Ab wann ist es Werbung?

  • Hinweis von Naias:


    Folgende Beiträge wurden aus dem Thread Segler "Sir Robert Baden Powell" herausgeschnitten, da sie mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben!


    Also, da sucht jemand etwas über Segeln & Tauchen und findet nicht viel !
    Ich gebe ihm einen Hinweis (der wohl sehr zurückhaltend und kompakt war), um zu helfen.... Und es wird gelöscht ! :(
    Guenter schreibt (wohl als Unbeteiligter) einen ganzen Werbeartikel über die SV Florett und es bleibt stehen...... ?(


    Also kann nur ein Bekannter, Verwandter, Kunde etc von uns jemandem in diesem Forum einen Hinweis geben, wenn Sail & Dive ausdrücklich gesucht wird ?
    Ich weiß, Werbung ist nicht gerne gesehen, aber bei so speziellen Wünschen und Fragen, freut man sich doch über jeden Hinweis, oder ?


    Andreas

    Exklusive Tauch- & Segelkreuzfahrten
    S/C Sea Anemone

    Einmal editiert, zuletzt von Naias ()

  • Zitat

    Original von Clownfish
    Also kann nur ein Bekannter, Verwandter, Kunde etc von uns jemandem in diesem Forum einen Hinweis geben, wenn Sail & Dive ausdrücklich gesucht wird ?


    Exakt und darüber werden wir hier auch nicht diskutieren, siehe Boardregeln!


    Zitat

    Original von Clownfish
    Ich weiß, Werbung ist nicht gerne gesehen, aber bei so speziellen Wünschen und Fragen, freut man sich doch über jeden Hinweis, oder ?


    Hinweis wäre gewesen wenn du hier nur geschrieben hättest, dass man sich an dich wenden kann!
    Ich habe dir eine lange und ausführliche PN zu dem Thema geschrieben - sollte also somit geklärt sein!


    Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema!

  • Hallo Andreas,


    wenn Du Probleme mit den Aktionen der MODs hast, kläre dies doch bitte per PN. Sie werden Dir mit Sicherheit auch sagen, was erlaubt wäre, so dass Du Deinem Ziel näher kommen wirst.


    Der öffentliche Bereich ist dafür nicht vorgesehen.


    LG
    Jako


    Edit: Im Alter wird man einfach langsamer... :O

  • Hallo Naias,


    nicht, daß mich die Werbung ja/nein-Geschichte betreffen würde - aber bringe bitte etwas Licht ins Dunkle :O


    Zitat

    Original von Naias


    Exakt und darüber werden wir hier auch nicht diskutieren, siehe Boardregeln!


    Etwas undurchsichtig findet ich die Handhabung schon ... Falls sich Clownfish nochmal als Goldfish anmeldet und als "komplett unabhängiger aussenstehender Fisch" postet wäre das i.O. ??? :wirr:
    Oder wenn Clownfish nicht verraten hätte, daß er/sie etwas mit dem netten Segelkatamaran zu tun hätte wäre dies auch i.O. ??? :wirr:


    Ich bin leicht verwirrt :Haare:


    Oder wäre für Clownfish das posten eines Links i.O. ??? Würde ich schon als gerecht empfinden.


    Olaf
    PS: Ich will auch nicht weiter diskutieren. Ich melde mich dann nicht mehr zum Thema - versprochen ...



    Edit by Chrissi: Hab nur das Zitat berichtigt...

    doch, das links bin ich !!! :teufel:

    Einmal editiert, zuletzt von Naias ()

  • Hallo Olaf,


    wikipedia definiert:


    Zitat

    Werbung dient der gezielten und bewussten Beeinflussung des Menschen zu meist kommerziellen Zwecken.


    Demzufolge sind Beschreibungen von Leuten, die mit Ihrer Beschreibung kommerzielle Zwecke verfolgen nicht gewünscht. Erfahrungsberichte von Kunden hingegen schon.


    Wer sich zum Zweck der Verheimlichung der Werbung einen zweiten Account zugelegt hat, dürfte ziemlich schnell aus diesem Forum ausgeschlossen werden. ist also nicht "i.O.". ;)


    Chrissi hat schon geschrieben, wie es verantwortbar gewesen wäre:


    Zitat

    Original von Naias
    Hinweis wäre gewesen wenn du hier nur geschrieben hättest, dass man sich an dich wenden kann!


    @MODs: Evtl. für diese Diskussion anderes Forum nutzen?


    LG
    Jako

  • Moin...


    nu mal ein Statement von meiner Seite:


    Wir finanzieren dieses Board aus eigener Tasche und wenn man sich umschaut, dann wird man feststellen, das hier keinerlei Werbung auftaucht.
    Schon aus diesem Grund ist es vieleicht angebracht, bevor man wirbt, mal beim Betreiber nachzufragen?!


    Desweitern steht in den Boardregeln ganz klar drin, das Werbung nicht erwünscht ist... auch nicht wenn sie so nett verpackt wurde wie im vorliegenden Fall...!


    Werbung vs. Kundenbericht:
    Ja, Kundenberichte sind sogar ausdrücklich erwünscht...
    und wenn er gut geschrieben ist... kann ich nicht unterscheiden, ob er gefakte wurde... aber bei gefakten ist es meist schon auf den ersten oder spätestens 2. Blick zu erkennen. Und glaubt uns, wir machen die Mühe und suchen, wenn wir den Verdacht eines gefakten Berichtes haben!


    und nein ein Link ist nicht gerecht!


    Also meine Einstellung ist, alle Parteien müssen etwas davon haben, dann ist es okay! Damit meine ich nicht wir Betreiber, sondern das Board!


    Hängt Andreas hier nur ein Link ein, wo bleibt dann der "Gewinn" für das Board?


    Schreibt Andreas einen tollen Bericht (der ein gewissen Leseerlebnis erzeugt) und frägt an, ob er ihn so veröffentlichen kann, hat er schon fast gewonnen.
    und den Link darf er GERNE in unserer Linkliste veröffentlichen, dazu gibts das Ding. (Dort kann man auch einen kurzen Text und einen Banner eingeben (Diese Linkliste wird übrigens auch von den Suchmaschinen indiziert))


    Ich weiß, daß gerade bei kleinen Unternehmungen Werbung wichtig ist und dort kein Riesenbudget zu Verfügung steht, aber trotzdem haben wir unsere Regeln und wir wollen, das sich daran gehalten wird.


    Wie gesagt, der Werbende sollte sich immer so objektiv wie möglich Gedanken machen, wie haben alle Parteien (in unserem Fall Andreas und das Board) einen Gewinn, wenn er seine Sache bekannt machen möchte. (Das wäre schon die halbe Miete)
    Und bei Gewinn meine ich halt keinen finanziellen, daran sind wir nicht interessiert, sonst hätten wir das Board anderst aufgebaut!


    So... ich hoffe ich konnte damit etwas Klarheit in die Sache bringen, ansonsten stehe ich sehr gerne per PN Rede und Antwort!


    Grüße
    Michl