Video Hemmor

  • Wo sollte es besser platziert sein als hier :D


    Ich übe mal ein wenig konstruktive Kritik, wie ich sie mir auch immer wünsche, wenn meine Kamera mit unterwegs ist:


    Der Anfang ist ganz nett geworden (so bis zum Andreaskreuz), dann finde ich es eher eine Grünstudie. Weniger ist oft mehr.


    War der Autofocus an? Wenn ja, meinem Geschmack nach gehört der UW grundsätzlich aus und manuell focussiert. Hätte an manchen Stellen dem Film gut getan.

    Ich persönlich achte auch darauf, das in die Kamera winkende oder "Okay"-zeigende Mittaucher rausgeschnitten werden. Mich nervt sowas.


    Das Gemurmel ins Mundstück verstehe ich und vermutlich auch niemand anderes - dafür sind 9 Minuten Stille (es lebe der Kreisel) schon echt lang. Ein netter Kommentar oder zumindest leise Musik....


    Und digitale Übergangseffekte: sparsam, sparsam, sparsam - auf den ersten Blick wirkt das echt geil (kenne das von mir) und beeindruckt die ganze Familie - ich sehe mich an sowas nach dem zweiten Mal satt. Harter Schnitt oder schnelle Überblendung und fertig. Ist für meine Augen viel angenehmer.


    Trotzdem, ich mag UW Videos :D


    Mit was hast Du denn gefilmt, was für Licht, welche Schnittsoftware?


    MONSTI

  • Ja, bei Youtube :D Muss man sich nur registrieren, wenn es Filme sind, die für Jugendliche nix sein könnten. Ist aber hier nicht der Fall - ich kanns zumindest sehen :D


    MONSTI

  • Danke erstmal für die vielen Kommentare!


    @ Monsta - Gefilmt habe ich mit einer Sanyo Xacti (extrem klein) als Beleuchtung hat ein 35 Watt Handscheinwerfer hergehalten (Also eigentlich keine Beleuchtung ;-)). Deswegen ist es in dem tieferen Bereichen eher grünstichig und dunkel.


    Musik hab ich aus copyrighttechnischen Gründen keine dazugemixt. Ursprünglich liegt "Enjoy the silence" von DM und "Into the Trees" von The Cure darunter


    @ Kreislauftaucher - war mit einem 33er mix durch die 50er Düse unterwegs (Kinder!! Nicht Nachmachen!!) PPO2 max war 1,41 auf etwa 45m (tiefer tauche ich da nie, da Sonst Tauchverbot droht!;-))
    Mein Kumpel war mit nen 56er mix durch die 100er Düse u nterwegs, wobei er den Bypass am Bailout (12%) hängen hat und durch Auf / Zuderhen manuel gemischt hat. Auch sein PPO2 hat 1,4 nicht wesentlich überschritten.
    Wenn Dein Avatarbild auch auf Deiner Homepage unter Basteln (oder so ähnliich) zu sehen ist:
    Respekt, hast da interessante "Modifikationen" an der Kiste vorgenommen.
    Überlege, auch gerade ob ich nicht einen "TMX-Modus" dazubauen sollte.


    @ Anke - ??? Weis auch nicht was das ist! eigentlich führt der Link direkt zum Video.


    Nochmal danke für all die Kommentare! Wer mag kann sich ja noch weitere Filme von mir bei Youtube ansehen (z.B. "minesweeping underwater" oder das "RG/UF-M" Filmchen

    "Hier unten schweben sie alle" (Pennywise, der Clown)

    Einmal editiert, zuletzt von Profundius ()