Bildbearbeitung

  • Also gestern hab ich mich das erste Mal mit der Pinnacle Studio12Plus beschäftigt. Ich möchte auch anmerken, dass ich vorher noch nicht mit anderen Videobearbeitungsprogrammen gearbeitet habe.
    Gestern jedenfalls dachte ich man bist du blond !!!
    Die ersten Probleme gab es gleich mit der "automatischen Szenenerkennung" die ich eigentlich nicht haben wollte.
    Was mir aber große Probleme macht ist, dass ich noch net herausfinden konnte wie ich aus einem 95sek Video-Frame z.B. die ersten 10sek rausschneiden dann von sekunde 27 bis sekunde 47 rausschneiden möchte ???
    Die einzige Möglichkeit ist wenn ich den ganzen Frame immer wieder neu hinten anfüge und immer die zu herausschneidende sekunden einzeln bearbeite !?!


    Ich geb aber nicht auf und mach mich gleich wieder an die Bearbeitung, :Haare:


    Über Tips, Tricks und Erfahrungen würde ich mich freuen.


    Bis denn...
    Paddy

    Gruß aus dem Großherzogtum Baden
    (z.Z. East London in South Africa)

  • Hi,
    ich möchte die Filmchen gerne mit Hintergrundmusik (auch instrumental)hintelegen, woher bekomm ich solche Musik ?
    Im Netz hab ich Seiten gefunden die GEMA freie Musik anbieten die man käuflich erwerben kann, grundsätzlich hab ich nix dagegen !


    Hat jemand Erfahrungen mit solcher GEMA freier Musik ?


    Danke...
    Paddy

    Gruß aus dem Großherzogtum Baden
    (z.Z. East London in South Africa)

  • Mal ganz grundsätzlich: GEMA-frei heißt leider nicht, das Musik umsonst ist.


    Die GEMA ist eine Organisationen, die im indirekten Auftrag vieler Künstler deren Nutzungsrechte vermarktet und pro Nutzung eines Titels oder auch Ausschnitten davon Gebühren erhebt.


    GEMA-frei heißt, das die GEMA hier nicht beauftragt ist. Trotzdem hat jemand die Rechte an diesen Songs und möchte dafür Geld sehen. Der Unterschied ist, dass es lauter verschiedene Anbieter und Gebührenmodelle (Pauschalen, Abo eines Anbieters, Stückzahl etc.) gibt.


    Grundsätzlich kostenfrei ist so gut wie kaum ein Song. Auch Musiker müssen leben - wie sollten sie sich sonst die Partys und die Mädels leisten können? 8)


    Gruß
    Niko (dessen Firma für die Songs bezahlt, aber leider nicht für Tauchvideos)