Beuchat VX10 Iceberg

  • Hai zusammen.


    Mich würden mal eure Meinungen/Erfahrungen zum o.g. Regler interessieren.
    Die Suchfunktion brachte leider kein Ergebnis.


    Hintergrund zum einen ist die Aussage eines Händlers:
    "Der Regler hat so gerade die Kaltwassertauglichkeit geschafft".
    Zum anderen der Preis bei der Anschaffung von 2 komplett neuen Reglern wie z.B. Apeks TX/ATX ...... o.ä.


    Ich tauche seit einiger Zeit diesen Regler (VX10 Iceberg) als Hauptregler und war bisher immer zufrieden damit und spielte daher bis jetzt mit dem Gedanken, mir diesen Regler auch als Backup anzuschaffen als Ersatz für die noch verwendete Kombination MR12/AXIS, die mir von der Schlauchführung und vom Atemkomfort nicht mehr so sehr gefällt.


    TG finden ausschließlich im Kaltwasser statt und momentan noch bis maximal 40 Meter. Größere Tiefen später nicht ausgeschlossen.

    Grüße aus Hamm
    Thomas


    "Die Voraussetzung für Wissen ist die Neugier..." =)
    Zitat: Jacques Cousteau, Meeresforscher, 1910-1997

  • Hallo,


    ich tauche diesen Regler nun seit längerem (5 Jahre) und war immer zufrieden mit selbigen.
    Von der nichtbestandenen Kaltwasserzulassung (oder der gerade geschaften) habe ich auch noch nichts gehört.
    Selbst in tieferen Gegenden, unter Eis und unter Gestein, alles ohne Probleme.


    Grüße

    Egal was du tust oder planst - mach es richtig, oder lass es bleiben.

  • Servus,


    der VX10 iceberg ist der beste Regler, den ich jemals getauch habe - ida ich aber zuhause mit meiner Frau zusammen nun bereits 15 Regler habe, war mir Beuchat zu teuer und iich habe zu Apex gewechselt.


    Aber wie gesagt: ein tolles Teil!


    Grüße aus Wien, Hubsi

  • Moin moin.


    Ich hab ebenfalls diesen Regler seit Jahren in Betrieb und absolut zufrieden. Bis auf einmal in Heemoo wo er mir im Winter abgeblasen hat, aber bereits beim Eintauchen ins Wasser. Lag an Verschmutzung :O .
    Die Aussage "grade so geschafft" kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mir den Regler damals als Newbie gekauft, weil er in fast allen Test die besten Ergebnisse hatte.

  • Moin, meine Frau und ich tauchen den Vorgaenger VX 10 ohne Iceberg nun auch schon seit Jahren insgesamt ca 400 TGs ohne Ausfaelle auch in Hemmoor bei 45 m gab es keinerlei Probleme.
    Wir sind mit dem Regler sehr zufrieden und wuerden ihn auch schnelle nicht tauschen. Ausser gegen einen Kreisel vielleicht? wobei dass auch nur fuer mich gillt.
    Der VX 10 ist klasse!!
    Gruß Dirk