Divinggroup vs. Scuba-Board finde ich einfach Sch....!

  • Wie bereits angekündigt, wollte ich mich zum SB bzw. DG Treffen äußern. Ich werde niemanden direkt angreifen…aber es gibt da Sachen, die ich loswerden muß.


    Vor dem Treffen:
    Hab ne Mail über Stefan von Kretti bekommen mit dem Hinweis auf das neue Board. Hab da reingeschaut und mich angemeldet. Waren die gleichen Leute drinne, mit den gleichen Namen wie im SB. Habe mir zwar die Sinnfrage gestellt, aber war mir eigentlich auch Wurscht. Zumal ich keine Zeit hatte mich egal bei wem einzubringen.
    Als nächstes habe ich gehört, daß ein Großteil der Leute sich vom Treffen abgemeldet hat und schmollt. War mir aber auch wieder Wurscht. Ich bin in freudiger Erwartung und völlig unbefangen angereist.


    Das Treffen:
    Herzlicher Empfang. Wir konnten uns zu den bereits campierenden dazustellen, alles wunderbar. Bei denen, die kein Hallo übrig hatten, schob ich es auf den vorangegangenen harten Vorabend. Ich hatte es auch nicht als Trennung empfunden, daß die eine Seite sich in den Schatten des einen und die anderen Seite sich in den Schatten des anderen Sonnensegels zurückzog. Dann hatte mich Michl darüber aufgeklärt, daß (u.a.) er die DivingGroup ins Leben gerufen hatte, aufgrund von Differenzen beim Scuba-Board. Da ich ja von nix wusste, vielen Dank für die Aufklärung. Mehr wollte ich auch gar nicht wissen. Es gibt wohl auch noch Personen die persönliche Probleme miteinander haben, aber das geht ja sonst niemanden was an.


    Ich möchte noch mal festhalten, daß (fast) alle Leute auf diesem Treffen bei DG u n d SB angemeldet sind. Ich fand das Treffen großartig bis…….ja bis ich diese blöden Sprüche hörte, wie z.B. und auch nur sinngemäß(!):


    „….gibts hier getrenntes Membertreffen?“ :wirr:
    „Du sitzt ja jetzt bei denen – haste die Fraktion gewechselt???“ (mit denen waren wir gemeint) :wirr:
    „Tolle Urlaubsfotos…aber an dem Scuba-Board T-Shirt müssen wir noch arbeiten.“ :wirr:
    „….schon abgereist? …ich war nicht zur Verabschiedung da? Sehr gut!“ :wirr:


    Wie gesagt, nur Beispiele….gab noch mehr. Wer da was gesagt hat? Die das betrifft werden es wissen! Ich kann nur nicht verstehen, weshalb dieses „Mobbing“ bzw. Rumgestichel gegen das ScubaBoard (in diesem Fall kam ich mir als stellvertretendes Feindbild vor – obwohl ich nicht wusste warum) von Leuten (auch recht neuen SB Mitgliedern) betrieben wird, die scheinbar die „Differenzen“ von Anderen dazu benutzen, um sich derartig zu produzieren. Leuchtet mir alles nicht so ein, zumal diejenigen, die es wirklich betraf sich 100% korrekt verhalten hatten. Ich bin das erste Mal nicht nur froh, sondern mit gemischten Gefühlen vom Treffen gekommen. Mit einigen hatte ich super Spaß, von anderen kam ich mir irgendwie verarscht vor.


    …und danach….
    Gestern habe ich mir dann mal die Zeit genommen, einige Beiträge in DG zu lesen. Dort hatte ich den gleichen Eindruck. Da werden Statements vom SB im DG durch den Kakao gezogen. Blöde Sprüche gekloppt und sonst was. Wenn man was zu einem SB-Beitrag sagen will, hat man dann nicht genug Mut, das auch im SB zu machen?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die DG zu diesem Zweck ins Leben gerufen hat und das im Interesse des Erfinders ist.


