Quick Connect für P-Valve

  • Moin Moin!


    Zur Zeit überlege ich mein Pinkel-Ventil mit einem "Quick-Connect" auf zu rüsten. Z.B. das von Salvo:
    Siehe hier: Link


    Bis jetzt bin ich stolz sagen zu können das ich mit meinem Pinkel-Ventil noch nie einen Unfall hatte und immer alles so funktioniert hat wie es soll. (Ja, ich habe schon mehr als einen Tauchgang damit gamcht :loool:)
    Nun stellt sich mir die Frag wie gut sind die Quick-Connect-Dinger wirklich. Ich will mir ja schließlich nicht meine Erfolgsquote versauen und eine zusätzliche Schwachstelle einbauen.


    Welche Erfahrung und Meinung habt ihr dazu???


    Viele Grüße von der Ostsee!
    j.keno

  • Zitat

    Original von j.keno
    Moin Moin!


    Zur Zeit überlege ich mein Pinkel-Ventil mit einem "Quick-Connect" auf zu rüsten. ...


    Welche Erfahrung und Meinung habt ihr dazu??? ...


    Hab sie zwar nicht von Salvo (Medizintechnik), aber meine sehen identisch aus. Benutze sie seit Jahren in allen meinen Trockis und es ist schon sehr praktisch. Zusätzlich interessant ist, daß es "zu" ist, wenn nicht angesteckt -> also auch bei geöffenetem Ventil und nicht "connected" und kein checkvalve eingebaut wird man auch mit DIR-Zone Ventil nicht nicht mehr naß "von außen" ;)


    Einziger Wehrmutstropfen ist der Preis und daß man zum "Spülen" mit Frischwasser idealerweise ein zweites Einsteckteil braucht.

  • Nur mal so zur Info für mich als Pee-Valve-Anfänger:
    Wofür braucht man da einen Schnellanschluss? Normalerweise macht man das Ding vorm TG dran, nachher ab und schmeist's Kondom dann weg, oder? :wirr:


    Fragende Grüsse
    Daniel

  • Moin!
    Oft hat man ja auch Ruhe und Gelegenheit zum Aufrödeln. =)
    Geht mir in erster Linie um die TG bei denen ich mir schon zuhause den Unterzieher anziehe und dann noch erst zum Tauchplatz fahre, egal ob Boot oder Auto. Hab dann keine Lust auf einem windigen Parkplatz wo 100 Leute dir beim anziehen zuschauen so lange an mir rum zu spielen. :P
    Außerdem kann man ja ein Urinalkondom immer nur einmal verwenden (also ein mal ruf damit und wieder runter). mit dem Quick Connect lässt sich das Kondom prima an und wieder abstöpseln ohne das das Material leidet, sehr praktisch bei vielen Wiederholungstauchgängen.

  • Hallo,
    heißt das du wechselt das Kondom wöchentlich oder monatlich. ;) :joke:
    Nix für ungut, ich halte dieses Quick-Connect auch für sinnvoll,
    obwohl ich garnicht wußte das es sowas gibt.
    Minimiert auf jeden Fall die "Anzeigen wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses". :loool:


    Gruß Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

  • :kniefall: Vielen Dank, das ist wirklich ein guter Tipp!


    Hab mir schon gedacht das die Dinger nicht nur beim Tauchen anwendung finden.

  • Zitat

    Original von j.keno
    Außerdem kann man ja ein Urinalkondom immer nur einmal verwenden (also ein mal ruf damit und wieder runter). mit dem Quick Connect lässt sich das Kondom prima an und wieder abstöpseln ohne das das Material leidet, sehr praktisch bei vielen Wiederholungstauchgängen.


    Hmm, also das an und wieder abstöpseln funkt auch prima ohne diesen Quick Connector.


    Schon mehrmals so gemacht und hällt immer wieder fest!!!


    Wer sagt eigentlich das man das Kondom nur 1x an den Schlauch anschließen kann??


    Außerdem kann man das Kondom auch schon zuhause nach der morgendlichen Dusche anlegen und eben erst am Tauchplatz wenn man im Troki ist an den Schlauch-Ventil anstöpseln, funkt ebenfalls prima :-)


    Würde mir das nochmal sehr gut überlegen dafür € auszugeben, wenn es doch auch so prima funkt!!


    jm2C

  • Im Grunde gebe ich Dir recht. Geht einfach ein bisschen um den Komfort.


