Klemmblei ?

  • Hallo DG,


    wer kennt "Klemmblei" ... was man auf einen Bleigurt nicht auffädeln muß sondern mit einer Edelstahlspange "anklemmen" kann ?


    Unbestätigten Gerüchten zufolge gibt's sowas von Nemrod oder Dräger.


    Hat jemand möglicherweise sogar 'ne Bezugsquelle ?


    Dank & Gruß, jogi

  • Hallo Jogi,


    gesehen habe ich die Dinger auch schonmal ...


    Ich habe gerade mal ein bißchen im WWW gestöbert und bin auf
    eine Auktion in einem bekannten Online-Auktionshaus gestoßen.


    Das angebotene Blei ist von Nemrod.
    Da mußt Du Dich allerdings ranhalten, die Auktion läuft nicht mehr lange ...


    Ansonsten melde ich mich nochmal, wenn ich noch eine Bezugsquelle
    herausfinde.


    Viele Grüße,
    Petra

  • Hi Jogi
    Ich habe 2 x 1 Kg Stücke von Dräger und kann mich nur schweren Herzens da von trennen.
    Im Netz habe ich die auch schon mal gesehen das ist aber sehr selten. Der Preis fürs Kg betrug 39,-€ das ist schon heftig.


    Bilder kann ich auch senden wenn du willst.
    Gruß Uwe

  • Moin,


    die einzig wahren Klemmbleie gabs in grauer Vorzeit von Dräger. Als 1 Kg oder 2 Kg Stücke.


    Für einen normalen Bleigurt passen die aber nicht, der dazu gehörige Textilgurt von Dräger ist deutlich schmäler.


    Blei und Gurt sind die ältesten Stücke meiner Ausrüstung, fast so alt wie ich. 8)


    Produziert werden diese Bleie meines Wissens nach schon lange nicht mehr. Trotzdem dürften diese Bleistücke in der Berufstaucherei bzw. bei Kaleun Mikes Firma noch rege genutzt werden. Aus diesen Quellen stammt wohl auch der gelegenlich bei eBay auftauchende Nachschub.


    :-D Aber Vorsicht: DIRgerecht sind die Dinger wohl nicht! :-D 8) :P


    Gruss vom Me(H)er
    Heinz


    Die Edith sagt: oh, sehe gerade, das die eigentliche Frage Monate alt ist...
    na, seis drum....

    Wat brüllt de Storm? De Minsch is'n Worm! Wat brüllt de See? 'n Dreck is he!
    Fördeschlosser, das regionale Forum für nordische Wracktaucher

    Einmal editiert, zuletzt von Schraube ()