Scooter während der Deko weghängen ….

  • Hallo, wollte mir einige Iden bei euch holen wie ihr den Scooter während der Deko oder längerer Nichtbenutzung sicher und komfortabel weghängt so das er so wenig wie möglich stört.


    Bisher habe ich ihn nach hinten gedrückt und mit Hilfe der Bughalterung ebenfalls am vorderen D Ring mit Hilfe eines Doppelenders eingehängt ( neben der Towline die auch im vorderen D Ring verbleibt )


    Was mich Stört ist das beim nach hinten drücken oder beim nach vorne holen die Griffe sich oft in der Leine Verhädert, geht es irgendwie besser ???


    Danke im voraus, Holger

  • Hi Holger,


    ich habe bei anderen Benutzern von Preopellerknechten eine Variante gesehen, welcher ich mich seitdem auch bediene...


    Um den Tragegriff des Frontend habe ich eine x-cm-lange Leine herum gewickelt, an deren Ende ein Boltschnap seinen Dienst im normalen Scooterbetrieb verrichtet und welcher in dieselbe Leine eingehangen ist.Wenn der Knappe pausiert,ich diesen nicht mehr benötige und ich nicht ständig den Torpedo vor der Nase haben möchte, dann entfalte ich die Leine am Frontendgriff. Der Boltsnap der Towline wird in die Frontendline verrastet, ist damit sauber verräumt und gibt wenig Anlaß, mich anschliessend zu "ärgern".
    Die "Mono- frontendline" kann man mittels des Boltsnap ( welcher am Ende dieser Line befestigt ist) anschliessend in den Hüft-D- Ring der linken Seite oder in den D- Ring des Schrittgurtes einklippen. Gern nehme ich auch einen an der rechten Flasche des Rückengerätes montierten D- Ring. Dann nur noch dem Scooter den Weg zeigen- und weiter abhängen ;-)


    Holger-passt soweit?!


    Was haben andere Benutzer von Wasserquirlern noch für entnervende Ideen?


    Grüß-le!
    Danny

  • Hi Holger,


    es gibt viele Möglichkeiten ... die einzig richtige Antwort ist nach meiner völlich unmaßgeblichen Erfahrung: Es kommt darauf an !


    Ich hatte bei meinem Frey Enterprises (Gavin-Clone - Standardlänge) eine Öse im Gurt des Frontend und konnte ihn dann gut mit einem Doppelender in den oberen rechten Schulter D-Ring einklippen.


    Für längeres "Parken" hab ich die Towcord unter einen Snoopyloop geklemmt und den Scooter nach Hinten am o.e. Doppelender weggehangen.


    Jetzt tauche ich einen mittleren Bonex - die Towcord ist so lang, dass ich sie 2 x durch den Griff wickeln kann und den Scooter prima nach hinten weghängen kann.


    Gruß, jogi