BP mit Bleitaschen oder Bleigurt?

  • Zitat

    Original von Chris89
    Hi,


    also Blei auf den Bauchgurt des Harness auffädeln ist ja schön und gut, aber was mach ich, wenn mein Wing unterwasser verreckt? Selbige Frage zum P-Weight.


    Doof gucken und nach oben winken!

  • Zitat

    Original von Chris89
    aber was mach ich, wenn mein Wing unterwasser verreckt? Selbige Frage zum P-Weight.


    3.) Paddeln... Die Benutzung der Flossen ist zwar mit Arbeit verbunden, aber immer noch nicht verboten :).


    Grüsse, Mareike

  • Nicht überbleit ins Wasser gehen und ein red. Auftriebssystem helfen da ungemein diese Situation zu bereinigen.
    Gerade die passende Bleimenge hilft ungemein, denn dann kann man noch nach oben paddeln!


    Trotz allem würde ich über vernünftige Bleitaschen nachdenken.
    Auf jede Seite max. 1-2 Kg und du hast das Blei gut verstaut und immernoch die Möglichkeit eine geringe Menge Blei abzuwerfen! Bei einem Gurt muss du ja zwangsläufig alles abwerfen!


    Meine Lösung daher: Kleines P-Weight ins Plate und ein wenig Blei links und rechts in die Taschen!

  • Zitat

    Original von Maikel
    ...
    Meine Lösung daher: Kleines P-Weight ins Plate und ein wenig Blei links und rechts in die Taschen!


    Ja das wird warscheinlich die beste Lösung sein...
    Aber ein Hebesack kommt mir trotzdem noch irgendwann her!! Aber zuerst muss ich mal schaun, dass ich mich mit der langen Hose nicht strangulier :-D

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Hallo Chris,


    google mal nach den Taschen von "Dive System", mit denen hab ich gute Erfahrung gemacht. Die sind auch jedes Jahr auf der Boot, falls Du hinfährst.

    Hoffe mit diesem Elaborat sachdienliche Hinweise geliefert zu haben.


    Grüße
    Peter


    8o Tauchen lehren ist unterbezahlter Sadismus in lebensfeindlicher Umgebung! 8o
    Tauchlehrer = Dominus Sub Aquarius Illiquidus

  • Guten Abend zusammen,


    Zitat

    Original von scubaduba
    wenn es nicht ausreicht die Seite des Wings ohne Loch stärker zu füllen, hilft Dir da z.B. ein Liftbag/Hebesack weiter.


    Gruss
    scubaduba


    Hm, Tom hatte dazu (er sprach allerdings auch von einem Totalausfall des Wings) dem kwolf ein Angebot gemacht - ob das noch steht? ;)


    Gruss in die Runde,


    tobi... :)

  • Zitat

    Original von diver_ac
    Ich hab für solche Fälle auch Bleitaschen gekauft.
    24€ pro Stück


    GUCKST DU HIER


    So hab mir jetzt auch die Taschen gekauft, sowie noch ein kleines P-Weight. Meine Frage allerdings: Wie rum mach ich die Taschen auf den Bauchgurt?? :O Mit dem Reißverschluss nach oben oder nach unten??

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Reißverschluß nach oben.
    Für den Schnellabwurf kannst du die Schnalle und den Klett öffnen und das "Innenleben" fallen lassen

    Gruß Michael


    X(


    Zwei Dinge in dieser Welt sind unendlich:
    Das Universum und die menschliche Dummheit.


    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    X(

  • das von den sporttauch organisationen propagierte bleiabwerfen findet im technischen tauchbereich KEINE anwendung. zur not steht da der trocki als backup zur verfügung.


    doch im urlaub mit semi schauts da wieder anders aus. aufgefädeltes blei oder p-weight lässt sich nicht abwerfen... und punkt. höchsten das auf der rechten seite ohne stopper montierte blei, wenn du den gurt aufmachst... je nach deinem bleibedarf könnte das unter umständen für ausreichend auftrieb sorgen. sollte dir dies zu "wacklich" sein, kommst du an taschen nicht vorbei. ich habe früher die von seac sub benutzt und bin gut mit klar gekommen...


    auf deine fragen können wir zwar sachlich antworten, aber letztlich musst DU die entscheidung treffen, was dir am ehesten zusagt.


    gruss ANDI


  • s.o. Hab mich bereits entschieden... Am Besten nächstesmal alle Beiträge durchlesen... ;)

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall: