Datenbank Flaschenfüllung

  • Mal ein Vorschlag an unsere Mods


    wie siehts aus mit evtl. Datenbank wo man überall seine Flaschen füllen
    kann.


    Mein Problem war ,
    wir waren an der Ostsee und stelten fest das wir nicht genügend
    Luft mitgenommen hatten.So konnten wir keinen 3. Tg mehr machen.
    Es wäre doch nett zu wissen wo man an der Ostsee überall füllen kann.

    Gruß Frank

  • Ich glaube sowas mal gesehen zu haben im WWW!
    Das war ne ellenlange Tabelle mit Basen/Shops in denen man Füllen kann.
    Aufgelistet war auch welche Gase zu welchen Preis am bekommt.


    Allerdings meine ich auch das dieses Projekt eingestellt wurde da es nur sehr schwer aktuell zu halten ist.


    Sowas würde IMHO heute in einem Wiki Sinn machen da dort ja jeder aktiv mitarbeiten kann und Änderungen nicht nur einer begrenzten Personengruppe obliegen.


    Michl? Wiki? :-D

  • Stimme Maikel da voll zu... is ne gute Sache, aber für die DG nich wirklich das richtige, denn sowas muss auch gepflegt werden und diese Kapazität haben wir von Teamseite aus nicht (zumindest wüsste ich nich wo)!


    Wenn es sowas schon gibt, fände ich es praktischer danach zu suchen (warum das Rad zweimal erfinden) oder aber eben wie Maikel sagt, bei Wiki erstellen...

  • Zitat

    Original von Jako
    Ich bin dafür, dass Maikel mal was Produktives macht und nicht nur die Leute hier vergrault! :badgrin:


    LG
    Jako


    Herr von und zu Jakowetz, können wir bitte beim Topic bleiben!!! :zeter:


    :joke:


  • Und den Rest kann man durch Querlesen und Moderation hinbekommen. Pflegen braucht man "dadrunter" auch nicht viel,...

  • Na dann Jungs :D nur zu :P


    Michl is zur Zeit auf der IFA - ich denke er wird sich nächste Woche dann zu dem Thema melden... vielleicht fällt ihm was ein, wie es technisch umsetzbar is!


    Vielleicht sowas in der Art, wie das Lexikon - diesen Aufbau würde ich gut finden...

  • Das Lexikon könnte natürlich dazu auch genutzt werden. Es fügt sich auch besser in dias Forenlayout ein, da es ja ein Forenmodul ist.


    In wie weit es für das neue BurningBoard nen Wikimodul gibt weiß ich nicht, aber eine Anpassung eines eigenständigen Wikis sollte machbar sein ;)

  • Machbar ist es bestimmt... nur is immer die Frage, wie aufwendig sowas is... auf der To-Do bzw. Ich-wünsch-mir-was Liste stehen auch noch andere Dinge und Michl's Zeit ist natürlich begrenzt ;)


    Das Lexikon meinte ich auch nur als Beispiel für den Aufbau einer solchen Datenbank... quasi die gleiche Technik, nur halt mit nem anderen Namen! Müsste man dann halt nach Postleitzahlen sortieren...

  • Ulli, mir geht es um das bearbeiten...
    Bei dem Lexikon kann jeder was schreiben UND bearbeiten... okay, es muss vom Team jeweils freigeschalten werden, aber somit is ausgeschlossen, dass keiner aus Boshaftigkeit (sowas gibt es ja leider mehr als genug) oder aus versehen etwas löscht.

  • Zitat

    Original von Ulli3
    Hier reicht sicherlich auch eine einfache Tabelle. Mit PLZ, Anschrift, Öffnungszeiten, Nitrox, ggf. Preise etc.


    Wie willst du die denn erstellen? Man muss sowas ja auch in einer Gruppe händeln können. Eine Tabelle kann einer Anlegen und der muss die dann auch bearbeiten.


    Wiki hätte den Vorteil das man da auch noch viele andere Sachen mit realisieren kann.

  • Hi Thorsten,


    ist dir Kurzform von Wikipedia.
    Schau einfach mal bei Wikipedia ;)


    http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia


    Kann auch in bestehende Plattformen integriert werden.
    Da darf dann jeder fröhlich miteditieren.


    Schönen Gruss
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.