Pinkel-Ventil undicht

  • hallo,
    ich hab mir vor ein paar tagen das Halcyon Streamline P-Valve so wie in der anleitung beschrieben mit aquasure eingeklebt.
    jetzt komme ich grad von einem testtauchgang und musste leider feststellen, dass etwas wasser in den anzug gekommen ist.
    was würdet ihr an meiner stelle machen?


    -im inneren des anzugs noch mal eine spur mit aquasure um das ventil ziehen


    -oder kann ich das ventil noch mal lösen und irgendwie den anzug und das ventil vom kleb befreien und das ventil noch mal einkleben?




    gruß dali

  • Hi Dali,


    also Aquasure würde ich nicht nehmen.


    Am besten das Ventil nochmal ausbauen, den alten Kleber abpfriemeln.
    Wenn alles sauber ist, das Ventil mit Silikon einkleben.
    Auf das Ventil selbst, die Schraube und auch ein
    wenig Silikon auf das Gewinde.


    So hält das bei mir seit über einem Jahr.


    Viele Grüße
    Robert

  • Hi Daniel,
    auch ich bin ohne Probleme mit Silikon unterwegs.
    Ich musste das Ventil nach 50 TG einmal neu einsetzen.


    Bei Silikon recht problemlos.
    Bei Aquasure nicht nett X(.


    Viele Grüße
    Carsten


    Ps.: Mein Anzug=Ursuk Cordura

  • ich hab das leck gefunden, :-D
    im inneren des ventils ist neben dem schlauch eine art madenschraube mit einer durchgehenden bohrung in der mitte und da ist es die p**** raus gekommen. X(
    für was ist die schraube gut?
    kann ich das loch einfach mit aquasure zukleben?

  • Hi Daniel,
    hinter dieser Schraube befindet sich eine Tülle (Einwegventil),
    für den Druckausgleich beim Abtauchen.
    Es ist somit ein kompensiertes Ventil.


    War die Schraube fest ?
    Vielleicht ist die Membran undicht?


    Grüße Carsten

  • Servus,


    wenns dort leckt ist die Sache sehr einfach. Diese Madenschraube sichert eigentlich nur das Entenschnabelventil aus Gummi. Wenn nun di Schraube zu weit reingedreht ist, drückt es das Ventil gegen das Gehäuse und es ist immer offen - also Schraube rausdrehn, Ventil nach hinten ziehen und Schraube wieder vorsichtig - nicht zweit - wieder hineindrehen . feddich....


    Best, Hubsi aus Wien