fast fertige Homepage

  • Hallo Dg'ler


    Meine eigene Homepage ist nach langem Basteln fast fertig =), es gibt noch ein paar kleinere Baustellen, aber im wesentlichen ist sie fertig.
    Für Kritik und Anregungen steh ich gern zur Verfügung oder ein Eintrag in mein Gästebuch wäre super.


    unter www.barneys-tauchseite.com könnt ihr mehr über mich erfahren!



    Gruß Andy

  • Hi,


    na dann fange ich doch mal an zu meckern:


    Mir ist Dein Impressum aufgefallen. Wir gehen erstmal davon aus, daß Du verpflichtet bist, ein solches einzubinden. Dann sollte es auch korrekt sein. Zum Impressum gehört nicht nur der Name, sondern auch die Anschrift und die Möglichkeit der einfachen Kontaktaufnahme via E-Mail (ist auf der Hauptseite - ich würde das ebenfalls auf der Impressumseite anbieten).


    Copyreight wird anders geschrieben (copyright) - ist aber auch egal, da für Deine Seite ja wohl im Zweifelsfall die deutsche Rechtsprechung zuständig ist. Hier haben wir das Urheberrechtgesetz.


    Das war's erstmal


    Schönen Gruß
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()


  • Hallo Wolfgang,


    entweder bin ich vom Homepage bauen schon blind geworden, bin es eben noch mal überflogen, aber ich kann keinen fehler finden!


    Gruß Andy

  • Hallo Andy,


    meinen Glückwunsch zu deiner Homepage. War bestimmt nicht so einfach, diese aufzusetzen. Sicherlich hast du dich erst in die Materie der Webseiten-Erstellung einlesen müssen. Noch ist ja kein Meister vom Himmel gefallen :)


    Ich selbst bastle auch gerade an meiner neuen Tauchseite, wenn sie denn mal irgendwann fertig wird, gebe ich Bescheid.


    Weiter so!


    Grüße
    Tom


  • Wolfgang meint, daß Du die z.B. N² geschrieben hast.
    Die "2" gehört aber nicht an den oberen Rand sondern an den unteren.


    Schönen Gruß
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

    Einmal editiert, zuletzt von Markus ()

  • Interessant finde ich, das Du die selbstgebastelten Sachen unter Garage Inc. darstellst. Den Namen kenn ich doch irgendwo her... ach ja -> Hier habe ich das doch schon gesehen!


    .Michl, ruf schon mal unseren Anwalt an, entweder müssen wir Andy verklagen oder er wird uns vor den Richter zerren... ;) :D


    Ansonsten ganz nett, wobei ich kein Freund von so viel verschiedenen Farben bin, der Hintergrund ist mir auch zu unruhig. Aber so etwas ist ja immerhin Geschmackssache.


    Zum Impressum noch ein Hinweis: Ich würde mir überlegen, ob ich die E-Mail-Adresse in Klarschrift darzustellen. Es sei denn, Du brauchst dringend Angebote für diverse Pillchen usw.! Evtl. als Grafik einbinden oder name (at) domain.(de)


    Gruß Svenson

    Svenson



    Forum = Lesen->Denken->Suchen->Schreiben->Vorschau->Denken->Absenden

  • Wenn der genutzte Zeichensatz ein Tiefstellen der Zahl nicht zulässt, kannst Du ja eine Grafik machen, die Du an der Stelle einblendest.
    Der Unterschied ist gewaltig. So mancher könnte vermuten, daß Du nicht weißt, wovon Du redest (schreibst) ;)


    Schönen Gruß
    Markus

    Ich kann garnicht tauchen. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.
    Wenn ich in Safaga tauche, werde nicht ich nass - Das Rote Meer wird Markus.
    Zwei Tage nach meinem OWD war Arielle nur noch Meerfrau.

  • Zitat

    Original von Markus


    Wolfgang meint, daß Du die z.B. N² geschrieben hast.
    Die "2" gehört aber nicht an den oberen Rand sondern an den unteren.


