Moped-Ausleih der besonderen Art

  • Mir ist mal folgendes In Hemmoor passiert.


    Ich hatte vor ca einem Jahr meinen Zeuxo-Scooter am Rüttlergeländer festgemacht da wir unten am Rüttler tauchen wollten.
    Just als wir wieder am Rüttlerdach ankamen hatte sich ein mir fremder Taucher mein Moped gegriffen um damit zu fahren. Hatte es Gott sei Dank ausgeschaltet und er war wohl mit solchen Geräten nicht vertraut. Es war damals eine Gruppe von 5-6 Tauchern die ich dann nach dem Tauchgang am Einstieg 3 auf den Vorfall ansprach. ( Der besagte Taucher tauchte ein schwarzes Doppelgerät und war somit relativ leicht zu Identifizieren) Er bestritt den Vorfall dreist und teilte mir mit das er noch gar nicht im Wasser war, hatte aber einen triefnassen Trocki und ebenso das schwarze Doppelgerät.
    Es war ein Mann im bestem Alter
    und dann auch noch Feige.
    Was will man dazu sagen. Ich war jedenfalls stinkesauer und hätte Ihn am liebsten aus dem Anzug gehauen.


    Das zu dem Respekt vor fremden Eigentum.


    Ist euch schonmal etwas ähnliches passiert.
    (und bitte schlagt mich nicht , weil ich so unbedarft war)
    Gruß atomic

  • hmm... scho derb.. :mittelfinger:


    Also ich wars nicht, zum Mopedausleih hätt ich vorher gefragt, bzw. Dich am Ende des TG drauf angehauen ob ich das Teil mal eben testen dürfte. :D


    Das gebietet zumindest der Anstand und in aller Regel sagt der Taucher ok versuch es mal..... :hello:


    manchmal entstehen daraus die besten Freundschaften.

    Die Regenbogentaucher vom Tauchportal Pforzheim grüßen die DG Member


    Du suchst nette Leute aus deiner Region? Langeweile ? Du willst Party machen?
    Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

  • Muss wohl in den Sommermonaten gewesen sein ;-)
    Dann laufen da manchmal komische Figuren am See rum!!


    Glücklicherweise hatte ich noch nie ein solches Erlebnis! Kann aber von Tauchfreunden folgendes berichten (auch Hemmoor):


    Die haben bei einem satten Dekotauchgang aus Gründe der Bequemlichkeit ihre O2-Stages am Einstieg 2 deponiert. Als sie nach 90 Min. dort weiderankamen waren beide Tanks aufgedreht, die Automaten aus den Halte-Gummis gezogen und nur noch ca. 60-70 bar drauf!!!!!
    Nur mit Mühe und totalem Leeratmen der Flaschen haben die beiden ihren O2-Stop einhalten können.


    Im Gegensatz zum Scooter-klauen ist das schon lebensbedrohlich!!
    Wenn man solche Leute erwischt, sollte man eigentlich körperliche Erziehungsmethoden/Strafen anwenden dürfen. Nur damit ein bleibender Lerneffekt entsteht!

  • "mopedausleihe" wie auch das ablassen, oder leeren von stages sind bestimmt nicht der richtig gute ton unter tauchern, gar keine frage...


    aber, in einem see mit großem taucherdurchsatz, an dem nicht jeder jeden kennt, würde ich z.b. meine o2 stage nicht deponieren wenn ich später zum einen sie noch finden mag und vielleicht auch noch meine deko darauf abreiten will, vor allem wenn sie im dekoplan berücksichtigt ist.


    leider hab ich keinen scooter, wenn ich einen hätte würde ich den auch nicht vorm saloon anbinden und hoffen das kein anderer towboy darauf reitet...


    echt doof, aber man sollte nicht auf die umsichtigkeit anderer bauen...


    gruß MB
    der kein schwarzes doppel hat und besitzer eigener o2 stages und regler ist

    :-P hätten sie keins mit laser, dann stände auf den jedidingens heser :)

    Einmal editiert, zuletzt von MB praesentiert ()

  • Nur in der "billigen" Variante...


    Wir hatten Blei morgens am Ufer liegen lassen (weil zuviel dabei) neben einer Gruppe von Freunden. Am Ende des TG war's nicht mehr da, also die Freunde gefragt: "Nö, wir haben's nicht weggelegt und haben auch nichts gesehen/gehört, aber die da sind an der Stelle rausgekommen." Wir haben dann die da gefragt und die haben unser Blei aus ihrem Auto rausgeholt, mit dem Kommentar, dass sie unsere Bekannten gefragt hätten, wem das gehört und hätten es dann als besitzerlos eingesammelt. Hääää?


    In einem anderen Fall waren ie Stages von Bekannten freundlicherweise aus dem Wasser mitgenommen worden. Die Taucher suchten nach den Eigentümern, die allerdings noch unter Wasser waren. Ok das waren einfach nur freundliche Unwissende...


    Seitdem weiss ich auf jeden Fall, warum ich NICHTS unbewacht in der Gegend liegen lasse...


    Grüsse, Mareike

  • Moin,


    im September hatt ich mein Kreiselchen aufn Bank am K.-See gestellt.
    Meine Maske daneben. Dann mol ebben zum Bus und watt getrunken. Dann nach und nach alles in den Bus verstaut. Am Ende fehlte die Maske. Ich den Haufen Tauchers die da neben standen gefragt und einer meinte: Der und der hatte die eingepackt. Nun, man gab mir sogar eine Telefonnr. mit. Ich dann da mal angerufen. Ja! Er hatte die Maske. Mit einem Packetdienst kam auch eine zurück. Nunja, es war eine aber nicht meine. Ich also wieder da angerufen. Watt kam bei rum? Er hatte 2 Masken beim K.-See ausgeliehen, 3 wollter er wieder abgeben. 2 hat man am K.-See wieder angenommen und 1 hatte er dann mitgenommen. Toll! Da frage ich mich ob der gute nicht bis 2 zählen kann. Ich nehme doch nicht einfach eine Maske so mit, wenn datt nich mal eine von mir ausgeliehene iss! Da geh ich doch wieder zur Bank und frage ob die jemand gehört!


    Naja, der Herr hat mir ja wenigstens eine zurückgeschickt. War ja nett aber den ganzen Ärger kann man sich auch ersparen!


    Nu hab ich datt Ding erstmal in EW80DES gebadet und habe nun eine "saubere" Ersatzmaske.


    Gruss, Kuddel.