    Nur um das klarzustellen. Es sind auch viele die ich im DG super gerne mag und die sich weiterhin nicht in Anderer Streß reinhängen bzw. sich vernünftig verhalten. Ich will Spaß haben, Tauchen und Feiern. Ich brauche keinen Streß in der Freizeit. Was momentan abgeht ist Kinderkacke. Auf welches Niveau sich Erwachsene (!) doch runterlassen können, erstaunt mich. Geht’s noch??????


    Ich habe euch jetzt mal mein Herz ausgeschüttet. Normalerweise halte ich mich zurück…aber ging jetzt nicht mehr.


    Ich bin gespannt, ob und welche Reaktionen hier kommen. Und ob dies dem einen oder anderen Anlaß gibt, über sein Verhalten nachzudenken. Ich bin ganz ehrlich. Wenn das hier so weitergeht, melde ich mich bei der DG ab, aus dem einfachen Grund, weil mir das peinlich ist, Member in einer Group zu sein, in der sich so niveaulos Verhalten wird.


    Schon gut. Ich werde jetzt die Klappe halten. (Ist übrigens auch ne gute Empfehlung für Andere.) Es gibt -wie gesagt- Member in der DG die ich sehr wohl mag und denen ich diese Erklärung schuldig bin. Zukünftig werde ich mich nicht mehr über diese Kinderkacke äußern.


    (@ Michl….sorry….ist nicht Deine Schuld. An und für sich ist dies hier eine schöne Plattform.)


    edit by Fabio...habe das Kraftwort im Titel leicht abgeändert...hoffe, das ist ok...

  • @Diana:


    Auch wenn ich nicht darüber geschlafen habe, möchte ich ein kleines Statement zu Deinem - berechtigtem/nicht berechtigtem - Unmut kundtun.


    Mach Dir doch mal einen Kopf warum fast das gesamte Mod-Team des SBs die Stunden von Arbeit, den Einsatz, das Finanzielle, die Gemeinschaft und all die netten Member aufgegeben und etwas Neues angefangen haben...
    Wenn solch ein Schritt gegangen wird gab es dafür immense Gründe.


    Das am WE leider für Dich so kommuniziert wurde, dass Du davon ausgehst, dass Du und andere Member des SBs gemobbt worden bist, tut mir leid und war von keinem beabsichtigt.
    Jedoch könnte man dies auch anders sehen, z.B. dass jemand sich nicht gerne zum Feuer gesellt....


    Fakt ist, jeder hat einen anderen Informationsstand und nicht immer wird objektiv über etwas berichtet. Daraus entstehen Vorbehalte gegenüber anderen können nur durch offene Gespräche aus der Welt geschaffen werden...


    ----------------



    So jetzt wieder normal... =)


    Vielleicht war bei all dem Trubel und den unterschiedlichen Schlaf-, Grill-, Trink- und Tauchplätzen, sowie dem immensen Andrang von Leuten, es einfach nicht möglich überall zu sein.
    Ich hatte eigentlich auch vor mit Mike zu tauchen - hat aber nicht geklappt. Dafür mit Anderen - auch sehr schön!


    Nimm Dir evtl. gefallene Sprüche nicht zu sehr zum Herzen, sie waren bestimmt nicht gegen Dich oder irgendjemand anderes persönlich gerichtet.
    Ich habe mich gefreut Euch zu sehen und fand, dass selbst ein 3 Tagestreffen nicht ausreicht mit allen zu sprechen und zu tauchen.


    Dafür revidiere ich dann lieber Automaten, Handschuhe und ähnliches Gedöns :D


    Freu mich auf ein nächstes Mal - vielleicht bei Wissi´s All-In-One-Membertreffen ???


    Freundlicher Gruß - Alex

  • Hi Diana,


    vielen Dank für Deine Mitteilung. Wichtig für mich ist der Ansatz (Achtung Gudrun, jetzt kommt englisch): perception is reality. Also wenn Du das so aufgefasst hast, dann ist auch imme etwas dran und das will ich hier kurz kommentieren.


