Schlauchführung für die 1te 2. Stufe...

  • Laut der Beschreibung bei DIR Austria hab ich wohl doch alles richtig gemacht gestern :-) *freu...
    Nur mit ner Mono mit D-Ventil und dem Tec3 war die konfiguration leider nicht
    wirklich glücklich.
    Der Backup Automat hatte mich etwas eingeschränkt..

  • Hi Miriam,


    ist zwar OT, ich sach's aber trotzdem.


    Zitat

    Original von madamemedusa
    Fini hab ich auch hinbekommen.
    ...
    Der war vorher auf an meinem Scubapro dran...


    Da gibt's Kombinationen, die ungesund sein können.
    Meines Wissens nach hat Scubapro die Reduzierbohrung (die schnelles Abströnem in Falle eines Defekts am Schlach/Fini verhindert) im Automaten. Der Rest der Hersteller reduziert im Schraubanschluss.
    Wird nun ein Fini (-Schlauch) von Scubapro an eine 1. Stufe eines anderen Herstellers geschraubt, ergibt sich daraus im Falle eines Defektes ein sehr schneller Gasverlust (weil halt keine Reduzierborung vorhanden ist), wogegen eine volle Flasche mit richtig montiertem Geschläuch selbst im Falle der Durchtrennung des Hochdruckschlauches über eine halbe Stunde braucht, um komplett entleert zu sein.


    Schau einfach mal rein, was Du so verwendest.


    Schönen Gruss
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.