    Du hast das etwas seltsam formatiert, bzw. dein Webseiten-Editor.


    Einfach in HTML geht das mit <sub>hier den Text eingeben, der tiefgestellt werden soll</sub>. Aber ich vermute mal, Du hast nicht unbedingt im Quelltext sondern per Baukasten gearbeitet.


    Wobei ich glaube, das diese Funktion auch von Deinem Programm dargestellt werden kann. Einfach mal in der Hilfe suchen oder probieren.


    Viel Spaß noch wünscht


    Svenson

    Svenson



    Forum = Lesen->Denken->Suchen->Schreiben->Vorschau->Denken->Absenden

  • Zitat

    Original von Svenson
    Interessant finde ich, das Du die selbstgebastelten Sachen unter Garage Inc. darstellst. Den Namen kenn ich doch irgendwo her... ach ja -> Hier habe ich das doch schon gesehen!


    .Michl, ruf schon mal unseren Anwalt an, entweder müssen wir Andy verklagen oder er wird uns vor den Richter zerren... ;) :D


    Gruß Svenson


    Zugegeben, den Namen hab ich geklaut, er passte nur ganz gut, da ich für einige Teile ein paar Stunden in der Garage verbracht habe!


    Gruß Andy

  • Der Skin ist nicht so schön. Das Pattern passt nicht, und die Farbwahl passt nicht. Das wäre besser, wenn du das anpasst. So wirkt es wie kopierte Fenster vereint zu einem.


    Was mir nicht so gut gefällt, ist das die Überschrift Blau auf schwarzen Untergrund, und der Text ist Grau - ich fänds stimmiger die Überschrift auch Grau zu machen. (Und wie gesagt, der schwarze Hintergrund mit den Pattern - ist nicht so harmonisch, zu unruhig für das Auge!).


    Schön wäre auch, wenn du den oberen Teil als Gesamtfeld stehen lässt mit eigenem Logo - ist abet Geschmacksache.


    Das wäre mein kleiner bescheidener Beitrag zu fortschreitender Stunde


    Viel Erfolg und Spaß wünscht Bounty

  • Zitat

    Original von Bounty
    Der Skin ist nicht so schön. Das Pattern passt nicht, und die Farbwahl passt nicht. Das wäre besser, wenn du das anpasst. So wirkt es wie kopierte Fenster vereint zu einem.


    Was mir nicht so gut gefällt, ist das die Überschrift Blau auf schwarzen Untergrund, und der Text ist Grau - ich fänds stimmiger die Überschrift auch Grau zu machen. (Und wie gesagt, der schwarze Hintergrund mit den Pattern - ist nicht so harmonisch, zu unruhig für das Auge!).


    Viel Erfolg und Spaß wünscht Bounty


    Hallo Bounty,


    hattest recht, war zu unruhig, hab mal ein paar Dinge verändert, mit dem Rest muss ich mich noch beschäftigen!


    Gruß Andy

  • Stimmt - ist schon um klassen besser. Mir ist jetzt auch klar, warum du schwarz willst. Versuch doch mal den Rand auslaufen zu lassen mit einem schattieren Übergang.
    Dann passt es besser, und du hast noch dein Schwarz ;-)

  • Hi Andy,


    ein paar Dinge sind mir aufgefallen... ;)


    - die Vorschaubilder (thumbnails) sind mit 400KB nicht wirklich als Vorschaubilder geeignet, zum einen erscheinen sie sehr pixelig da es die Orginalbilder sind, die nur per Höhe und Breite zusammen gedrückt werden, zum anderen sind die im Zeitalter des mobilien Internets recht ärgerlich, da ziemlich viel Datenverkehr produziert wird, der nicht sein muß (zb. Dein erstes Brechvorschaubild ist in wirklichkeit 968x648px groß und damit 360kb zum Download anstelle von max 25kb für die 100x70px)


    - "mein Equipment" ist bei mir bis auf die Überschrift leer! gewollt? Du bist wahrscheinlich noch nicht dazugekommen?! Schreibs hin ;) der Besucher weiß es ja nicht und denkt sich: Mist... funktioniert ja nicht mal richtig.