    Wie Alex schon richtig schreibt, gab es mehr als gute Gründe den Schritt der DG zu gehen. "Leider" hat man sich mit dem Veranwortlichen des SB darauf geeinigt, dass über das Geschehene nicht gross geredet werden soll...das macht es natürlich schwer zu erläutern was vorgefallen ist.


    Ich bin ja ein noch relativ "neues" Mitglied im SB gewesen und hege mit KEINEM im SB irgendwelche Streitigkeiten. Ich wurde eben wegen meiner "Neutralität" von den DG'lern gebeten an diesem Projekt mitzuarbeiten, was ich sehr gerne mache. Ich bin (und bleibe) weiterhin Mitglied im SB. Daher bin ich auch problemlos zwischen den 2 Schattenspendenden Orten hin und her gependelt...


    Ich kann nur bestätigen, dass seitens ALLER DG'ler am vergangenen Wochenende gegen KEINEN SB'ler irgendetwas Negatives gesagt oder beabsichtigt war...die Sprüchelchen die geklopft wurden, würde ich auch nicht allzu ernst nehmen...wenn man über meine Grillversuche herzhaft lachen kann (Kinderkram), dann kann man auch derartige Kindergarten-Sprüche locker abhaken!


    So...in diesem Sinne hoffe ich, dass Du uns hier erhalten bleibst.


    Grüssle

    :hai: To dive or not to dive...that's the question :hai: 

    Einmal editiert, zuletzt von Fabio ()

  • Zitat

    Original von RedDragon
    …und danach….
    Gestern habe ich mir dann mal die Zeit genommen, einige Beiträge in DG zu lesen. Dort hatte ich den gleichen Eindruck. Da werden Statements vom SB im DG durch den Kakao gezogen. Blöde Sprüche gekloppt und sonst was. Wenn man was zu einem SB-Beitrag sagen will, hat man dann nicht genug Mut, das auch im SB zu machen?


    Kannst Du mir mal ein Bespiel nennen? Ich habe eben selbst danach gesucht und nichts gefunden.


    Zitat

    Original von RedDragon
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die DG zu diesem Zweck ins Leben gerufen hat.


    Nee, ganz sicher nicht!


    Ich kann sicher nicht mitreden was das Treffen in Hemmendings angeht, aber bin ja auch von der Teamtrennung damals betroffen gewesen. Es gab gute Gründe - wahrscheinlich auf beiden Seiten - diesen Schritt zu vollziehen. Und ich halte ihn auch nach den Wochen die es die DG nun gibt nach wie vor für richtig. Wir haben uns im Team (und ich glaube da spreche ich auch für das SB Team) aber alle für ein friedliches Nebeneinander entschieden.


    Es klingt in deinem Beitrag ein wenig so, als sei die DG voll von Anfeindungen gegen das SB. Das sehe ich mit verlaub ganz anders.


    Das es vielleicht auf dem Treffen zur einen oder anderen "Spitze" gekommen ist, mag daran liegen, das die Gründe für die Abtrennung der DG nie öffentlich gemacht wurden und das meiner Meinung nach auch gut so ist - es bietet aber Platz für Spekulationen, die man dann eben kaum verhindern kann.


    Ich mag das SB und liebe die DG. :D


    In diesem Sinne - es war sicher doch ein schönes Wochenende und vielleicht wird das nächste Terffen noch schöner!


    MONSTI

  • Hi Diana,


    es tut mir leid, wenn es so rüber gekommen ist.


    Die Trennung vom SB ist ne rein persönliche Sache und wir wollen es nicht auf die Member übertragen. Wenn das so rüberkam dann tut es mir echt leid, das war in keinster Weise so gewollt!


    Ich finde es gut das Du es an"sprichst", d.h. wir müßen schon noch n bisschen an uns arbeiten. ;)
    Es waren halt sehr tiefe persönliche Enttäuschungen dabei und wir waren ja alle mit sehr viel Herzblut dem SB verbunden, denke mal daher kommen vielleicht auch die ein oder anderen Sprüche, da bei manchem das Herz halt noch n bisschen blutet und man halt mit Frozeleien damit Luft machen möchte. Es war aber sicherlich nie auf die anwesenden Member bezogen.
    Svenson bekommt das besonders ab ;) aber ich denke, er weiß wie er es zu nehmen hat, da er ja auch die ganzen Internas mitbekommen hat. Und steht am meisten zwischen den beiden Boards. ;)
    Ich versuche so neutral wie möglich zu sein, aber ab und an kann ich auch nich an mich halten und mir rutscht mal was raus. Das ist dann aber auch Personen bezogen und nicht auf SB allgemein.


    Das mit den zwei Sonnensegeln würde ich jetzt aber nicht so eng sehen, das war auch schon bei den "reinen" SB-Treffen so. Es wird wohl immer zwei oder mehrere Grüppchen geben.


    Mir war auch das der ein oder andere SB-Member recht negativ gegen über uns oder in dem Fall mir (ich kann ja nur für mich sprechen) eingestellt war. Obwohl ich sicherlich den Anwesenden noch nie etwas böses getan habe oder z.T. sogar nichmal persönlich gesprochen habe.
    Villeicht wars aber ja auch nur ne rein persönliche Antipatie mir gegenüber und ich habs aufs Thema SB-DG bezogen?! K.A.


    Zitat

    Schon gut. Ich werde jetzt die Klappe halten.


    Ich würde mir wünschen und bitte Dich sogar darum, das Du uns es auch weiterhin unter die "Nase reibst", sollten Sprüche gegen das SB zu finden sein!

  • Hallo!


    Ich bin inzwischen wieder de-eskaliert. ;)


    So im Nachhinein betrachtet fand das Membertreffen schon unter ganz besonderen Umständen statt.


    Daß der eine oder andere emotional noch was aufzuarbeiten hat, da kam ich nicht drauf. Ich bin halt hingefahren und habe ein "normales" Treffen erwartet. Das konnte es wahrscheinlich gar nicht werden. Habe inzwischen verstanden, daß es gar nicht gegen uns ging.


    ...also...Schwamm drüber...


    Nächstes Mal haben wir wieder Spaß zusammen !


    Vielen Dank für die netten Mails und Beiträge.


    Bin froh, daß wir das geklärt haben.


    Liebe Grüße

  • Hi du kleiner roter Drachen, :hello:


    mir tut es auch sehr leid, daß du es so empfunden hast :( ;( Ich denke das war von niemanden absichtlich. Die Gründe hast du ja nun z.T. hier gelesen, bzw. ja auch z.T. erzählt bekommen. Wie auch immer, das wurde ja schon ausführlich diskutiert. Dennoch möchte auch ich dir sagen, daß ich es sehr begrüße, daß du deine Bedenken und Gefühle hier geäußert hast. Ich kann dich genauso wie Michl nur weiterhin darin bestärken so etwas anzusprechen, denn nur so kann sich etwas ändern; denn ohne jetzt auf Details einzugehen; ich denke du hast RECHT!!!


    Wie du schon sagst, Schwamm drüber und beim nächsten Treffen wird ordentlich gefeiert, getaucht, gelacht und was auch immer :loool: :rofl: gemeinsam ohne Board-Dingsbums-Gerangel :teufel:


    SB-Gruß :loool:
    Torrolino

  • @ torro ...


    Merke: kleine rote Drachen können Feuerspucken X( :D :engelNX:


    Danke für Deinen Beitrag.


    @ all


    is gut jetzt ... hab euch wieder lieb ! :O


    Ich geh auch wieder mit euch spielen ! :joke:


    Grüße
    Red Dragon

  • Hallöle Diana!!
    Wie ich schon auf dem Treffen zu dir sagte.....einfach locker sehen! :-)
    Oder mit einem anderen Zitat : ....irgendwas ist ja immer!!


    Also in diesem Sinne.... AFRODIASIAKUM.... oder so!!! *lol*


    War ein Super Wend mit euch und auch allen anderen!!


    MfG ....die Nordlichtbande