Sachsen-Anhalt - Löbejün - Steinbrüche

  • Alex - diese Befürchtungen habe ich auch - das weißt du ja (kennst ja meine Vorliebe für die wilde Romantik der Kessel ;)). Aber mir ist es lieber, wenn sich jemand um die Steinbrüche kümmert, den Müll sowie diverse Randalierer entfernt, als wenn der Bereich ganz gesperrt wird.


    Habe von nem Kumpel, der dort um die Ecke wohnt erfahren, dass in einer Gemeindesitzung letzteres bereits diskutiert wurde. Man hatte ja die Kessel bereits geschlossen und durch Versperren der Wege das Betreten unterbinden wollen. Da das nichts gebracht hat und man sich einfach neue Wege gesucht hat (*räusper* :O), war sogar schon der Gedanke, das Areal einzuzäunen und somit komplett anzusperren - mag ich gar nich dran denken :(


    Demnach ist mir die aktuelle Lösung wesentlich angenehmer und ich denke man sollte Klaus eine Chance geben. Sicher wird sich vor Ort einiges ändern (hat es zum Teil ja schon), aber nicht jede Veränderung muss schlecht sein und man gewöhnt sich auch daran!


    Ich kenne Hemmoor zwar nicht aus den Tagen, wo noch keine Infrastruktur da war - aber ich denke, dass man auch dort damals ähnliche Bedenken hatte...


    Können uns die Kessel gern mal im Juni gemeinsam anschaun :teufel:

  • Ui,


    Zitat

    Original von Naias
    ... weiß bis jetzt nich, ob das überhaupt erlaubt war :O -


    zu Fischkrette-Zeiten war sie ein Anarchistin.


    Schönen Gruss
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

  • Zitat

    Original von Alex:
    War noch nie mit Naias tauchen, kenne auch nur die Anarchistin :D


    :rofl: ich sag nix mehr ohne meinen Anwalt :teufel:


    BTW: mit Fischkrette warst du auch noch nich im Wasser... bisher waren das immer nur zufällig Begegnungen unter Wasser :-P

  • Irgendwann direkt beim Verlassen der Nasszone Kreidesee shanghaied und von Hubermichel und Grätenkönigin mitgenommen worden.
    Gab´s da noch die schwarz-roten Foren-T-Shirts? :-D


    A.

  • Mit googleearth kann ich an den vermeintlich vierten Kessel weiter ranzoomen und dort Baeume erkennen. Und die Schatten, die sie in Richtung NO werfen, sprechen auch fuer diese Theorie.

  • Meinen etwa die Meter-fuffzig Lache neben den 3 Kesseln?
    Links neben dem (ehem.?) Parkplatz?


    Planschbecken für die Hunde - ohne Gerät.


    A.

  • nö ich war nicht drin
    Das einzige was du zu gegebener Jahreszeit dort machen kannst ist vielleicht Beeren und Pilze sammeln, von Wasser keine Spur.
    Außerdem führt kein Weg dort hin, also mit 4x4 in die Pilze.
    Ich war aber in Nr. III. Die Zufahrt hat Klaus freigeräumt und man kann bis ran fahren. Die Sicht ist Hammer (15 m).
    Ach so, Kompressor und Kaskade steht. Es kann also gefüllt werden.


    Gruß


    Marko

  • In Löbejün sieht es aktuelle so aus -ziemlich sauber- und :


    Nr. 1 : Sicht bis 5m; Temp. am Grund bei 5°C
    Nr. 2 : Sicht ca. 8m; Temp. am Grund bei 7°C
    Nr. 3 : Sicht ca. 10m; Temp. am Grund WARM (soll bedeuten irgendwas ab ca. 10°C)


    Wenig Betrieb aber angenehmen Umgang mit dem Pächter. Nicht aufdringlich, außer beim Feuerholzliefern :loool:


    Olaf

  • Oki, Kessel 4 :


    Tiefe ca. 2m Sicht bei 10m


    Von außerhalb des Wassers ist der Grund durchgängig zu sehen ... :loool:


    Eis im Juni - wohl kaum. Eisessen - JA ...


    Olaf

  • hi zusammen,


    da ich samstag auf dem weg nach leipzig direkt an löbejün vorbei kam.... musste ich doch mal schauen, wie die steinbrüche dort aussehen..... auf dem weg dorthin erstmal viel raps (für allerigker, wie mich, etwas zu viel :).. ) doch ansonsten... sah es einfach verlockend aus..... nur schade, dass ich das gerödel nicht im auto hatte.....es hat schon sehr gejuckt, ins wasser zu kommen... doch beim nächsten trip in diese richtung, werde ich auf jeden fall vorbereiteter sein... und dann berichten können, ob es unter wasser genauso toll aus sieht, wie von oben ;)


    brit

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden (Mark Twain)

  • jensemann:


    okay, okay....ich habs mir fast gedacht, dass es nicht nur gut aussieht, sondern auch klasse im wasser ist...... streu nur weiter salz in die wunde.....*schnief* aber bei nächster gelegenheit ist das gerödel dabei.. und wenn ich nen buddy brauche... darf ich mich bei dir melden???? ;)
    brit

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden (Mark Twain)