Beintaschen an Neotrocki?

  • Hai,


    ich würde mir gerne Beintaschen an meinen Neoprener dranmachen. Da ich damit keinerlei Erfahrungen gemacht hab wollt ich jetzt fragen mit was ich die hinmach und welche ihr mir empfehlen könnt...


    Viel Dank...

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Hi Chris ,


    Beintaschen gibt´s von DUI , DIR Zone ,usw. nimm die mit Klettvercshluß die lassen sich leichter unter Wasser öffnen als Reißverschlußvarianten .


    Zur Montage :


    Anzug anziehen und die Taschen plazieren ( Oberschenkel außen ungefähr in Höhe der Hände wenn du die Arme hängen lässt )


    Tasche mit weißem Buntstift umranden , in diese Umrandung Aquashure
    einstreichen - nicht zu dünn da die Kaschierung saugt . Besorge dir ein Kleines Brett was du in die Tasche schieben kannst .Nun die Rückseite der Tasche genauso mit Aquashure einstreichen und auf die Klebefläche auflegen . Die Tasche nicht zu knapp beschweren , durch das Brett verteilt sich der Druck gleichmäßig , und über Nacht trocknen lassen . Ggf. an der Seite austretenden Kleber sofort mit Prilwasser befeuchteten Finger glattstreichen .


    Wahrscheinlich geht das ganze auch mit Kontaktkleber , ich habe immer Aquashure genommen - für Zwei Taschen musst du zwei große Tuben rechnen ist also keine Preiswerte Lösung .


    Hth


    Jörg

  • Halcyontaschen empfehlenswert, da durchdacht aufgebaut und ordentliche Materialien. DUI und DIRZONE sind weicher, haben auch keine Features wie fertige BungeeCords und Extratasche in der Klappe.
    Erstere hing zurschaustellend im Berliner Bad - klasse!


    Aquasure kann Probleme bei saugender Kaschierung von Neoprenern mit sich bringen.


    A.

  • falls Du es nicht selber machen möchtest ;)


    Hi Chris,


    habe bei einem meiner Anzüge die Beintaschen von NEOPROFI montieren lassen. Die Arbeit war erstklassig und preislich war es erschwinglich. Die Adresse ist in irgendeinem Thread hier genannt.


    Gruß


    Helge

  • Hi,


    Aquasure wird mit der Zeit spröde. Ich habe damals Tivopal / Tivocur verwendet, aber soweit ich gehört habe, gibt es das nichtmehr (?). Würde einen anderen Kleber nehmen, es zur Not mal mit dem von Gummifabrikken probieren (2. Komponente nicht vergessen !!).


    Jm2cc - liebe Grüße,


    Veronika

  • Der beste Kleber für sowas ist immernoch TIPTOP SC4000


    gibts bei Stahlgruber Abteilung Industrie, damit werden normalerweise
    Förderbänder geklebt


    Aquasure ist eigentlich ein Dichtungsmittel und kein Kleber im eigentlichen Sinn

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds