Österreich/Attersee/Austrian Divers

  • Tauchen mit den Profi`s...


    drum dachte ich, gute Idee dort mitzuarbeiten. So auch geschehen, letztes Jahr.
    Dann bei den Profis meinen Regler (Sherwood Brut) zum Service gegeben, halbes Jahr drauf gewartet, nur um später fest zu stellen, das ich den Regler in Lebensgefährlichem Zustand zurückbekam-wobei ich damit erst noch in gutem Glauben 5-8 Tg`s machte.


    1. Auffälligkeit: Anschlusswelle total locker
    2. Schläuche alle mit 2 Fingern abschraubbar


    Dann aus Intresse das Teil mal geöffnet, besser sah`s da auch nicht aus!


    Falscher O-Ring als Gehäusedichtung der Kolbenkammer 1.Stufe, in der ersten Stufe Kalk und sonstiger Siff. Bleeding Valve dadurch ohne Funktion.
    Spuren von Schraubstockbacken an der Anschlusswelle.
    O-Ringe teilweise ausgehärtet, Mitteldruck war irgendwo, nur nicht da, wo er sein sollte.
    Die Feder am Einatemventil der 2. Stufe löste sich nur nach gutem Zureden mittels mehrerer Ultraschallbehandlungen, auch hier an Schlauchverbindungen überall Dreck.


    Als Gegenleistungen für meine Mitarbeit dort sollte ich alle kurse bis zum Divemaster bekommen, auf das Rescue-brevet warte ich noch immer (mittlerweile auch schon über ein halbes Jahr).


    Antwort auf e-Mails (ich hätte selbstverständlich gern ein statement dazu gern schriftlich) - Fehlanzeige
    Zur Freundlichkeit gegenüber Personal und/oder Kundschaft sag ich mal jetzt nichts.
    Soweit mein Erlebtes zu dieser Basis. Ich will jedoch nicht in Abrede stellen, das es dort mal besser zu ging.

  • Hallo Volvobandit!


    Ich hab werder deinen Automaten gesehen noch kenne ich dich persönlich, aber ich kenne Christine schon ein paar Jahre und ich kenne Andi schon über 10 Jahre.
    Mag sein dass da vieleicht wirklich etwas schief gegangen ist, dann solltest du aber das persönliche Gespräch mit den betreffenden Personen suchen und nicht einfach einen negativ Bericht ins Netz stellen.
    Denn wenn jeder von uns einmal in sich geht, wird man draufkommen dass man selbst auch schon jede Menge sch... gebaut hat!


    Schöne grüße aus Kärnten

  • Also ich finde Berichte hilfreich, welche Fehler aufzeigen. Ich kenne „ein paar“ Basen und behaupte mal, dass verschiedenste Dinge bei allen mehr als einmal vorkommen. Auch bei dieser Basis kenne ich mehr als nur diesen Fall. Allerdings geht man hin, sagt was da schief gelaufen ist, bekommt eine Entschuldigung und das Problem wird behoben.
    Was mich allerdings stutzig macht, sind die hier gemachten Aussagen (falsche Dichtung, Mitteldruck, Schraubstockspuren …), denn da wird’s kritisch.
    Schön langsam wird das bei uns (OÖ) zur Gewohnheit, dass Automaten wirklich nur noch äußerst schlecht vom „Fachhandel“ gewartet werden. Jeder Verein verzeichnet Automatenausfälle nach der Revision im Fachhandel und das wird immer schlimmer. Das soll schon aufgezeigt werden, da muss sich schnell was ändern!


    Das mit den Brevets ist kein Problem:
    Hast du die Prüfungen alle gemacht und bestanden, dann gibt’s dazu Unterlagen und man kann sich auch bei Padi selbst melden und das klärt sich dann meist sehr schnell.


    Immer Gut Luft
    bestof34

  • als zweites Posting bzw. erstes direkt nach der Vorstellung hat solch ein Beitrag für mich schon "o gschmägle".
    Vor allem da ich den Shop gar nicht kenne und mir somit auch kein Bild machen kann ob das dort alles zutreffen könnte.
    Pfusch sollte natürlich schon pubilc gemacht werden.


    Grüsse
    Anke

  • Zitat

    als zweites Posting bzw. erstes direkt nach der Vorstellung hat solch ein Beitrag für mich schon "o gschmägle".


    Oft einmal bieten Internetforen die letzte Möglichkeit noch mal Schwung in eine sonst totgefahrenen Sache zu bringen. Ich selbst hatte mal ein ähnliches Problem mit einem gewissen M.H. Der Herr hat auch auf keine mails, Anrufe oder dergleichen reagiert bis ich anfing im Netz auf das was vorgefallen war aufmerksam zu machen.


    Wichtig bei der ganzen Sache ist dass die aufgestellten Behauptungen im Falle einer Anzeige wegen Übler Nachrede oder der gleichen auch wirklich belegbar sind.


    Also wenn die Behauptungen wirklich wahr sind. Warum nicht die Internetgemeinde daruaf aufmerksam machen was da so vor sich geht.


    Grüße Harry

  • Mittlerweile hab ich nochmals sachlich per mail um eine Stellungnahme gebeten, und diesmal auch eine Antwort bekommen!


    "Wenn ich glauben würde, ein irgend ein Problem mit dem Regler zu haben, könne ich doch gern persönlich dort vorbei schauen. Die dortige Cheffin der Basis würde sich sehr freuen, wenn ich auf einen Kaffe vorbei käme."


    Soweit die Antwort. Ich hätte aber gern aus verständlichen Gründen die Stellungnahme in schriftlicher Form. Ein " unter vier Augen"-Gespräch hat natürlich für die Basis den Vorteil, am Ende alles zu bestreiten.