Suunto Viper (Apnoe)

  • Hallo Spezialisten


    Habe heute den halben Tag damit verbracht, mir Informationen über den Tauchcomputer "Suunto Vper" zu besorgen!


    Da mir diese Art (Mischung aus tragbarer Sportuhr und Tauchcomputer) sehr gut gefäält habe ich mich nun ein bissal drauf eingeschossen ;-)


    Ich suche also einen Tauchcomputer der folgendes haben sollte:


    + Tiefenanzeige (Wenn möglich automatische Aktivierung ab zB: 1m)
    + Temperatur
    + Stoppuhr (Für die Static beim Apnoe)
    + Verbindungsmöglichkeit zum PC


    Ich freue mich auf zahlreiche Inputs, da ich nun wirklich schon sehr viel Zeit damit verbracht habe.


    Gruß aus Wien
    friideifer

  • Hallo friideifer,


    die von dir genannten Anforderungen dürften die allermeisten TCs erfüllen. Den Vyper hab ich selbst nicht, man hört aber größtenteils gutes über ihn, ist sicherlich keine schlechte Wahl.
    Zwecks Apnoe gibts auch TCs die nen Freitauchmodus haben (zB. Mares Nemo), falls das für dich interessant wäre.


    MFG Hannes

  • Hallo


    Danke vorab für die Infos.


    @ Axel: Ja, ich meine die Suunto Viper, mir gefällt Sie sehr gut als Armbanduhr, gerade deswegen weil sie nicht so typisch aussieht.


    @ Hannes: Danke für deinen Input, das klingt sehr gut und macht Hoffnung :)


    'Ich werde wohl noch beim Hersteller oder Vertrieb nachfragen


    LG aus Wien
    Ronny

  • Hey Ronny,


    der Suunto D4 ist sicherlich ein guter Tip. Ich habe mir aus genau den von Dir genannten Gründen vor Jahren einen Suunto Stinger zugelegt. An der ein oder anderen Stelle gibt es die Teile noch zu kaufen (auf der boot gab's sie beispielsweise noch an einem Stand für 300 Euro, wie mir gesagt wurde).


    Viele Grüße,
    Maren

  • Hallo


    Nun ist es doch die D4 geworden, da sie die einzige mit einem Fredivemodus ist!!! :-D


    Laut Bedienungsanleitung darf die Uhr einer Umgebungstemperatur von 50°C nicht übersteigen....Stimmt das? Ich meine darf ich damit in die Sauna?


    Habs noch nicht probiert, da Sie ja nicht so günstig war!


    Gruß

  • Hey,
    die suuto viper ist wirklich eine gute investition..
    der computer hat eig. alle kriterien die du suchst..
    an den pc anschließbar..
    tauchgang zählt ab dann, wenn der computer mit dem wasser in berührung kommt.


    Ich habe den bruder..cobra..und mit luftintegrierung
    hat aber so ziehmlich die gleichen funktionen


    SEHR ZUFRIEDEN


    Bis dann