Nordrhein-Westfalen - Wuppertalsperre - Feierabendtauchgang

  • Hi zusammen



    Bis ende Februar arbeite ich noch in Remscheid. Innerhalb vom einem Jahr habe ich es nicht geschafft die Wuppertalsperre zu betauchen.
    Leider vorher auch noch nicht.


    Wer hat in der Woche Lust mit mir dort reinzuspringen und mir ein paar Interessante Dinge zu zeigen falls welche drin sind. Auch gerne am Überlaufbecken!


    Ob ein TG mit mono 12 oder etwas länger mit d12 ………... ich bin für fast alles zu haben. :P :P :P


    Von der Uhrzeit her bin ich recht flexibel.



    Würde mich freuen -:))))))) :D

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

    Einmal editiert, zuletzt von Monsta ()

  • Wurde gerade darauf hingewiesen das die Wuppertalsperre leer sein könnte :(


    Alternativ also auch die Bevertalsperre =)

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

  • Bevertalsperre auch?


    Dann muss ich echt bis Freitag oder Sonntag auf die Sorpe warten :(

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

    Einmal editiert, zuletzt von mike.h ()

  • Ich denke ich werde Morgen in meiner Mittagspause da mal hinfahren.


    Wenn sie richtig leer ist mache ich ein paar Fotos.


    Ansonsten werde ich mich Freitag mit Messinghausen Trösten. Falls die auf haben :cool:

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

  • Also bei unserem letzten TG fehlten knapp 10m. Es ist so das man die Straßenzüge jetzt ablaufen kann.
    Um aber den Viadukt zu sehen fehlen noch einige Meter (15m). Wenn der Wasserstand annähernd konstant weiter in den "Keller" ging die letzten 2Wochen, dann kann man evtl. ein paar Fundamente und Gebäudereste sehen.


    Aber Thorsten; Du wartetst doch nicht etwa darauf dir das alles mal anzusehen oder? Ich mein, nur weil du Angst im Dunkeln hast wartest du jetzt auf die Leerung der Sperre?

  • @ Maikel



    Ich dachte das ist dort momentan Tuchverbot ist?


    Oder ist das sagen wir mal toleriert man das dort noch?

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

  • Zitat

    Original von Maikel
    Aber Thorsten; Du wartetst doch nicht etwa darauf dir das alles mal anzusehen oder? Ich mein, nur weil du Angst im Dunkeln hast wartest du jetzt auf die Leerung der Sperre?


    Logo, selbst mein Plüschtier hatte auf der Scooternase Angst. :rofl:
    Ich wollte eigentlich nur die Gelegenheit nutzen, um dich mal mit einem Putzeimer loszuschicken um das Drecksloch zu säubern....


    @ Maikel, wann fahren wir mal wieder zur Sorpe?


    Gruß Thorsten

  • Die Seen bzw. Talsperren, die zum Wupper-Verband gehören, dazu gehören auch Bevertalsperre, Bruchertalsperre etc., haben generelles Wassersport-Verbot, vom 1.11. bis 14.03.! Ab 15.03. darf man wieder!


    Gruss



    Petra


  • Mein letzter TG war am letzten offiziellen Tauchtag! :D
    Dort werden gerne die Tages-/Jahreskarten kontrolliert. Ich glaube der Sheriff dort wird auch im WInter ein Auge draufhaben. :(

  • Ne ! Leider nicht.


    Hab meine Mittagspause bei ATU verbracht weil ich mal wieder einen Nagel auf der Autobahn gefunden und mit dem Vorderreifen aufgehoben habe.


    3x dieses Jahr :huhu:


    Morgen mache ich zeitig Feierabend weil ich in Messinghausen den See ein bisschen mit Sauerstoff versorgen möchte :P :P :P :P :P :P




    Für Montag nehme ich mir das nochmal vor. Wenn klappt dann stell ich mal ein paar Fotos rein.


    Lohnt sich die Wuppertalsperre eigentlich?


    Hab noch nie was davon gehört.

    German quarry pond diver :taucher:


    ***Die Natur ergreift immer die Partei des versteckten Fehlers.***

  • Wenn man keine Angst im Dunkeln hat dann lohnt sich der See (Ne Thorsten!!!)
    Man muss nur leider damit rechnen das die Sicht von heute auf morgen absolut sch*** werden kann.


    So sah es im Tal mal aus:
    http://www.wupperindustrie.de/kraewibilder5.html


    Die Brücke steht noch komplett, von den Häusern nur die Grundrisse und nen paar KellerMauern/-fenster,...
    In Jako's Film wird noch eine weitere Brücke gezeigt (Rohrbrücke).
    Hinzu kommen noch Straßenzüge, Kanalschächte, Wehranlagen,...

  • Zitat

    Original von TSR_1995
    ... und heute ist es nur noch ein Drecksloch ...


    Gruß
    Thorsten


    Warmduscher, Urlaubstaucher, Mädchen,...


    Nein. Zum Teil hat Thorsten Recht! Teilweise sieht man die Hand vor AUgen nicht nur leider kann man solche Tage nicht voraussagen.