wochen hier drin stehen.


    Ja, mitfahren kann prinzipiell jeder, deswegen auch diese öffentlich Diskussion/Planung.


    Also ... einfach mal weiter verfolgen und beteiligen, melden, ok?


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Wir werden dann in den nächsten Wochen von folgenden Schiffen
    spez. Angebote für Juli 2008 einholen.


    1. Invincible
    2. John L.
    3. Radiant Queen
    4. Adlergrund (ob hier Charter möglich , ,ist unklar)
    5. Sunrise
    6. Crusader
    7. Sharon Rose oder Jean Elaine


    Die Karin ist im Juli 2008 nicht verfügbar!



    Udo

  • Mich würde das ganze auch sehr reizen, aber ich wüsste leider erst kurz vor Ostern nächsten Jahres, ob es bei mir terminlich passt.


    Die Ausrüstung sollte bis dahin wohl kein Problem sein.

  • Ich hab zwar schon jede Menge Leute in meinem eMailverteiler aufgenommen, aber eure Terminvorstellungen habt ihr mir leider noch nicht mitgeschickt. ;)


    Ich möchte kommende Woche alles zusammenfassen, was wir an Terminen haben und dazu eine Tabelle erstellen.


    Falls ihr noch nicht sicher seid was die Terminlage betrifft, schreibt mir das bitte! Auch Termine an denen ihr ganz sicher nicht könnt ... und am liebsten natürlich definitive Wunschtermine an denen ihr könntet. :D


    Ich schlage vor, wir betrachten den Zeitraum vom 26.06. - 03.08.2008.
    In diesem Zeitfenster werde ich alles eintragen was ich von euch bekomme. Auf gehts!


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

  • Ich hab mal zusammengetragen, was ich bisher an Infos von euch bekommen habe. Ich denke da lässt sich ein deutlicher Trend für den Termin herauslesen.
    Ich bitte alle diejenigen, die mir ihr gewünschtes Zeitfenster noch nicht zugesendet haben, das noch zu tun. Sieht doch besser aus, wenn wir die Tabelle vollständig haben, oder?


    [alte Tabelle auf Wunsch entfernt, neue folgt, Monsti]


    Grüße
    Thomas

    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Monsta ()

  • Hallo Thomas


    Sieht ja super aus. Wäre aber noch eine Frage offen..
    Wollen alle Teilnehmer mit dem Auto / Fähre anreisen oder auch einige
    Leute mit dem Flieger kommen.


    Udo