welches equipment mitnehmen nach rovinj kroatien

  • Also ich werd in 3 Wochen für eine Woche nach Kroatien fahren zum tauchen :)


    blos jetzt stellt sich mir die Frage was für ne Ausrüstung mitnehmen.


    Geplant ist auf jeden fall die Baron Gautsch. (also bissl tiefer)
    Wasser hat angeblich jetzt schon 17°


    So nun zur Ausrüstung,


    Entweder:
    Halbtrocki mit Eisweste, ADV Jacket und ne M15


    Oder
    Trocki, mit Wing und Backplate und D12


    der Trocki kommt wohl sicher mit, für die Gautsch ist die D12 natürlich viel besser.Aber auch extrem viel geschleppe. und für die anderen Tauchgänge lohnt sich das eigentlich nicht. Aber ich finds halt blöd das wenn man ne D12 hat die dann nicht auf so nen TG mitzunehmen.


    Für das Wing hab ich halt leider keinen adapter für die M15 :(


    Eigentlich müsst ich beides mitnehmen aber dafür wird wohl kein platz sein :(


    PS: Was würdet ihr unterm DUI tragen bei den Temperaturen, ich war noch nie bei so warmen wasser mitm Trocki unterwegs :D

  • Also für mich stellt sich da eigentlich keine Frage!!!


    Wenn ich die Möglichkeit habe mein Doppelgerät,... mit zu nehmen, dann tu ich das auch.


    Wieso sollte ich hier in heimischen Seen mit Plate und Wing tauchen und dann im Mittelmeer beim Wracktauchen drauf verzichten?


    Und wenn man mal kein Bock hat das alles für nen flachen "RiffTG" zu nutzen kann man bestimmt immer noch nen Adapter und ne Pulle leihen. Oder Du nimmst dein Jaket auch mit und leihst dir bei bedarf nur ne Monopulle vor Ort!

  • Ich war letztes Jahr in Rovinj (Fotos auf meiner Homepage: pott-taucher.de)


    Ganz klare Antwort: D12 mit Trocki.


    Wir hatten im Doppelgerät ein EAN32 und in einer 80cf Stage ein Tx30/30 zur Penetration der Wracks. War eine sehr angenehme Kombination!


    Viel Spass an der Baron Gautsch, Giuseppe Dezza , Coreolanus , Istra, Grande Maone und wie sie alle heißen :-)


    Wir fahren dieses Jahr wieder nach Kroatien - ist echt nett!

  • Bis Mitte/Ende Juni würde ich auch mit Trocki anreisen. Das Wasser hat in 30m Tiefe ca. 11 °C, da zahlt sich der Trocki schon aus. Ein geräumiges und nicht überfülltes Boot ist dort sehr zu empfehlen und den Trocki erst vor dem jump anziehen, da man sonst an der Oberfläche gekocht und gebraten wird.


    Ich war auch einmal Anfang August mit Trocki dort, da ist nicht mehr sehr angenehm und den Hochsommer meide ich seither zum Wracktauchen mit Trocki in Kroatien. In der Tiefe braucht man mind. einen 200g Unterzieher und in Flachbereichen ist der aber einfach zu warm.


    lg


    Hubert

    Gruesse


    Hubert


    --
    Der Finder von Stil-, Grammatik und Rechtschreibfehlern darf diese behalten

  • wuerde auf jeden Fall Trocki mitnehmen, anziehen und dann schnell ins Wasser, da die Aussentemperaturen um diese Zeit schon recht hoch sein koennen. War vor 2 Wochen im Mittelmeer tauchen und hatte unter meinem DUI einen 200 g Unterzieher, hat mir gereicht.


    An Flasche wuerde ich D12 mitnehmen, es gbit in der Ecke noch einige schoene Wracks im 40m Bereich, wo es sich lohnt länger untenzubleiben. Flacher ist die Coreleanus, aber mein Lieblingswrack in der Ecke.


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX: