durchscheuern von Neopren-Trocki

  • Hallo DG'ler,


    hat vielleich von euch einer eine Langzeiterfahrung in Bezug Harness-Bänderung und Neopren-Trocki zwecks durscheuern gemacht!


    Ich hatte früher eien Trilaminat und tauche seit einigen Jahren eienen CF200 und habe die Befürchtung das sich die Harness-Bänderung durch das dünne Neopren durchscheuern könnte!


    Hatte schon mal jemand das Problem?



    Gruß Andy

  • Hi Andy,


    der Schrittgurt sollte aus diesem Grund aus etwas weicherem Gurtband bestehen. Bei DUI kann man sich auch nen schicken Sackschutz draufmachen lassen (Scrotch-pad) :-)


    Grüßle
    Peter

    Richtige Flossen haben 33Ah, aber ganz sicher keine Schlitze!

  • danke Peter, am Schrittgurt habe ich einen Protector!


    Ich dachte mehr an den Schulter/Achselbereich da der CF200 nur 2mm Stärke hat und gerade hier ist bei einer Armtätigkeit die Schwachstelle!


    Gruß Andy

  • Du sollst doch nicht Brustschwimmen! :-)


    Ne, ich kann mir nicht vorstellen, daß es da ein Problem gibt.


    Grüßle
    Peter

    Richtige Flossen haben 33Ah, aber ganz sicher keine Schlitze!

  • Hallo,


    meinem alten Otter Extreme hat das nichts ausgemacht und wurde so einige Jahre gataucht.
    Da waren keine Spuren von der Bebänderung zu sehen. Auch nicht bei einigen Tauchpartnern die den gleichen Anzug hatten und mit Backplate getaucht sind.
    Beim DUI CF200 sind mir auch keine Probleme bekannt.


    Gruß
    Andreas

  • Hi,
    bin in den 90er Jahren auch einen CF getaucht. Das Material ist sehr widerstandsfähig kaschiert und selbst nach einigen Jahren Tauchen in hogarthian Konfiguration konnte man nicht die geringsten Spuren im Schulter Bereich erkennen. Also mach dir darüber keine Gedanken.
    Gruß
    Jörg

  • Hallo Andy,
    auch ich habe es an ,meinem cf festgestellt das es Scheuerspuren gibt.
    Aber seit dem ich die Gurte neu eingestellt habe ist Feierabend damit (die Giurte waren zu locker)


    Gruß Fanz