inaktive Member

  • Klar... kann ein User, der noch nie was geschrieben hat und seit über nem Jahr nimmer angemeldet war, gelöscht werden. Wobei der Hauptgrund das Nichtanmelden ist... es gibt viel aktive Leser, die nie schreiben :)
    Nur ist das Verhältnis Aufwand / Nutzen für mich relevant... Fakt ist nun mal: so richtig stören tundiese "Leichen" nicht, genug Platz haben wir. Der einzige Vorteil, den ich nachvollziehen kann is der Punkt mit den bereits vergebenen Nicknamen.


    Aber wiegt es den Aufwand auf, die anderen User rauszufiltern, anzuschreiben und zu löschen?! Wobei - das geb ich zu: ich weiß nicht, ob man sowas über n gesetzten Filter automatisch mit 2-3 Klicks erledigen kann... :O


    Ich denke eher, dass es im Board wichtigere to-do's gibt :tomato:

  • HI ..lustige Frage/Idee ..


    ist man denn inaktiv, nur weil man nix schreibt? :O
    ich finde kuddels idee wesentlich besser :D
    denn manchmal steht ZU VIEL schrott hier ..


    vielleicht halten die nicht-schreiber es frei nach Dieter Nuhr: wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten! ..
    einen tipp, den ich hier so manchem beitrag anhängen möchte 8)


    ich stimme aber zu, dass die Karteileichen gelöscht werden sollten .. sprich die die sich aus neugier oder was auch immer mal angemeldet, aber sich nie wieder eingeloggt haben!



    have fun :)
    liebe grüsse
    krissy

    Mors certa, hora incerta. Sed dum spiro spero.


    [SIZE=7](der Tod ist sicher, die stunde unsicher. aber solange ich atme, hoffe ich!)[/SIZE]

  • na ich denke das Thorsten einen "inaktiven" schon passend definiert hat


    Gruß Frank

    Wenn du kritisiert wirst, musst du etwas richtig machen, denn es wird nur derjenige angegriffen, der den Ball hat...!!! :teufel:

  • Hallo, :hello:
    also ich als Neuling, in diesem Portal, möchte doch behaupten, dass nicht alle Member die hier nichts zum Besten geben, gleichzeitig inaktiv sind. Ich besuche dieses Portal seit Februar 2008, und nutze es fast regelmäßig um mich ausführlich mit der Materie rund ums Tauchen zu beschäftigen. Kommentare zu Fragen/ Beiträge sollten doch diejenigen einbringen die was davon verstehen. Es ist sicherlich nicht sonderlich hilfreich, wenn Member nur des Shreibens wegen zu "Allem" Ihren Senf dazu beitragen.
    Ist man aktiv, wenn man schreibt " sehe ich auch so", " schließe mich meinem Vorredner an"


    ich persönlich lese die Beiträge lieber und bewerte sie dann für mich, ohne Kommentar ( es sei denn ich möchte mich einbringen )

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Hi,


    ich dachte wir hätten uns über die Definition eines inaktiven Members geeinigt. Nicht derjenige, der nichts schreibt, sondern der, der sich eine ganze Weile nicht eingeloggt hat.


    Grüße
    Chris

    :kniefall:Königreich Württemberg - furchtlos und treu :kniefall:

  • Hi,
    da hatte ich doch glatt was "überlesen" :wirr:


    Der Definition eines inaktiven Mebers schließe ich mich an. :O

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • dann will ich auch mal aktiv werden:huhu:


    ich denke, dass hier etwas falsch aufgefasst wird ???? Nach meinem Verständnis werden hier nicht die stillen Mitleser angezählt, sondern vielmehr die "Members" die wo sich angemeldet haben, wohl mehr aus neugierde und danach nie mehr zu sehen waren, was ja durchaus festzustellen ist.


    Es stellt sich halt nur die Frage, ob und wer sich die Arbeit machen will, diese Leute zu filtern, anzuschreiben auszuwerten, "nur" damit hier nick´s freibleiben?(


    Sollte sich jemand finden, der einen MOD (egal ob männlich oder weiblich) kennt, oder aber jemanden kennt, der jetzt wiederum einen MOD kennen sollte und der sich dann auch gleichzeitig noch gut mit der Computertechnologie auskennt, es womöglich noch hauptberuflich macht, dann könnte es ja evtl. einen langen Winterabend geben, an dem sich solch´ ein Dreamteam in Absprache mit den Eignern dieses Boards unter Umständen dazu hinreißen lassen würde, quasi nur aus eigenem Interesse und aus freien Stücken diese mühevolle Puzzlearbeit auszuführen.


    Aber wo will man solche eine wundervolle Konstellation finden:cool:


    Träumen wir einfach mal weiter.


    Schönen abend!
    Oli

    Wo ich bin ist vorne! --- wenn ich hinten bin ist da halt vorne 8)

    Edited once, last by ddmoli ().

  • @ Oli: oder du fragst den Admin der auch Ahnung vom Geschäft hat und lässt den nen Select auf der Datenbank machen.


    Soo, meine Frage ist durch mehrere MODs beantwortet und bevor jetzt noch mehr Leute die gemachte Definition von "inaktiv" falsch verstehen... Bitte den Thread schließen!!!