Tauchen im Herbst in Ägypten

  • Halli Hallo :-D


    Wer hat Lust (Interesse) im Spätsommer/ Herbst, ausserhalb der Ferien, ne Woche zum tauchen mit nach Ägypten zu fliegen? :shark:


    Zeit und Ziel sind noch offen und ich fände es toll, wenn spontan ein paar Leute zusammenkommen würde. Über Vorschläge würde ich mich freuen :-)
    Sonnige Grüße :hello:
    Kati


    Edit by Torro: Hab Katis Wunsch hin "Lust" eingefügt

  • Huhu Marmaid :hello:,


    tolle Idee von dir sowas anzuregen. Ich hoffe es finden sich einige Leute, die mitkommen wollen. Da könnt man ja evt. falls es klappen sollte gleich ne DG-Memberreise draus machen :D


    Leider bin ich zu dem Termin schon woanders im Urlaub... :,-(


    *daumendrück* 8)

  • Danke Torro :-)
    Es lag mir sehr daran das Wort "Lust" zu nehmen, da es doch das gesteigerte Interesse bekundet, welche man für diesen Sport empfindet. Wie oft wurde schon nach einem geilenTauchgang gesagt: " Das war besser als Sex !" ? In diesem Sinne
    jugendfreie Grüße
    Kati :hello: :-D

  • ...besser als Sex... da muss mir wohl bisher was entgangen sein :O


    Grundsätzlich bin ich interessiert...wir suchen nämlich noch nach einer Feriendestination im September / Oktober... hängt vom Termin ab. :P

    :hai: To dive or not to dive...that's the question :hai: 

  • Ja Super Fabio :-D
    ...schlag nen Termin vor...ich kann gehen,wann ich will.
    Wir sollten einfach Vorschläge einholen. Ich würde gerne mal in den Süden nach Hamata ins Zabargad, allerdings nicht zur Ferienzeit , denn da kostet ne Woche 1200€ incl. tauchen :Haare: und das ist ein bischen heftig.
    Da gäbe es schöneres...aber im september ist es bestimmt nicht voll, und auch erschwinglich .


    Vorfreudige Grüße :hello:
    Kati

  • @ Fabio


    äh, ?(stotter, :wirr:grübel, wie jetzt??? wenn dir das was entgangen ist, au weia :Haare: dann hast du entweder so gigantisch guten Sex, daß sich die Balken biegen, oder du warst noch nie richtig tauchen... :D


    Ich schätze es ist eher zweiteres *brüllvorlachenundschnellduckenundweglauf*


    :joke:

  • ...das der Spruch kommen würde...


    Ich muss Dich enttäuschen...es war wohl doch eher Ersteres...!!! :boxing:

    :hai: To dive or not to dive...that's the question :hai: 

  • hallo,


    ähm, ich will ja nicht muffeln aber im september/oktober ist taucher-hauptsaison in egypt... ich glaube, da werdet ihr keine preiswerte woche finden...
    im november ist das wetter auch noch gut und da ist dann nicht mehr soviel los... und die hotelpreise sind wieder vertretbar...


    grüßchen,


    manu

  • :-D Also ich finde den November auch ok...da muss man auch nicht mehr so im eigenen Saft schwimmen ;-)
    Also dann halten wir den November mal fest und suchen nun nach der passenden "Destination" ;-)
    Fabio das Wort klingt so "ausgefallen interessant"


    Ich würde gerne mal ins Zabargad...oder aber auch nach Dahab, oder Sharm...bin ja flexibel....nur in Safaga war ich schon ein paar Mal....das wäre die letzte Alternative für mich .


    Dann schlagt mal vor ... :hello:


    hungrige Grüße
    Kati

  • Also dann Zabargad, Sharm haben die meisten sicher schon hinter sich und das ist kein netter Fleck um mit einer Gruppe dort aufzuschlagen. Dahab hat halt den Nachteil fast nur Shoreentrys zu haben. Wenn Euch das allerdings nicht abschreckt würde ich Euch empfehlen in den hohen Norden zu fahren (noch 100km weiter nach Dahab) nach Nuweiba. Zum einen kennen ich die Basis dort ganz gut. Die "vor Ort" Logistik ist sensationell und einen Gruppenpreis würde ich mir zutrauen auszuhandeln. www.scuba-college.com und die Riffe sind in einem bemerkenswert guten Zustand! Eben kein Vergleich mit Sfaga, Hurghada oder Sharm.


    Ansonsten eben tiefer Süden, aber dann wohl eher Schiff, oder?


    MONSTA

  • Hallo!
    Ich kann Euch das Dive-Center der "Paradise-Divers Coral Garden" in Safaga empfehlen. Ich war 2003 dort und total begeistet. Das Hausriff dort ist echt der Hammer und die Crew sehr nett und hilfsbereit. Ich war im August dort und wir waren nur insgesamt 5 Taucher! Optimale Bedingungen um "ungestört" Tauchen zu können. ;-) Werde irgendwann bestimmt auch wieder dort hin fliegen.


    Infos unter www.coralgarden-safaga.de


    Gruß Jockel

  • Hi Jockel,


    jepp das Hausriff ist wirklich eine kleine Sensation das stimmt, aber ich finde Coral Garden ist ein wenig weit weg von der restlichen Zivilisation und die Safaga Highlights (z.B. Saalem) kann man von da aus leider auch nicht machen bzw. nur über die Paradise Basis in Safaga und das ist dann wieder eine ganz schöne Tour.


    Ausserdem sind Rudi und Monika nicht mehr da - schnüff!


    Ergo - für eine Woche zu dritt oder viert okay, aber sonst eher nicht, oder?


    Monsta - der auch da nochmal hinwill

  • Also das Coral Garden ist wirklich sehr schön....
    aber da war ich schon ganz oft , auch im Paradies beach in Safaga....alles ganz nett, aber die Riffe um Safaga kenn ich halt schon in und auswendig, deshalb dachte ich an den Süden.....oder den Norden.
    Von Nuweiba und Dahab habe ich auch nur gutes gehört und würde da auch gern mal hin. ....wie gesagt ich bin für alles offen :-)


    :hello:kati :hello:



    PS: Fotos vom Coral Garden und vom Paradies beach habe ich übrigens auf meiner göttlichen Webseite :-D :lolly:

  • ...ich bin für die Final Destination offen... ich war noch nie im roten Meer tauchen...und werde mich gerne beraten lassen... :]


    wir werde dann aber wohl 2 Wochen da bleiben...da es für mich nur schwer darstellbar ist, dass ich für 5 Tage tauchen in den Flieger steige... :loool:


    Ich werde also mit Freude die Posts hier abwarten und dann gerne mitkommen :D

    :hai: To dive or not to dive...that's the question :hai: 

  • Da ja also Fabio seinen Urlaub im Herbst schon verplant hat: Wer kommt mit mir auf die Malediven??? ?(


    Du Torro? Schliesslich willst Du ja noch mit mir reden .... ;) :D