tauchen in Italien - Imperia

  • Servus!


    Freunde wollen im September für 3 Wochen nach Bella Italia, genauer nach Cervo, bzw. Diano Marina, was wohl in der Nähe von Imperia liegt.


    Die Tochter (19Jahre) des Hauses träg sich mit dem Gedanken einen Tauchschein zu machen.


    Hat jemand von Euch eine Empfehlung für eine Basis in der Nähe.


    Danke und einen schönen Abend!
    Oli

    Wo ich bin ist vorne! --- wenn ich hinten bin ist da halt vorne 8)

  • Hallo,
    hast du was gefunden in Deinem Urlaub? Fahre in die gleiche Ecke.

    Ein warhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen.


    Yesterday is history, tomorrow is future, today is a gift - that's why it's called present

  • sorry, da war nichts zu finden!


    Es lässt sich die Zeit lt Aussage von den Belannten aber sehr schön mit einer 2 wöchigen "Keip(en)kur vertreiben.


    Es ist wohl doch eher was ab der zweiten Lebenshälfte :rofl:



    Schönes WE


    Oli

    Wo ich bin ist vorne! --- wenn ich hinten bin ist da halt vorne 8)

  • Mach keinen Quatsch!? Echt?

    Ein warhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor dem Kaiser kriechen.


    Yesterday is history, tomorrow is future, today is a gift - that's why it's called present

  • Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten habe, muss aber nochmal klarstellen, dass ich nicht selbst dort war und die Bekannten evtl nicht mit dem nötigen Elan gesucht haben. es ist wohl nicht ganz hoffnungslos, aber wenn ich hier und auch in einem weiteren Forum nichts gefunden und auch keine Antwort bekommen habe, so denke ich, wird die Wahrscheinlichkeit sehr gering sein.


    Also selbst dem Kompressor mitschleifen.


    Gruss
    Oli

    Wo ich bin ist vorne! --- wenn ich hinten bin ist da halt vorne 8)

  • Hallo,


    in der Unterwasser 02/09 war eine Sonderbeilage zum Thema 'Ligurien' - dort waren u.a. auch einige Basen in der Ecke um Imperia zu finden.


    Ich zitire jetzt einfach mal die Liste:
    - Nautilus Technical Diving Centre - Santo Stefano al Mare - www.nautilustdc.com
    - Pianeta Blu, Ventimigla - www.pianetablu.com
    - Polo Sub San Remo - Taggia - www.polosubsanremo.it


    und als allg. Infoadresse: infoimperia@rivieradeifiori.org


    Werde mich dieses Jahr auch noch in die Ecke begeben, wenn du also noch was nettest findes, lass es uns wissen.


    Viele Grüsse,



    Fabian

  • Hallo!


    Wir waren im September 2008 beim Nautilus TDC in Santo Stefano al Mare, und wir waren sehr zufrieden.


    Vieleicht kann dir auch Paolo Genta von Wreck Dive Liguria weiter helfen, er stellt für deutschsprachige Taucher die Verbindung zu den Tauchbasen her. Er hat uns damals auch zu Nautilus vermittelt und alles hat super geklappt.


    http://www.wreckdiveliguria.com/


    l.g.
    Siggi

  • Hallo,


    in Imperia gibt es auch eine Tauchbasis. Wir waren vor 1 Woche in Imperia - aber als Familienurlaub ohne Tauchen.


    Da bin ich an der Basis vorbei.


    Wenn man durch die Altstadt von Imperia runter läuft zum Badestrand (mit Bezahlen, Liegestuhl und Umkleide etc. am Strand!!!), dann läuft man an einem riesigen (4m langen) Stockanker vorbei, der mitten in der Altstadt liegt. In der Straße ist man schon richtig. Da geht man Richtung Ufer und findet die Tauchbasis. Ich stand nur davor, als sie offen war - bin nicht rein. Als ich später rein wollte, war sie zu... :-(


    Wenn ich mich auf Google Maps per Satelitenfoto richtig orientiert habe, dann müßte das die Via Croce di Malta sein - nördliche Seite.



    Falls jemand mal Berichte vom Tauchen hat dort, wär ich sehr interessiert.



    Liebe Grüße


    der_taucher