Diskussion zum Beitrag: www.taucherleben.de

  • http://www.taucherleben.de


    Liebe Tauchartikelhersteller, Tauchbasenbesitzer und Shopbetreiber!


    Finden Sie tauchpädagogische Projekte gut?
    Die Kinder in unseren Projekten kommen zum Teil aus Elternhäusern, die nicht die Mittel haben teure, aber vor allem sichere Tauchausrüstungen zu finanzieren. Helfen Sie diesen jungen ProjektteilnehmerInnen! Wichtig sind insbesondere Atemregler mit Kindermundstück sowie Tauchanzüge und Jackets in kleinen Größen als Spende oder zu deutlich vergünstigten Konditionen! Gerne auch entsprechende Vorführgeräte und Auslaufmodelle ...
    Melden Sie sich gerne direkt bei uns. Wir leiten Sie direkt an die angeschlossenen Projekte weiter.


    Vielen Dank!
    Bernd Albert, Martin Helmchen und Anja Hohlbein


    info@taucherleben.de

  • Ich wußte gar nicht, dass verhaltensauffälligen Kinder und Jugendlichen jetzt auch der Tauchschein finanziert wird - Interessant!


    Naja, kann man ja mit dem Karibikaufenthalt verbinden oder mit dem Segeltörn .

    Stimmt, der Tauchschein ist günstiger als ein Knastaufenthalt und eventuell kann man ja drauf hoffen, dass sich die Jugendlichen unter Wasser gegenseitig.... 8o



    Sorry, habe grundsätzlich für solche Projekte kein Verständnis. Eventuell sollte man Familienhilfe etc. anbieten BEVOR die Kinder verhaltensauffällig werden.

  • oh Bobo, oh Bobo,


    der große löffel toleranz lag heute aber nicht neben muttis frühstücksbrot, oder?


    letztendlich zeigst du mit deiner verhaltensweise ja auch eine verhaltensauffälligkeit. sollen wir dich deshalb nun alle meiden, sind solche leute gleich zu setzen mit lebrakranken und selbst diese haben anspruch auf hilfe!?!


    vielleicht siehst du die sache später ja auch mal anders, wenn deine kinder, oder nahestehende kinder eine klitzekleine unregelmäßigkeit aufweisen.


    in diesem sinne, mit einer großen portion toleranz im schlepptau, einen verhaltensunauffälligen gruß aus der bundeshauptstadt


    MB



    kleiner nachtrag:


    FLU, ich seher der sache positiv entgegen, aber meinst du nicht das es praktischer währ direkt an die Händer zu treten als so nen locker, flockigen aufruf in die runde zu stellen?
    vermutlich geht da die ernsthaftigkeit ein wenig verschütt, oder?

  • Zitat


    letztendlich zeigst du mit deiner verhaltensweise ja auch eine verhaltensauffälligkeit. sollen wir dich deshalb nun alle meiden, sind solche leute gleich zu setzen mit lebrakranken und selbst diese haben anspruch auf hilfe!?!


    So wie ich das sehe, hat Bobo seine Meinung dargelegt und auch begründet. Möglicherweise ist die Äußerung der eigenen Meinung in diesem Land mittlerweile eine Verhaltensauffälligkeit, aber das ist ein anderes Thema.


    Es geht nicht um die wissenschaftlich-medizinische Behandlung von Leprakranken (nicht Lebra, oder meinst Du Leberkranke?), sondern um pädagogische Maßnahme. Und ob die was taugen (nicht: tauchen), wenn die meisten Teilnehmer nach der Rückkehr genauso Scheiße bauen wie vorher, dann sollte man das durchaus kritisch betrachten. Beispiele gibts genug, aber die erspar ich mir jetzt.


    Gruß
    Tb.

  • Moment moment moment!!!


    Ich schliesse diese Thema hier erstmal bevor es eskaliert, denn es hat gerade die Tendenz dazu...


    Der Beitrag von Flu kann man wohlwollend oder kritisch stehen... aber wir wollen nicht in Stammtischmanier darüber diskutieren!


    Wenn sachliche Argumente hervorgebracht werden, gut! Aber gegenseitig unter der Gürtellinie einen Schlagaustausch zu führen, ist keine sachliche Diskussion!


    Ich verweise auf den Punkt 2 der Boardregeln:

    Zitat

    2. Sei freundlich zu den Anderen !
    Im Forum ist die Netiquette zu wahren. Du kommunizierst hier mit anderen Menschen, daher bitten wir Dich, von Beleidigungen, Beschimpfungen, übler Nachrede oder ähnlichem abzusehen. Bei Missachtung der Netiquette muss mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss gerechnet werden. Das direkte Beleidigen von Forumsmitgliedern hat eine sofortige Löschung des Beitrags und eine Sperre des betreffenden Users zur Folge. Im Falle einer Beleidigung kann jeder Benutzer ein DivingGroup - Teammitglied über eine Nachricht auf den Thread aufmerksam machen.


    Haltet Euch daran!

  • hm... ich finde die Emotionalität aufgrund meines Eintrags unpassend. Die Kinder und Jugendlichen um die es in den Projekten geht, haben teilweise unlaubliche Dinge hinter sich... Misshandlung, alkoholkranke Eltern, Schläge, Vergewaltigung, Inzest...und und und...
    1.sind nicht alle straffällig geworden
    2. glaube ich an die Wirksamkeit des Tauchens im Bezug auf soziale Kompetenz, Gruppendynamik, Körperwahrnehmung etc...
    3. sollen diese KIJU teilweise in das "normale" Vereinsleben integriert werden - nix Karibik
    4. würde der Staat Karibikurlaube und Tauchscheine einfach so finanzieren, müßte man nicht Klinken putzen.
    5. haben KIJU mit derlei Vergangenheit nicht auch mal ein Recht auf das, was UNS allen so viel gibt??? Tauchen?