• Ich wollte nur mal nachfragen, was ihr davon halten würdet in das Forum das Programm Teamspeak einzubauen.



    Dann könnten wir auch mal miteinander reden( nicht nur schreiben)


    Wäre das überhaupt möglich?



    Gruß


    BS Michael von dem schwäbischen meer

  • Huhu :-)


    Ob das einbinden von Teamspeak geht, wage ich zu bezweifeln, weil man auf jedem Rechner, der am Teamspeak teilnehmen möchte einen Teamspeak - Clienten haben muß.


    Was man sicherlich machen könnte, ist einen Teamspeak - Sever zu eröffnen, auf den dann die Member mit ihrem Clienten zugreifen könnten. Müßte aber alles Passwort gesichert sein. Und wenn man den Sever auf dem Forum-Server aufpoppt stellt es sicherlich ein Sicherheitsrisiko dar, also würde ich davon abraten.


    Grüße Markus

  • So Leute. Ich habe mir mal die mühe gemacht und einen TS server eröffnet.


    Natürlich erst einmal zum Testen.


    Wer möchte, kann es ja mal testen.
    Den TS client bekommt ihr dort. Teamspeak


    Die Anmeldedaten lauten wie folgt:


    ServerAdress: 84.158.123.43:8767


    Nick: dort könnt ihr eintragen was ihr möchtet


    Loginname: Test


    Paswort: Taucher


    Nun viel Spaß dabei.


    Michael