Österreich - Tirol - Achensee

  • Über den Achenpass kommend kann man sich bei einer der örtlichen Tauchschulen einchecken. Nicht alle Seiten des Achensees sind zum tauchen freigegeben. Wir tauchten im Betreich der Passstr. in den 42 m Bereich. Auf 20 m einen Madonnenfigur, auf 30m ein Skelett u. umgestürzter Baumstamm. Ab 35 m ein Dodge Funkwagen aus dem 2.Weltkrieg. Dieser Spot ist ab 15 m. stockdunkel u. brutak kalt. Eher was für hartgesottene. An der Südseite des Achensees gibt es einen Parcours mit Bergbahngondel, Verkehrssschildern usw. Der Achensee ist absolut nichts für Anfänger oder Ängstliche. =) =) =)

    Hauptsache man denkt anders als die moralische Mehrheit. =) =) =)

  • Hi,


    am Parcours war ich auch schon. Ist ganz witzig. Allerdings war ich damals, mit knapp 30 TG, ein blutiger Anfänger und so schlimm fand ich dass nicht... Auch war die Sicht mit etwa 2m eher bescheiden.


    Also ich denke, dass der Achensee gut für Anfänger und Ängstliche geeignet ist....

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • wobbegong,
    kannst du mir sagen, was einen See zum Anfänger- und Ängstlichenfreundlichen See oder eben nicht macht?


    Ein Anfänger geht vermutlich eh nicht gleich tiefer als 15m - also auch noch nicht stockdunkel lt. deiner Beschreibung.
    Und "brutalkalt" würd ich jetzt viele Seen hier in Österreich nennen....


    LieGrü
    Mela

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Jepp, hast Recht Mela, brutal kalt sind viele Seen in Österreich. Aber 2 Grad u. stockdunkel u. 40 m ist eben nichts für Anfänger u. Ängstliche. Dafür ist der Parcours eben besser geeignet.
    Beste Grüße von der Ostsee. Z.Z. 7 Grad

    Hauptsache man denkt anders als die moralische Mehrheit. =) =) =)

  • Wobbegong tschuldigung dass ich jetzt mal frag, aber welcher Anfänger versenkt sich denn gleich auf 40m? Dann müsste ja jeder See der 30m oder tiefer ist nicht Anfänger geeignet sein....

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Aber wer sagt den, dass jeder Anfänger sich gleich auf 40m schmeißt???


    Ich verstehs noch immer nicht....

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.



    :engelNX:
    DWDD

  • Hui, ein richtig Harter.
    "brutal kalt", "stockdunkel"


    Da bekomme ich auch immer schnell Angst.

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

  • Zitat

    Original von wobbegong
    Auch nicht schlecht markus. Gute Idee. Funktioniert das?
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Funktioniert was?

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Zitat

    Original von wobbegong
    Mensch Chris, Ihr Schwaben 8) 8) 8)


    Vorsicht Bürschle, sonst ziehst du dir den Zorn aller hier im Forum anwesenden Schwaben zu :hot:
    ;)

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Zitat

    Original von sunshineblub
    Ach Chris,
    das haben wir bei jemanden, der sich noch nicht mal geoutet hat gar nicht nötig ;)
    Komm, wir gehen lieber tauchen =) :D


    Grüssle
    Anke


    Ok überredet :D

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall: