Nordische Nachttauchnacht - Rekordversuch

  • Gestern wurde wieder einmal die "Nordische Nachttauchnacht" veranstaltet. Naehere Infos: http://www.diversnight.com/


    Ziel war es einen Rekord mit mehr als 1000 Tauchern um 20:07 im Wasser zu haben. Momentaner Stand: 1639!


    LG Wolfgang


    Hier ein paar Impressionen waehrend des Tauchganges:


    [Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-mathis.at/dive/pics/norway2007/200712/IMG_2615.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-mathis.at/dive/pics/norway2007/200712/IMG_2631.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-mathis.at/dive/pics/norway2007/200712/IMG_2640.JPG]

  • Zitat

    Original von Pfiffikus25
    Ziel war es einen Rekord mit mehr als 1000 Tauchern um 20:07 im Wasser zu haben. Momentaner Stand: 1639!


    ...na suuuperrr, gaaaanz was tolles. Ein echter No.1-Tip für den nächsten "überflüssige Rekorde Contest".
    Wenn dabei wenigstens ne Spende zu gunsten gestresster tagaktiver Fische oder überarbeiteter Zirkusdelphine oder klumpfüßiger Walfische rauskommen würde...


    Kopfschüttelnd,
    Glummerich

    Immer der gleiche Mist, jedes Jahr was neues: www.glummi.de


    Die grössten Lügen im Tauchsport:
    "Dieser Automat ist vereisungssicher!"
    "Der schlechteste Tauchtag ist besser als der beste Arbeitstag!"
    "Nitrox verhindert den Tiefenrausch."
    "Computer verlängern die Nullzeit."
    "40 m sind genug!"

  • Glummi ... ich denke den Sinn und Zweck dieser Aktion hast du etwas falsch verstanden! Bitte lies doch mal die Web-Page etwas aufmerksamer, bevor du solche Kommentare von die laesst.


    Sonst enden wir hier bald wie auf aehnlichen Fohren, wo jeder Beitrag nur aus Streitlust niedergemacht wird. Bis jetzt hat sich dieses Forum genau dadurch von anderen unterschieden, ich hoffe es bleibt auch in Zukunft dabei.


    LG Wolfgang

  • Zitat

    Original von Pfiffikus25
    Glummi ... ich denke den Sinn und Zweck dieser Aktion hast du etwas falsch verstanden! Bitte lies doch mal die Web-Page etwas aufmerksamer, bevor du solche Kommentare von die laesst.


    Hab ich vor dem Posting getan. Zwei mal- nachdem das meine Meinung nicht geändert hat, hab ich mir dann erlaubt, selbige zu digitalisieren.


    Zitat


    Sonst enden wir hier bald wie auf aehnlichen Fohren, wo jeder Beitrag nur aus Streitlust niedergemacht wird.


    Ich denke den Sinn und Zweck meines Postings hast Du falsch verstanden- wenn Du dir mehrere meiner Beiträge durchliest wirst Du vermutlich zu dem Schluss kommen, dass ich zwar ein lausiger Diplomat, aber kein Streithahn oder Spielverderber bin.


    Schlussendlich ist das hier (IMHO) kein Streichelzoo, sondern eine Plattform zum Austausch von Informationen und Meinungen. Sonst findet man hier bald nur noch so Blümchennachrichten wie "...finde ich auch schön", "das ist aber toll", "ja, ich auch" etc.- die zwar den Thread verlängern, nicht aber den Informationsgehalt mehren.


    Zitat


    Bis jetzt hat sich dieses Forum genau dadurch von anderen unterschieden, ich hoffe es bleibt auch in Zukunft dabei.


    Das hast Du selbst in der Hand. Man muss ja nicht alle Meinungen gut finden. Kritische Wortmeldungen sollte man trotzdem verknusen können, auch wenn man sich mal auf den Schlauch getreten fühlt. Gell? ;-)


    By the way: deine Fotos finde ich aber trotzdem klasse!


    Gruß,
    El Glumm

    Immer der gleiche Mist, jedes Jahr was neues: www.glummi.de


    Die grössten Lügen im Tauchsport:
    "Dieser Automat ist vereisungssicher!"
    "Der schlechteste Tauchtag ist besser als der beste Arbeitstag!"
    "Nitrox verhindert den Tiefenrausch."
    "Computer verlängern die Nullzeit."
    "40 m sind genug!"

  • Ich kann Glummi's Beitrag nur unterstreichen!


    Wenn man, wie auf der Seite beschrieben, Clubübergreifende Aktivitäten veranstalten will und dabei auf sein Hobby aufmerksam machen will, dann gibt es def. sinnigere Sachen als mit 1800 Leuten gleichzeitig ins Wasser zu steigen.


    Deine Bilder tragen imho eher dazu bei zu zeigen wie es nachts, in Nordeuropa unter Wasser aussieht und kann daher eher Leute begeistern, als die Tatsache das evtl. 100 Leute gleichzeitig den selben Tauchplatz betauchen.

  • na ja, wenn tausendirgendwas an tauchern gleichzeitige in skandinavien plus island und grönland ins wasser steigen kann man kaum vom "am gleichen platz" sprechen......
    diese anzahl von tauchern hast du vermutlich auch an einem sommerwochenende in hemmoor.
    hat in den dünn besiedelten ländern mehr so einen kleinen volksfestcharakter, man trifft sich und macht auch einen tauchgang, freut sich halt wenn klappt.... nichts schlimmes dabei (auch wenn ich es ebenfalls für etwas überflüssig halte).