    - auf Deiner "über mich"-Seite ist der letzte Satz ziiiiiiemlich weit unten, da ist ein riesen Absatz... das wird kaum einer mehr lesen, weil er denk es ist oben schon zu Ende.


    - Die Schriftart... nimm für den Bildschirm eine Serifenlose Schrift: Verdana, Tahoma, Sans Serif, whatever... die sind am Bildschirm DEUTLICH besser zu lesen und sehen moderner aus UND dann kannst auch die Fett-Formatierung rausmachen ;)


    - Framesets nutzt man eigentlich nicht mehr heutzutage, aber wahrscheinlich hat das Programm es Dir so vorgeschlagen...


    - und zum Schluss meine Lieblingsketzerfrage: Warum soll ich nochmal auf Deiner Seite vorbeischauen? Nicht falsch verstehen, aber ich hab mir jetzt die Seite angesehen, welche Gründe hab ich nochmal vorbei zu schauen, gibts was Neues? Wenn ja, wo und warum steht das nicht auf der Startseite, damit ich es nicht suchen muß? ;)


    Jetzt noch n bissl positive Dinge:


    - Mir gefällt das Du die Seite so gemacht hast, das sie ohne Vertikalscrollbalken auf einen 1024er Monitor passt... denn so einen haben immer noch die meisten Internet-Nutzer.


    - Das Design ist durchgängig (obs gefällt, liegt ja eh im Blickwinkel des Betrachters ;) ) (klar bis auf das Fremdgästebuch)


    - Gut finde ich das Du mit der Kritik offen umgehst... Weiß doch jeder selbst, wie nervig es ist, wenn man stolz etwas mit harter Arbeit zu Wege gebracht hat, frägt nach Kritik und Lob und alle die man frägt, nörgeln daran rum ;)


    Lass Dich von all den Kritikpunkten nicht entmutigen ;) aller Anfang ist schwer.

  • Hi Andy.


    Sieht schon mal nicht schlecht aus. Mir persönlich sind die Ladezeiten bei den Bildchen ein wenig zu lang (ok, hab hier im Büro auch nicht gerade eine schnelle Verbindung X( ). Gut finde ich , dass Du dich mit unnötigen Spielerein zurückhälst, die nerven meist nur.


    Zum Thema Impressum etc... Ein gern diskutiertes Thema und ein dankbarer Punkt für endlose Juristerein. Schau mal bei www.erecht24.de rein, da werden viele Tipps zu Stolperfallen gegeben, u.a. halt auch Impressum auf privaten Homepages. M.M.n. braucht eine private Seite soetwas nicht, persönlich finde ich das auch ein wenig zuviel Striptease. Andererseits, bevor ein findiger Anwalt ein was böses möchte...


    ostfriesische Grüße,
    Dirk

  • Zitat

    Original von .Michl
    Hi Andy,


    - Gut finde ich das Du mit der Kritik offen umgehst... Weiß doch jeder selbst, wie nervig es ist, wenn man stolz etwas mit harter Arbeit zu Wege gebracht hat, frägt nach Kritik und Lob und alle die man frägt, nörgeln daran rum ;)


    Lass Dich von all den Kritikpunkten nicht entmutigen ;) aller Anfang ist schwer.


    Hi Michl,


    erst mal Danke für die Infos!
    Mit Kritik hab ich nun wirklich kein Problem, den sie machen eine Sache nur besser, vorausgesetzt man kann mit Kritik umgehen!


    Zu einem eigenen Gästebuch fehlen mir die Kenntnisse der HTML-Programmierung und die Frames wurden mir tatsächlich von der Software vorgegeben, ist halt nur ein einfaches Programm und auch meine ersten Versuche in Richtung "Homepage".


    Werde auf alle Fälle versuchen alle Kritikpunkte abzuarbeiten und evtl, eine Newsseite einzurichten, war ne gute Idde. DANKE


    Gruß Andy