Posts by KI1

    Hallo,
    vielleicht handelt es sich bei dem Symbol einfach nur darum, nach einer bestimmten Zeit / TG oder was ähnliches, den Nutzer aufzufordern eine Wartung an dem Tauchcomputer durchführen zu lassen ( Dichtung tauschen, Batterie, Platine prüfen etc. ). Ein Defekt muß ja gar nicht vorliegen.

    Hallo,
    ich war vor 3 Wochen in EGY. Dort bin ich bei/ mit Euro Divers getaucht und die halten schon gewisse Regeln ein. Also es wird immer wieder darauf verwiesen bei 50 Bar mit dem Auftauchen zu beginnen und mit 30 Bar wieder aufzutauchen. Wobei man aber sagen muß, nach dem TG wurde es nicht kontrolliert. Aus Sicherheitsgründen sollte aber wohl jeder selbst darauf achten, dass man noch genug Reserven im Tank hat. Die Tauchzeiten waren nie länger als 60 min, darauf haben sie geachtet und die Tauchtiefen wurden am Tag und mit jedem TG immer flacher. Nach jedem TG wurden Zeiten und Tiefen kontrolliert.
    Das mit der 40m Tiefengrenze habe ich auch in einer aktuellen Zeitschrift gelesen.
    Solotauchgänge waren nicht erlaubt sondern nur mit Tauchpartner und einer ausreichenden Brevetierung.
    Dokotauchgänge sind z. B. bei Euro Divers Tabu.

    Ich brauche mal einen Rat,
    aktuell sind in Ägypten 36 °C Lufttemperatur und die aktuelle Wassertemperatur liegt bei 26°C. Was zieht man denn nun an??? Trocki oder HT 5mm. Morgen soll es losgehen, aber ich weiß nicht genau was ich mitnehmen soll. :O

    Auch von Skaidridt und mir ein ganz LIIIIIIIIIIEBEN Geburtstagsgruß. Alles Gute und bleib so wie DU bist. Immer gut Luft und mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen. :D

    HI Manuel82, :hello:
    gehe doch einfach zum Händler Deines Vertrauens und probiere einfach ein paar Anzüge aus. Habe ich auch so gemacht, da es einiges mehr als nur die Schrittgröße und Bauchumfang zu beachten gilt. :-D

    Hallo, :hello:
    also ich als Neuling, in diesem Portal, möchte doch behaupten, dass nicht alle Member die hier nichts zum Besten geben, gleichzeitig inaktiv sind. Ich besuche dieses Portal seit Februar 2008, und nutze es fast regelmäßig um mich ausführlich mit der Materie rund ums Tauchen zu beschäftigen. Kommentare zu Fragen/ Beiträge sollten doch diejenigen einbringen die was davon verstehen. Es ist sicherlich nicht sonderlich hilfreich, wenn Member nur des Shreibens wegen zu "Allem" Ihren Senf dazu beitragen.
    Ist man aktiv, wenn man schreibt " sehe ich auch so", " schließe mich meinem Vorredner an"


    ich persönlich lese die Beiträge lieber und bewerte sie dann für mich, ohne Kommentar ( es sei denn ich möchte mich einbringen )