    Und noch mal Danke für den Link, der Komfort kostet ja gerade mal 15 Euro.


    Außerdem finde ich schon, dass das Kondom nach dem dritten/vierten Mal doch etwas leidet. Besonders die hautfreundlichen aus latexfreiem Material.

  • Also wenn ich das richtig verstehe riegelt die Schnellkupplung nach dem Trennen ab, oder? Aber was ist, wenn ich innerhalb der Oberflächenpause mal muss? Geht das dann oder muss ich dann erst mal schnell an den See fahren............. :O

    "" Den wahren Geschmack des Wassers erkennt man in der Wüste "

  • Zitat

    Original von Dive_to_Jens
    Also wenn ich das richtig verstehe riegelt die Schnellkupplung nach dem Trennen ab, oder? Aber was ist, wenn ich innerhalb der Oberflächenpause mal muss? Geht das dann oder muss ich dann erst mal schnell an den See fahren............. :O


    GUTE FRAGE ?????


    Zitat

    Original von j.keno
    Geht einfach ein bisschen um den Komfort.


    Naja, wenn du dies als Kopfort bezeichnest Vor - Nach - Zwischen den Tg´s ständig so ein hartes Platsikdingsbums in der Hose zu haben.............


    Aber, jedem das seine :-D :-D :-D

  • Ich lauf doch eh schon den ganzen Tag mit nem riesen Ding in der Hose rum, da stört mich so ein kleiner Plastikpin nun auch wieder nicht. :rofl: :joke: :rofl:


    Laut Hersteller sperren beide Seiten des Ventils ab, wenn die Kupplung getrennt wird.


    Hab mir auch schon überlegt wie sich das am praktischsten in der OFP regeln lässt. Ich werd mir einfach mal ein Kupplung bestellen und ausgiebig testen. Und euch dann meine Erfahrungen mitteilen...

  • Solche Kupplungen gibt's auch im Motorradzubehör (WUNDERLICH). quick-bi-lock II Best.-Nr.: 1025701
    Kommen dort zum Einsatz um die Benzinleitung trennen zu können

    Gruß Michael


    X(


    Zwei Dinge in dieser Welt sind unendlich:
    Das Universum und die menschliche Dummheit.


    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    X(

  • Zitat

    Original von j.keno
    Ich lauf doch eh schon den ganzen Tag mit nem riesen Ding in der Hose rum, da stört mich so ein kleiner Plastikpin nun auch wieder nicht. :rofl: :joke: :rofl:


    Laut Hersteller sperren beide Seiten des Ventils ab, wenn die Kupplung getrennt wird.


    Hab mir auch schon überlegt wie sich das am praktischsten in der OFP regeln lässt. Ich werd mir einfach mal ein Kupplung bestellen und ausgiebig testen. Und euch dann meine Erfahrungen mitteilen...


    Also bei "meinen" sperrt nur die Seite am Ventil ab, die am Urinal ist "durchgängig" und somit kein Problem beim "Verklappen" in der OFP :O


    Gehen tut vieles und man muß nicht jeden Gimmick haben, aber das ist schon sehr bequem, kein Gefummel mehr und "nicht-angeschlossen" bleibt es eben auch bei geöffnetem Ventil trocken im Trocki :joke:

  • Zitat

    Original von j.keno
    Ich lauf doch eh schon den ganzen Tag mit nem riesen Ding in der Hose rum, da stört mich so ein kleiner Plastikpin nun auch wieder nicht


    Du hast da etwas verdreht ! Aber wir wissen ja was Du gemeint hast. :D

    "" Den wahren Geschmack des Wassers erkennt man in der Wüste "

    Einmal editiert, zuletzt von Dive_to_Jens ()

  • Ja das mit den Dinger in der Hose ist immer so ne Sache... =)



    Zitat

    Original von a2l


    Also bei "meinen" sperrt nur die Seite am Ventil ab, die am Urinal ist "durchgängig" und somit kein Problem beim "Verklappen" in der OFP :O


    Hast Du das Gleiche was auch z.B unter dem Aquatuning Link zu finden ist?
    Ist ja gut zu wissen. So wie Du es beschreibst währe es mir auch am liebsten.



    diver_ac:
    Auch Dir vielen Dank für den Link!