Ventilfrage

  • Hallo :-)


    Ich glaube diese Ventile, verkauft ein Händler in Frankenberg.
    Schau doch mal bei Google Frankenberg / Tek Shop
    Möchte mich aber, über den Händler oder seine Verkaufsart hier nicht auslassen !



    Hoffe ich konnte helfen.




    Gruß aus der Vereisten Nordsee......

  • @ poseidon


    genau da sind die Ventile her :( und dort möchte ich nicht mehr "Kunde" sein.


    @ tauch_jogi


    die Polaris-Ventile sehen den meinigen schon mal sehr ähnlich. Zumindest in der Nitrox Version.


    @ tauchsport-lehmann


    von vorne sehen die Ventile so aus.

  • Hallo,


    die selben Probleme hatte ich auch vor einiger Zeit. Eine Revision stand an und nirgendwo konnte ich geeignete Ventilsitze auftreiben.
    Laut Internetseite des besagten O-Shop ist der Hersteller der Ventile die Firma Barrell. Leider habe ich mit dieser Info, auch nichts an Ersatzteilen auftun können. :(
    Es gibt meiner Meinung nach nur 2 Alternativen, entweder du trennst dich von den Ventilen und der Brücke und wechselts auf einen Hersteller der eine bessere Ersatzteillogistik hat oder du bestellst einfach noch mal in Frankenberg.
    Ich habe übrigens gewechselt, nicht weil ich schlechte Erfahrungen mit
    dem oben angeschprochenen Shop gemacht habe, sondern weil ich nicht bei jeder Kleinigkeit einen "Handstand" machen will um an Teile zu kommen.


    Viele Grüsse Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

  • Über diesen Anbeiter gab es von ein paar Tagen in einem anderem Forum eine Diskussion bzgl. eines Messeangebotes einer D10/12.


    Hier nach zu lesen


    Hast du auf der Messe das Paket gekauft ?
    Ich kenne die Brücke von früher, ist im Prinzip Schrott, Ersatzteile nur sehr schwer zu bekommen, Verarbeitung mies.


    Schau dir mal die Flaschen von innen an wie die da aussehen. Entweder hast du Glück und die Dinger sind i.O., oder du kannst das Paket entsorgen, da von Rost zerfressen. Ein Sandstrahlen wird schwierig, da die Flaschen von dehnen meißten zu leicht sind und du dann das minimale Gewicht für den TÜV nicht mehr erreichst.


    Grüße

    Egal was du tust oder planst - mach es richtig, oder lass es bleiben.

    Edited once, last by kuki_taucher ().

  • Servus,


    Quote

    Original von kuki_taucher
    Schau dir mal die Flaschen von innen an wie die da aussehen. Entweder hast du Glück und die Dinger sind i.O., oder du kannst das Paket entsorgen, da von Rost zerfressen.


    Na, sooo schlimm wird es wohl doch nciht sein.


    Quote

    Original von kuki_taucher
    Ein Sandstrahlen wird schwierig, da die Flaschen von dehnen meißten zu leicht sind und du dann das minimale Gewicht für den TÜV nicht mehr erreichst.


    Da würde ich es darauf ankommen lassen und mit der leeren Flasche einfach mal bei einem Prüfbetrieb vorbeifahren und den bitten die Flasche zu wiegen. Wenn dem so ist, dann sind die Falschen wirklich Schrott. Aber, ich kenne keinen Hersteller der Flaschen so knapp baut.


    Am Gewicht wird wohl keine Flasche bei der Prüfung scheitern.


    Sandstrahlen ist übeigens die denkbar schlechteste Methode um die Flasche sauber zu bekommen, da du eine Oberflächen Änderung durch das Auftreffen des Strahlmaterials hast. Ausdrehen ist da besser.


    Grüße
    Robert

  • Die Flaschen sind 3 jahre Alt und waren gerade ohne Beanstandung beim TÜV.

    Gruß Michael


    X(


    Zwei Dinge in dieser Welt sind unendlich:
    Das Universum und die menschliche Dummheit.


    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    X(

  • @ Robert
    @ Martin


    Ihr seit genial. Das sind die Ventile von San-O-Sub
    Die Nummern, die auf den Ventilen stehen (10071 - 10072) gibt's bei denen.


    Werde mich denn mal bei DTU schlau machen.

    Gruß Michael


    X(


    Zwei Dinge in dieser Welt sind unendlich:
    Das Universum und die menschliche Dummheit.


    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    X(