• Hallo,
    Ich habe mir 2 Stücke V Blei von V4tech besogt.
    Eines mit 2 kg für meinen Naßtauchanzug
    Eines mit 3 kg .
    Das 5 kg Stück wurde wie oben erwähnt durchgeschnitten.
    Wobei ich beim Neopren Trocki beide Blei Stücke nehme.


    Wie man es montiert,bzw einlegt ist ja kein Problem.
    Ich tauche mit D7 mit breiter Brücke.


    Wie sieht das mit der Tarierung aus,das sich die Bleistücke bewegen werden?
    Kann man da starkt kopflastig oder Fußlastig werden?

  • Zitat

    Original von michstamm
    Kann man da starkt kopflastig oder Fußlastig werden?


    Man kann ;)


    Nimm ein Stück Gurtband oder Blechstreifen (V4A) mit Loch/Löchern für den/die Gewindebolzen und schraube dieses auf die Bleistücke. Dann kannst Du die Position des Bleies genau einstellen. Wenn erfoderlich kannst sogar ein Bleistück unter die untere Schelle hängen (sog. Ar***-Blei). Bei meinem V-Weight für die D8,5 war ich Kopflastig, als ich alles zwischen den Schellen hatte. Ich hab's am 1/3-Punkt auseinandergesägt, 1/3 unter die Schelle, 2/3 drüber, Blechstreifen drauf, funzt gut

    "Fachmännisch wurde genau berechnet, dass der Starnberger See tief, seicht, lang, kurz, schmal und breit zugleich ist." Karl Valentin

  • Hallo,


    ich habe mir selbst eine Form fürs V-Weight gebaut. Aus zwei passenden Rohrhälften, so dass das Blei schön an den Flaschen vom D7 anliegt. Ich habe das Stück nicht durchgesägt, sondern einfach nur den Platz für die Schellen ausgespart und an den Stellen je ein 10er Loch für die 8er Gewindebolzen gebohrt. Das Stück Blei wiegt jetzt 5,5kg und ich habs auf Verdacht so angebracht, dass das untere Ende fast mit dem Flaschenboden abschließt.
    Ich war vorher (mit Bleigurt) ziemlich kopflastig. Nun (mit dem Ars..-Blei) ist der Trimm super gut. Wären die Aussparungen für die Schellen an der falschen Stelle gewesen, dann hätt ich das ganze eben nochmal gegossen. :)


    Gruß, Socke

    Wissen ist schwerer als Besserwissen - Charles Tschopp 1899-1982

  • Hiasl, Socke,


    ihr zwei müsst jetzt kurz ganz stark sein, aber schaut trotzdem mal:


    Arsch.


    Da. Ich hab's geschrieben. Ihr könnt das auch! Ehrlich! Ich vertrau' da fest auf euch!


    Weitermachen, tobi...

  • Oha! Mal schaunen:



    Arsch



    Uiii, es funktioniert tatsächlich. :huhu: :rofl: :joke:
    Das wusste ich nicht, dass das hier geht. Da wo ich herkomme, geht's nämlich nicht. :wirr:

    "Fachmännisch wurde genau berechnet, dass der Starnberger See tief, seicht, lang, kurz, schmal und breit zugleich ist." Karl Valentin

  • So,ich habe mein Blei mit 2 Mottorrad Schläuchen ummantelt.
    Die Schläuche in kleine Streifen geschnitten und drüber gezogen.
    Paßt Perfekt .Nun rutscht nix mehr.


    Und die Wasserlage ist merklich besser.Davon konnten wir uns gestern überzeugen.