Baden-Württemberg - Bodensee - Marienschlucht

  • Hi,


    welche Einstiege gibts denn da, die zu Fuß zu ereichen sind? Also zu Fuß mit schwerem Gerödere? Fußwege mit 800 Meter oder ähnlich sind nicht akzeptabel.


    Wer bietet alles ein Boot für solche Tauchgänge zu welchen Preisen an? Bis jetzt bin ich immer in Wallhausen am Hochhaus eingestiegen. Sehr schöner Tauchplatz! Aber es sollte noch besser gehn =)


    Gruß


    Thore
    IG-Gase

  • Marienschlucht ist einer meiner Lieblingstauchplätze am Bodensee.
    Sind immer mit der Concrete Lady dort tauchen.


    Einstiege??? Marienschlucht ist nur mit dem Boot betauchbar.


    Was man beachten sollte, um den Teufelstisch ist eine Tauchverbotszone. Es wird drauf geachtet, dass man dort nur mit der Sondergenehmigung fuer den Teufelstisch taucht.


    http://www.teufelstisch.de/


    Gruesse Anne

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

    Einmal editiert, zuletzt von Annerose ()

  • @Tore
    frag mal bei Wössi in Sipplingen (Adventure Diving) nach.
    Der Organisiert ca 2x im Jahr Ausfahrten in die Marienschlucht.
    Meißt mit dem Boot von Harte und Lollo.
    Eventuell die beiden direkt kontaktieren (Scubapirates.de)


    Grüße Oli

  • Von Bodmann führt ein Weg zur Marienschlucht auf dem der Kiosk beliefert wird. Da sollte man eigentlich mit einem Fahrradanhänger hin laufen können. Spart Boot und tragen. Ich werde es auf jeden Fall bald mal so versuchen.