Automatenschläuche als "Stahlflexschlauch"

  • Der amoklaufende Franzose hatte so unglaubliche Preise, dass ich Angst hatte bei ihm einzukaufen, da konnt doch irgendwas nich dran ok sein :)



    :wirr: :wirr: :wirr:

    „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit zu verteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer“
    saint exupéry

  • Jo franzose,
    auf jeden fall hatten einige Kollegen keine Scheu und haben die Poseidon Automaten gleich halb dutzendweise gekauft. Aber bei einer ersten Stufe für 30€( ohne Schläuche) da kann man schwach werden---wenn man Poseidon mag :Haare:
    aber ein usc wing inkl Backplate für 175 ist schon haarig. Wo wohl der LKW mit der offenen Klappe gestanden hab mag?
    tom

  • Es scheint ja mind. 3 Varianten dieser Schläuche zu geben.


    Ich habe mir mal die Variante von deepstop&Konsorten zugelegt (Milflex xtreme?) und habe einen gravierenden Nachteil festgestellt:
    Es ist möglich, den Schlauch so zu knicken, dass gar keine Luft mehr durchgeht. Dies ist durch ungünstige Schlauchführung recht einfach "machbar".


    Nachdem ich das Problem erkannt hatte, verlege ich die Schläuche anders, so das keine Knickstellen mehr möglich sind.


    Viele Grüsse,
    Mareike

  • Hei zusammen,


    Zitat

    Original von mareike
    Es scheint ja mind. 3 Varianten dieser Schläuche zu geben.


    Ahu? Ich kannte bisher nur http://www.miflexhoses.co.uk/ (ohne "l") - wer sind denn die anderen?


    Zitat

    Ich habe mir mal die Variante von deepstop&Konsorten zugelegt (Milflex xtreme?) und habe einen gravierenden Nachteil festgestellt:
    Es ist möglich, den Schlauch so zu knicken, dass gar keine Luft mehr durchgeht. Dies ist durch ungünstige Schlauchführung recht einfach "machbar".


    Mift. Dabei werben die doch mit "Knoten machen koennen und trotzdem geht Luft durch" - knickst Du den Schlauch dann direkt am Automaten ab, oder wie lief das so ungluecklich?


    Ich denke gerade daran hin, bei mir am Doppelgeraet an die DS4 Backup- und Inflatorschlauch zu "Miflexen", und waere deswegen sehr an weiteren Details interessiert... ;)


    TIA, gruss, tobi... :)

  • Hi Tobi,


    Zitat

    Original von tobihofmann


    Ahu? Ich kannte bisher nur http://www.miflexhoses.co.uk/ (ohne "l") - wer sind denn die anderen?


    Marken kenne ich nicht, nur die Varianten, die in dieser Diskussion aufkamen:
    "Stahlschläuche" - autohandel? :O
    "tauchschlauch.de" - eigenbau?
    "deepstop" - miflex


    Zitat

    Original von tobihofmann
    Mift. Dabei werben die doch mit "Knoten machen koennen und trotzdem geht Luft durch" - knickst Du den Schlauch dann direkt am Automaten ab, oder wie lief das so ungluecklich?


    Durch einen Knoten geht auch noch Luft durch, dass ist kein Problem. Den Knoten kannst Du nämlich nicht so eng ziehen, dass der Schlauch wirklich abknickt.
    Bei mir war der Schlauch direkt am Automaten extrem geknickt - unglücklich verlegt durch eine Urlaubslösung mit einer einzelnen ersten Stufe. Kann man auch dadurch simulieren, dass man den Schlauch doppelt nimmt und fest zudrückt (also eine ganz enge Schlaufe macht.


    Liebe Grüsse,
    Mareike