Position Auslassventil

  • Hallo,


    also ich tauche mit einem "Black Diamond" von 1996 und das ist wohl ein Wingjacket.


    Seh schon, ich muß mich wohl noch einmal in den Testanzug reinhängen und die Sache genauer analysieren.


    Sorgen macht mir jetzt, das Ihr über die Folgen der Versetzung des Auslassventils uneinig seit.


    Wenn ichs so richtig verstanden habe, erzählt D2G Unrichtiges und ich habe durch das Vorlegen des Ventils Probleme beim Luftablassen, soll heißen einfach Arm heben und Luft strömt ab is nich ?


    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Jungs keine Ahnung haben und Gefahr laufen, das ich den Anzug dann zurückgebe...


    Gruß
    Daniel


    P.S. bin im übrigen beweglich und auch der sportliche Typ

  • Zitat

    Original von malkucken
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Jungs keine Ahnung haben und Gefahr laufen, das ich den Anzug dann zurückgebe...


    Da mach dich mal bei den anderen verärgerten D2G-Anzug BEsitzern schlau :P
    Wirst dich dann wohl bei der Umtauschschlange hinten anstellen müssen.

  • Überleg mal Daniel ;) wieso sitzt das Auslaßventil genau an dieser Stelle ?(
    Sicher haben sich vor uns schon ganz viele Trocki-Hersteller darüber Gedanken gemacht.
    Einfach versetzten? Da würde ich auf die Meinung von Alex.Diver voll vertrauen.
    Was D2Gether anbelangt würde ich mir kein Pauschalurteil :P erlauben, da die Probleme der Einzelnen sicher unterschiedlich sind.
    Wenn Du einen Testanzug hast, der Dir nicht paßt und Du damit nicht richtig klar kommst einfach zurückgeben und einen Neuen probieren. =)Dafür ist es ja ein Test......


    Elke das kleine Seepferdchen

  • Zitat

    Wirst dich dann wohl bei der Umtauschschlange hinten anstellen müssen.


    Das war gemein.


    Der letzte D2G-Käufer im Kreise der brandenburgischen Trockentaucher ist nach dem 4.Mal Einschicken aufgrund von Undichtigkeiten mit der Passform zufrieden.


    A. ;)

  • Zitat

    Original von malkucken
    also ich tauche mit einem "Black Diamond" von 1996 und das ist wohl ein Wingjacket.


    Seh schon, ich muß mich wohl noch einmal in den Testanzug reinhängen und die Sache genauer analysieren.


    Versteh ich das jetzt richtig, und Du hast den Trocki bisher nur im Trockenen probiert?! Im Wasser sieht das vielleicht ganz anders aus...


    Zitat

    Original von malkucken
    Sorgen macht mir jetzt, das Ihr über die Folgen der Versetzung des Auslassventils uneinig seit.


    Wenn ichs so richtig verstanden habe, erzählt D2G Unrichtiges und ich habe durch das Vorlegen des Ventils Probleme beim Luftablassen, soll heißen einfach Arm heben und Luft strömt ab is nich ?


    Ich denke, dass kann man pauschal nicht so sagen. Was heißt denn nach vorne? Um den Arm herum? Am Arm entlang Richtung Hand? Diese Frage wird man Dir wohl nur richtig beantworten können, wenn man Dich mal im Anzug sieht.


    LG
    Jako

  • Mit nach vorn ist Richtung Brust gemeint. Also wenn ich mir meinen Arm von oben ansehen weiter in Uhrzeigerrichtung.


    Ich werds dann wohl bei der Standardposition belassen, möchte kein Risiko eingehen und Versuchskarnickel spielen.

  • Hallo,


    kleiner Nachtrag noch von mir.


    Also mit dem geänderten Anzug komme ich jetzt gut ans Auslassventil, lag wohl wirklich an den zu kurzen Armen.


    Aber ich habe jetzt noch ein anderes Problem.


    An dem Testanzug hat das Auslassventil gut und leicht abgeblasen, wenn ich in die Hocke ging.


    An meinem Anzug geht das trotz voll aufdrehen echt schwer, ich muß richtig stark pressen und dann kommt auch nur wenig Luft.


    Kann da was falsch montiert sein ?


    Gruß
    Daniel