Apnoe-Flossen in 37/38???

  • Hallo,


    tja, ich lebe auf kleinem Fuß. Offensichtlich falle ich somit durch´s Raster *heul*


    Sollte es wirklich so sein, dass ich keine passenden Apnoe-Flossen für mein Hallen-Training finde??? Mit Ausnahme einer Mares-Flosse in 38/39 hab ich bislang einfach nichts finden können. Überall geht es erst bei Größe 40 los...
    Freue mich über wertvolle Tipps...



    Anke

  • Hallo Anke,


    offensichtlich ist die Situation tatsächlich so. Lange Apnoeflossen gibt es nur in den von dir genannten Größen. Meine Partnerin musste dies auch feststellen. Sie hat nun die Mares-Flosse in der kleinsten verfügbren Größe (38/39) und benutzt 4 mm Neoprene-Socken (gibts auch von Mares). Das Tragen von Socken macht eh Sinn, da im Freigewässereinsatz eine gute Isolation (auch der Füße) ein wesentlicher Wohlfühlfaktor ist.


    Für den Einsatz im Hallenbad stellt sich die Frage ob eine lange Apnoeflosse überhaupt Sinn macht.


    Vielleicht wirst Du ja doch noch fündig.


    Martin

  • Hallo Anke,
    ich habe heute in einer Tauchzeitschrift gelesen, dass es von Cressi eine Apnoe-Flosse gibt, die in Verbindung mit Neoprensocken ab 37 / 38 passen soll.
    Vielleicht hilft´s Dir weiter.


    Grüße,Gerd

  • Hallo,


    ich danke euch für die Tipps.
    Nach wie vor gestaltet es sich schwierig: Leaderfins oder Specialfins zeigen ihre Produkte oftmals im Status "nicht lieferbar". :(


    Nikos vorgeschlagene Entenfuß-Gummi-Badelatsche möchte ich nicht - es soll schon ein langes Blatt sein...
    Gerds Seac-Sub-Flosse konnte ich bislang nirgends entdecken (Gerd, hast du einen Link?)


    Bleibt bislang nur die Imersion-Challenger, die soll angeblich ein ohnehin etwas schmaleres Fußteil als z.B. OMER mitbringen - kann jemand das bestätigen?


    Schöne Grüße
    Anke

  • Hallo Anke,
    die Imersion Flosse kenne ich nicht - aber meine Partnerin taucht die Omersub Millenium fürs Apnoetraining. Sie hat Schuhgröße 37 und benutzt die Flosse in Gr. 38 mit 3mm Neoprensocken und wie schon von anderen geschrieben macht diese Kombi auch angenehm warme Füße.


    Gruß Martin