Tab. zum mischen in 300 bar ( 330 bar ) Systemen

  • Hallo, ich benötige Tab. zum mischen in 300 bar ( 330 bar ) Systemen.


    Gemischen EAN 30 // 21/35 // 18/45 // 15/55 // 12/60 // 10/70


    Über den Sinn wollte ich nicht Diskutieren nur wenn jemand Erfahrungen oder Tab. hat würde ich mich sehr freuen.


    Holger

  • Hallo Holger,


    bei 300/330bar brauchst du schon eine Tabelle die mit realen Gasen rechnet.
    Man kann so eine Tabelle errechnen, ABER, diese gilt dann ausschließlich für Füllungen bei leerer Flasche. Ein weg und hinzurechnen wie man es mit idealen Tabellen machen kann, ist dabei nicht möglich (möglich natürlich, aber es kommt halt dann was anderes raus als gewünscht).


    Eigentlich ist es, meiner Ansicht nach, nicht sinnvoll hier mit Tabellen zu arbeiten.
    Sinnvoller wäre z.B. wenn du dir für ein paar Euro einen Palm in eBay ersteigerst,
    den du im Füllraum liegen lässt und dann z.B. mit MixFix II arbeitest.


    Wenn du genauer schreibst für was die Tabellen sein sollen kann ich dir auch genauer Antwort geben.


    Grüße
    Robert

  • Hallo Holger!


    Schließe mich meinem Vorredner an. Bei 300 / 330 bar sind Tabellen echt nicht mehr das gelbe vom Ei.


    Mein Tip wäre BLENDER is kostenlos und ich hab bis jetzt damit die besten Ergebnisse erzielt.


    Wenn Du da dann auftoppen willst wird das messen von Helium auch zum Thema.

  • Wenn Du gewillt bist ein paar Euro auszugeben, dann kann ich Dir jdeco empfehlen.


    http://www.jdeco.de/


    Läuft auf nem normalen Handy und hat noch einen Decorechner mit dabei.


    War mal echt froh, das ich es hatte, als ich mein Notebook vergessen hatte, jedoch Kompressor und Gase für ne Woche dabei :-)

  • Hi,
    seit der neusten Version funktioniert das MIxing Tool in JDeco auch in der unregistrierten Version.
    Nur wenn du Jdeco als Dekorechner verwendst muss du dich registrieren.
    Ich verwende dieses Programm schon seit Jahren und kann das Programm nur empfehlen.


    Gruß Thorsten

  • Vielen dank an euch, ein Auftoppen kommt nicht in frage ich pumpe Reste immer in eine Stage um die dann zur Bottom Stage wird bei 70-80 im D 12 ist das ja wieder eine Flasche voll und es wird neu gemischt so hat man damit meist keine schmerzen.


    Ich probiere die Programme auch und kann mir dann ja selbst Tabellen erstellen …., danke Holger