Cinch vom großen "H"

  • Zitat

    Original von Ferdy Jetzt bin ich am basteln um eine haltbare Variante zu finden.


    Mit einem Stück vom Originalgurt, welcher zum Glück etwas zu lang war, funktioniert es jetzt prima. Und den D-Ring kriege ich auch noch fest. =)

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

  • Zitat

    Original von froschkicker
    Wie hast du die Öse gemacht?


    Erst mal bloß mit dem Lötkolben ein kleines Loch reingebrannt. :-D Nächste Wochen bekomme ich Messingösen zum einschlagen. Edelstahlösen habe ich noch keine gefunden. :(


    Zitat

    Original von froschkicker
    Viel Spaß beim weiteren Tüfteln


    Eigendlich hätte ich so einen billigen Fehler beim großen "H" nicht erwartet. :zeter: Das Teil war ja schließlich teuer genug...

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

    Einmal editiert, zuletzt von Ferdy ()

  • Hallo zusammen,


    ja ich habs auch gekauft :O


    Ein kleiner Tip für diejenigen die "andere" D-Ringe auf der Hüfte verwenden als der doppelt und dreifach eingenähte...


    Den Adapter für den Hüft-D-Ring einfach weglassen und wie gewohnt auf den Gurt fädeln. Die 10 cm die dieser D-Ring von der Platte entfernt ist, reichen völlig aus um die Bänderung weit zu ziehen! ;)


    Toll fand ich nicht, dass die Bolzenverlängerung bei mir eine andere Gewindesteigung hat wie mein Bolzen den im D-12 verschraubt habe - eigentlich Standardbolzen wie bei jedem Doppelchen.
    Hatte Glück das meine Bolzen gerade noch lang genug waren um die Plate zu montieren, sonst wäre ich glaube ich nach dem Gefummel ausgeflippt, da die Verlängerung nicht passt... :zeter:


    Gruß
    Bea

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

  • Hallo Bea,


    die Bolzenverlängerung gibt es in zoll und metrisch. In Deutschland sollten eigentlich nur die metrischen verkauft werden. Also ist da wohl was durcheinandergekommen. Sag lieber Deinem Höker bescheid, denn auch wenn es bei Deinem "Doppelchen" noch passt kanns bei Leihflaschen kritisch werden.


    Gruß, Niels

  • Jo... sowas dachte ich mir gestern schon...


    Dann werde ich mal bei meinem "Höker" mit :tomato: und mit :zeter: und ;( und :hammer: und :shark:


    mein Glück versuchen was passendes zum Schrauben zu bekommen damit ich dann endgültig :-D :-D :-D :-D kann...

    *** taste the feeling with Bea ***


    :engelNX: (... immer ein bisschen Licht dabei haben :kerze: )
    DWDD


    "Das Meer ist der letzte freie Ort auf dieser Welt"
    (Ernest Hemingway)

  • Dir-Zone passt nicht, habe ich selbst versucht. Das Teil ist so perfekt für H gemacht das es auch wo anders nicht passen wird.

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

  • Zitat

    Original von keen-dreams
    hm naja war ja eigentlich klar - bin aber ja noch jung also ist keine ultimative notwendigkeit für das teil gegeben ;).


    Wie alt muss man denn sein um nicht mehr aus dem Gerät unter Wasser raus zu kommen ?


    @ Ferdy...das kann ich nicht ganz glauben...die BPs von HC und DIR Zone sind von den Löchern / Schlitzen her..völlig identisch..habe beide..allerdings kein chinch

  • Zitat

    Original von keen-dreams
    Um das nochmal kurz wiederaufleben zu lassen - passt das Upgrade auch an Backplates die nicht vom großen H sondern von DIR-Zone sind ?Hat Jemand erfahrungen ?


    Grüße


    Moien,


    ich nutze das Cinch mit einer 6mm Backplate (6kg) und habe keine
    Probleme damit. Nur die Gewinde Stangen an den Doppelpack's habe
    ich getauscht, da es durch die dickere Backplate sonst knapp wurde.


    Beste Gruesse
    Ingo

  • Zitat

    Original von Frank2007
    @ Ferdy...das kann ich nicht ganz glauben...die BPs von HC und DIR Zone sind von den Löchern / Schlitzen her..völlig identisch..habe beide..allerdings kein chinch


    Ich kann nur sagen das ich mal ein Chinch für mich gekauft hatte von jemandem der es für ein nicht "H" haben wollte und es da nicht passte. Dann hatte ich es an meinem "H" und kam damit nicht klar. Ich habe das Ding dann verkauft und versucht an eine DIR-ZONE Plate anzubauen. Funktionierte nicht. Jetzt hängt das Teil wieder an einer "H" Plate und funktioniert.
    Und das habe ich alles selbst gesehen bzw. zusammen gebaut. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

    Es gibt Leute, bei denen man im Killfile sein sollte, oder man hat etwas flashc gemacht. (Henning Sponbiel in de.org.ccc)

  • Wenn beide Backbleche von den Löchern/Schlitzen identisch sind, sollte es doch funktionieren, oder?
    Da es das aber nicht tut, muss es also einen Unterschied geben.


    Hab nur ein BP von DIR Zone, kann daher also keinen Vergleich vornehmen. Dafür ist mein Harness von Großen H, nur ohne Cinch. :-D

  • Zitat

    Original von Frank2007


    Wie alt muss man denn sein um nicht mehr aus dem Gerät unter Wasser raus zu kommen ?


    ups - ehhhhh .... :O


    Ich formuliere hiermit um ... ... ... ... neh mir fällt nix bessers ein... ;) sorry.


    Müsste man mal nach Sch****ingen fahren und das vor Ort ausprobieren... leider etwas weit momentan.


    Gruß

  • Hallo!


    Beim Testen des Cinch-Systems sollte man beachten, dass man beim Festziehen der Gurte diese nach schräg oben zieht. Bewegt man diese wie gewohnt direkt nach vorne, dann läuft das System schwergängig. Schräg nach oben gezogen läuft der Gurt sauber durch die Platte am BP und man bekommt mit wenig Kraftaufwand das System sauber angepasst.


    Nach zwei Jahren mit dem Cinch-System bin ich absolut zufrieden damit. Lediglich der D-Ring am Hüftgurt links stört etwas, da ich dort lieber einen fest abstehenden hätte. Das Einhängen der Stages erfordert bei dem andauernd umklappenden D-Ring etwas mehr Fingerspitzengefühl, die man in Trocki-Handschuhen nicht wirklich hat. Es geht natürlich, es ginge halt noch einfacher.


    CU Oliver

    "Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn der letzte Euro weg ist" (frei nach Mark Twain)