Gummifatzer zur Stagereglerbefestigung

  • Hallo!


    Ich möchte mir einen Reifenschlauch holen, um Gummiringe für die Reglerbefestigung an Stages auszuschneiden.
    Könnt ihr mir sagen, welche Schlauchgröße das idealerweise sein muss? Bei Ebay gibt es ja ein paar, aber sagen mir die Größen nicht viel.
    Wo könnte ich sie noch bekommen?


    Danke.............

    "" Den wahren Geschmack des Wassers erkennt man in der Wüste "

  • Das kommt auf Deine Flaschen drauf an.
    40 oder 80 cuft? 10 oder 7 Liter?
    Am besten schaust Du mal beim Reifenhändler rein was er so da hat.
    Oft gibt es die alten Schläuche kostenlos. Es gibt aber auch Neue zu kaufen. Ich habe auch mal einen Schlauch von einem Roller oder Schubkarre erwischt, der war nicht sehr elastisch und wenig geeingnet.
    Mach Dir einfach mal die Mühe und suche einen Reifenhändler auf.

  • Habe 80 cft Flaschen.
    Ich war bei meinem Reifenhändler und der hatte, bis auf einen abgeranzelten und unelastischen Schlauch, keine weiteren zur Verfügung. Will mir lieber gleich einen Neuen im Net holen. Der hält ja dann ne Weile. Geht eben nur um die Größe..............

    "" Den wahren Geschmack des Wassers erkennt man in der Wüste "

  • Sich aus alten, oder neuen Fahrradschläuchen lange Streifen heraus zu schneiden und entsprechend um die Flasche zu knüppern funzt auch und man hat nen tollen Knoten der wunderbar beim Gerassel verstauen hilft.


    Mein Autoreifenhändler hat im zB keine Schläuche mehr, da auch die Autoindustrie kaum mehr diese benutzt.


    Gruß


    MB

    :-P hätten sie keins mit laser, dann stände auf den jedidingens heser :)

  • Reifenhändler für LKW-Reifen anfahren, Reste geben lassen, beschneiden, ausprobieren. Dass für aktuelle Rig bestpassendste Material vermessen, nachholen oder liefern lassen.


    A.

  • @ MB: Die Idee mit dem Fahrradschlauch gefällt mir. Probiere ich mal aus,danke!
    Aber kannst Du mir mal sagen, wie Du auf den Link vom Fetischhändler gekommen bist ? Uaaaahh :Haare:

    "" Den wahren Geschmack des Wassers erkennt man in der Wüste "

  • Das nennst Du straff? Was nennst Du dann richtig straff und enganliegend? :-D


    Es gibt kleinere LKW-Schläuche welche schon sehr straff sitzen, aber Schubkarrenschlauch...
    Ah ja - passt gut um 14cuft als Rutschschutz.


    A. :)

    So jung und schon so verdorben - Svea loves Gavin

    Einmal editiert, zuletzt von *alex* ()

  • @ Dive_to_Jens


    beim gutsortierten Fetischhändler deines Vertrauens gibt es halt flüssiges Latex zum "Massschneidern", wie es dem ein oder anderen halt in der passgenauigkeit beliebt. :-D


    @ alex


    nun ist unser Neander ja auch nicht der Kleinste, weißt Du was er für Schubkarren im Einsatz hat??? :loool:


    Gruß


    MB

    :-P hätten sie keins mit laser, dann stände auf den jedidingens heser :)

    Einmal editiert, zuletzt von MB praesentiert ()