Trocki aber welche Größe???

  • Nabend,


    irgendwie werd ich von Jahr zu Jahr verfrorener, steckt bestimmt der Klimawandel dahinter oder die kleinen grünen Männchen.
    Daher möchte ich mir Ende Sommer einen Trocki zulegen (jetzt lohnt es ja fast nicht mehr).


    Jetzt stellt sich mir die alles entscheidende Frage, wie bestimem ich die Größe die ich brauch???


    Gruß
    Manuel

  • Ganz klar: 42!


    Im Ernst, woher sollen wir das wissen? Du hast weder gesagt, wie gross/dick/breit Du bist, noch was fuer einen Trocki Du Dir kaufen willst.

  • Ja wie hast keine Kristallkugel?????


    Ne Spaß bei Seite, dachte an einen Neoprentrocki, genauer vermesen muß ich mich noch.
    Gibt es da dann irgendwie ne Tabelle wie z.B. Größe: 175cm, Schritthöhe: 80cm entspricht Gr. 56. Oder so irgendwie was?
    Größe wird bei den Herstellern auch varieeren?


    Gruß
    Manuel


    PS.: Mein Nassanzug von Bare ist XLS

  • HI Manuel82, :hello:
    gehe doch einfach zum Händler Deines Vertrauens und probiere einfach ein paar Anzüge aus. Habe ich auch so gemacht, da es einiges mehr als nur die Schrittgröße und Bauchumfang zu beachten gilt. :-D

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Quote

    Original von Manuel82
    Gibt es da dann irgendwie ne Tabelle wie z.B. Größe: 175cm, Schritthöhe: 80cm entspricht Gr. 56. Oder so irgendwie was?


    Ja das gibt es, findest Du meistens auf den Webseiten der Hersteller, wie z.B. Waterproof, Mares, Aqualung, etc. pp.


    Quote

    Original von Manuel82
    Größe wird bei den Herstellern auch varieeren?


    Ja.


    Gruß Daniel

  • Hallo Manuel,


    ich rate dir auch zum Anprobieren.
    Mache dir parallel zum Trocki, Gedanken über den Unterzieher den du verwenden willst und nimm ihn am besten zum Anprobieren mit, denn Trocki und Unterziehzeug bilden zusammen die funktionierende Einheit.
    Denke auch daran, das du evt. verschiedene Unterzieher (je nach Wassertemperatur) einsetzen willst.
    Wie man ja schon den anderen Beiträgen entnehmen kann ist es halt nicht so einfach übern Daumen die Grösse zu bestimmen.
    Manche Händler bieten auch Probetauchen mit ihren Anzügen an.


    Viele Grüsse Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne