Befestigung Towline am Boltsnap

  • Zitat

    Original von nskdrs


    Hast Du davon mal ein pic und ne Anleitung für den Knoten?


    HTH,
    Hoffi


    Hallo Hoffi,


    wenn du mir deine Mailadresse zusendest (PM) kann ich dir genügend Bildmaterial zumailn ;)


    Habe da einige fürn Chris gemacht und Bilder sagen ja mehr als tausend Worte, gelle :-D :-D :-D :-D :-D :-D


  • Puh, danke Clemenzo,
    die Bilder sind echt supi. Ich wusste nur nicht, ob es Dir recht ist, wenn ich die weiter gebe, deswegen wollte ich eigene machen...


    Ich muss Dir aber gestehen, dass ich trotzdem recht lange an dem Henkersknoten gesessen habe, da ich irgendwie immer unzufrieden damit war. Nun aber passt er hoffentlich.... :-D

  • Die Bilder des Konten und ner kurzen Anleitung? für nicht Kontenkundler ;) fänd ich auch klasse.
    Da ich noch nicht so super viel Scootererfahrung habe und die Trimmung im Vordergrund stand, bin auch noch ständig am rumprobieren. Länger/Kürzer, Verhältniss oben/unten - uff.
    Ein veränderbarer Knoten erleichtert das bestimmt.


    Grüsse
    Anke

  • Hallo Chris,


    kein Problem, irgendwann tauchen die sowieso auf im Netz :-)


    Außerdem ist es ja kein Geheimnis bzg. des Knotens, wir geben Infos ja immer gerne weiter und verheimlichen nichts :-) :-) :-)


    Tja, ich brauch auch imme eine Weile bis der Knoten passt, sooo oft macht man den ja nun auch wieder nicht!


    Wichtig ist, das er von der Zugrichtung her "richtig" geknotet ist, nur so hält er auch unter Zug 100% fest ! ! !

  • Zitat

    Original von sunshineblub
    Die Bilder des Konten und ner kurzen Anleitung? für nicht Kontenkundler ;) fänd ich auch klasse.


    Grüsse
    Anke


    Sollte kein Problem sein, jedoch kann ich nicht alle Bilder in einem Beitrag online stellen, sind ja nur max. 5 möglich!?!?!

  • Hey Albert,


    danke für den Link, den kannte ich noch nicht :-)


    SS ,macht bei dem Knoten aber nur 2 Überschäge, wir 3!!


    Somit auch mit VIEL "Anghängsel" kein selbstverstellen, da er eben mit 3 besser blockiert!!


    1 Knoten ist wirklich genug in der Leine, 2 sind überflüssig :-)


  • Meinen Knoten hat zwar sicher nicht AG persönlich gemacht ... aber auch mit 3 Überwürfen ;)


    :zwille:

  • Zitat

    Original von sunshineblub


    :rofl:


    Sorry, konnt ich mir gerade nicht verkneifen :O


    Ja, der Spruch war auch echt nur für Dich Anke!


    Und wie man auf dem Bild sieht, ist meiner tatsächlich deutlich kleiner ...


    ... und Du hast so einen richtig dicken ... aber bisserl länger würd's ja schon noch gehen :teufel:


    PS: Sorry allerseits für OT :,-(

  • Moin,


    Oli, das ist imho nicht der Knoten.


    Das Objekt der Begierde ist in nautischen Kreisen, wenn ich mich nicht irre, als Stopperstek bekannt. Also ein Verwandter des Webleinensteks. Normalerweise sind zwei Törns vollkommen ausreichend, sollte der Knoten aber slippen, kann man einen weiteren Törn machen. Aber nicht zuviele, sonst wird das Ganze Makramee. Man sollte sich vor dem Knoten im Klaren sein, auf welche Seite der Zug kommt, sonst slippt der Knoten genau dann, wenn er eigentlich halten soll.



    Apropos Makramee - Das würde doch wieder gut zu unserem Deko-Bojen-Origami-Kurs passen, oder

  • Zitat

    Original von Clemenzo
    Wichtig ist, das er von der Zugrichtung her "richtig" geknotet ist, nur so hält er auch unter Zug 100% fest ! ! !


    Dank dir für den Hinweis. hab mich ne Weile gewundert, warum der Knoten nicht funktioniert :D Aber nu is er richtig. =)
    Ich hab nur Bedenken, dass sich das Towcord beim Transport usw. verstellt und man jedes mal neu einstellen muss. Hab mal vorsorglich die Leine markiert.
    Wie sind denn da eure Erfahrungen?
    Bin nu mal gespannt ob ich beim nächsten TG auch zum scootern komme oder nur mit einstellen beschäftigt bin :wirr: ;)


    Grüssle
    Anke