Canon PowerShot G9

  • Hallo Frank,


    die Powershots sind sehr gute Kameras und die dazu passenden Gehäuse von Canon sind übersichtlich und sinnvoll für den UW-Einsats abgesimmt!


    Einziges Problem ist der stationäre Blitz der für den Einsatz unter Wasser fast nicht zu gebrauchen ist, weil er in grösseren Tiefen nicht die Leistung hat das Licht weit zu transportieren!
    Solche derartigen Kameras bringen nur gute Ergebnisse bei sehr hellem Tageslicht mit Sichtweiten über 10m!


    Gruß Andy

  • Hai.


    Da die Antworten schon 1,5 Jahre her sind, möchte ich gerne nochmal den thread aufwärmen, da ich vor ein paar Tagen ein paar Fotos von einer Powershot G9 in Nordhausen gesehen habe und ich mich dafür interessiere.


    Es soll bei mir auch eine Kompakte werden.


    Mit Gehäuse von Canon würde diese Kamera heute ca. 570 Euro kosten.
    Gibt es für den Preis eurer Erfahrung nach interessantere Alternativen?

    Grüße aus Hamm
    Thomas


    "Die Voraussetzung für Wissen ist die Neugier..." =)
    Zitat: Jacques Cousteau, Meeresforscher, 1910-1997