Kreiseltreffen in Hemmoor, 12.-14.06.09

  • Moin moin Freunde der Stille!


    Ein paar Kreisler haben sich zusammengetroffen und möchten zu einem kleinen Treffen der Wiederatmer einladen.


    Es soll stattfinden am 12. (Anreisebeginn) - 14.06.2009 am Kreidesee Hemmoor. Treffpunkt am Einstieg 1, gelber Bus, Samstagmorgen....


    Dieses Treffen soll Grundlage für weitere Aktivitäten rund ums Kreiseln in Norddeutschland sein. Bei diesem ersten Treffen sind noch keine Vorträge und Händlerausstellungen geplant. Es geht uns viel mehr darum, einige Kreisler zusammenzu bringen. Wir nächtigen auf dem Campingplatz oder wenn genug Leute da sind kann man sich auch ein, zwei Holzhäuser mieten.


    Grober Plan:
    Fr. Anreise wer weiter weg wohnt.
    Sa. Ab ca. 09:00 Treffen am Einstieg 1, Geräte gucken, Plaudern, lockeres Tauchen wer mag. Gegen Abend auf der Wiese grillen.
    So. Ab 9:00 Treffen am Einstieg 1, tauchen und im Laufe des Tages Abreise.


    Wir hoffen, daß sich einige zusammenfinden und wir Spaß haben!


    Wer Interesse hat, der komme einfach vorbei, oder Tipps und Anregungen hat, möge sich bei mir (Dirk/ Kuddel) melden.


    Mit freundlicher Stille, Kuddel.

  • Hai Kuddel,


    ich würde ja gerne vorbeikommen, vor allem weil ich in dem Gebiet des Kreiselns ein Neueinsteiger bin und mich gerne mit erfahrenen Kreislern unterhalten würde.
    Allerdings liegt Hemmoor für mich nicht gerade um die Ecke (ca. 600 Km) und ich habe schon im Juli eine Woche bei euch oben eingeplant.


    Ich wünsche euch viel Spass beim geräuchlosen Tauchen.


    Gruß


    Volker (der von Rebreather World :-) )

    Bitte beachten Sie auch die Rückseite dieser Nachricht.

  • Moin Kuddel,


    hört sich sehr gut an. Ich werde mal versuchen das WE zu terminieren.


    Meine Frau lässt fragen, ob auch OC´s evtl. mit Tauchen könnten?
    Wo sie doch die Stille zu nichte macht. :O


    Auf jeden Fall klingt dein Plan sehr gut und wird sofort notiert.


    Gruß Dirk

  • Moin Dirk,


    natürlich können OC Taucher mitblubbern, einige von uns Kreislern tauchen ja quasi auch (halb)-OC....


    Jeder iss willkommen der irgendwie Interesse am Kreiseln hat. Sollten einige Kreiselinstructoren mit Schulungsgeräten da sein, spricht meines Erachtens auch nichts gegen Schnuppertauchgänge. Das allerdings müssten dann diese Instructoren vor Ort organisieren.


    Na, ich bin mal gespannt wer so alles kommt. Ganz egal ob 4 oder 40....


    Lustig wird es so oder so!


    Gruss von der Elbe!


    Kuddel.

  • Moin moin,


    es nimmt Formen an. Zum Treffen werden dann zB. 3x Habanero da sein. Neben KISS und Inspi, Delfin, usw, wird das ein oder andere Eigenbaukreisel und evtl. ein IDA zu begucken sein. Wer will noch? Abends könnten wir dann in die Linde oder zu Ohl?


    Gruß, Kuddel

  • Moin Moin,


    tja wie das Leben so spielt lese ich erst jetzt diesen thread, in Hemmoor waren wir noch nicht und mal mit andern Kreiseltauchern zu klönen wär auch mal was für mich und meine Frau da wir auf dem Gebiet auch noch Frischlinge sind.
    Nun denn vielleicht klappts ja mal zu einem anderen Treffen.
    Wünsche allen viel Spaß.


    MfG


    Juergen

    Tauchen ist wie fliegen in nasser Nacht, jeder sollte dies einmal erlebt haben!

  • Moin moin,


    jau, schade! Jeder Kreisler iss willkommen, kannst ja gleich noch losdüsen, biste dann morgen früh da....


    Okay okay, iss wohl nicht mal eben so, klar.


    Ich wohne zwar Luftlinie nur ca. 60 km auf der anderen Elbseite aber wie gesagt, Elbe...


    Gerade auf dem Weg nach Hause, A7 voll Richtung Süden...


    Fähre, Wartezeit 1,5 Std. ...


    Ich werde wohl morgen bei Sonnenaufgang meinen gelben Dieselbus anwerfen und los tuckern.


    Gruß, ein anderes mal, wenn Du im Norden bist, sagste Bescheid.


    Kuddel.

  • Moin moin,


    hier also mal meine Eindrücke von unserem kleinen Kreiseltreffen in Hemmoor.


    Wir haben dieses Treffen veranstaltet um den Grundstein für einige weitere Aktivitäten in der Kreiselszene Norddeutschlands zu legen.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich von etlichen Kreiselusern aber es ist schwierig mal welche zusammen zu bekommen.
    Dies sollte also der Anfang sein.
    Es sind natürlich alle Kreisler hier eingeladen weiterhin mitzumachen und die Szene hier im Raum Norden leben zu lassen.
    So trafen sich also 11 Personen und ein Hund am Samstagmorgen.
    Davon waren 9 Kreiselbegeisterte, 2 Ehefrauen und ein Schäferhund.
    An Geräten konnten beguckt und angefasst werden:


    - Habanero PSCR
    - Kiss-Classic
    - MCCR Dolphin
    - Inspiration
    - Hammerhead
    - Ein Eigenbau Eisenkreisel
    - eine geheimnissvolle schwarze ECCR-Kiste
    - und ein IDA 76 im Fetischlook


    Einige die zugesagt hatten waren leider aus den verschiedenen Gründen doch nicht vor Ort, schade.


    Nach ausgiebigen Gucken, Fachsimpeln und Taucherlatein, wurden dann gegen Mittag der Kreidesee betaucht.


    Nach den Tauchgängen trafen wir uns zum Wuärst essen am Imbisswagen und es wurde noch mehr Latein erzählt.


    Anschließend genießten wir noch die Nachmittagssonne und waren uns einig:


    Wiederholung!


    Dann gegen Abend löste sich die Truppe auf.



    Tja, wer also Interesse hat beim nächsten mal dabei zu sein ist herzlich eingeladen
    oder schlägt sogar einen Termin und Treffpunkt vor!


    Bilder folgen später.


    Gruß, Kuddel.