neues Wrack auf Lanzarote gefunden !

  • Moin Matten,


    Respekt!
    Ist Detlev K. ein bekannter Wracktaucher aus DK? Und, würdest Du dieses Wrack auch mit alten Kumpels besuchen? ;) :P


    Gruss
    Heinz

    Wat brüllt de Storm? De Minsch is'n Worm! Wat brüllt de See? 'n Dreck is he!
    Fördeschlosser, das regionale Forum für nordische Wracktaucher

  • Hallo Mattias,


    klasse, . Was ist das für ein Schiff, ein Frachter?


    Viele Grüsse Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

  • Hallo Michael, Rocco usw.
    es handelt sich um einen Frachter mit einer Länge von ca. 100 Meter und 20 Meter Breite. Ich hatte am Freitag extreme Strömung und somit nicht so gute Bedingungen. Meine Grundzeit war nur 20 Minuten wovon ich erst 5 Minuten benötigte um vom Anker zum Wrack zu gelangen. Am Wrack angekommen musste ich mich zunächst orientieren, wo vorne und hinten ist. :O
    Ja, so ist das bei der ersten Erkundung leider.
    Das Alter schätze ich auf Grund der vielen Muscheln und der ca. 50 cm hohen schwarzen Korallen auf 50 - 60 Jahre oder älter.
    Ich werde in den nächsten Tagen eine feste Abstiegsleine montieren und habe dann sicher mehr Zeit zum Forschen und kann danach sicher mehr sagen. Nun kommt zum glück der Sommer mit besseren Wetterbedingungen.
    PS. mein Freund Detlef Kirsch (ehemals: Dive Team Aals) hat Top reagiert und mein Schiff immer neben meiner Dekoboje auf Kurs gehalten. Das war schon ein gutes Gefühl so einen alten und erfahrenen Hasen am Steuer sitzen zu haben.


    Mit sonnigen Grußen von Lanzarote
    Matthias

  • Gratuliere, ein Traum von Dir ist sicherlich wahr geworden, nicht wahr!!
    ist eigentlich der grosse Anker immer noch vor der Kaimauer/ Anlegestelle?
    mit Grüssen aus der 0 Grad C Ostsee
    peter

  • Hallo Wracktauchfreunde,
    hier findet Ihr ein kleines Video, welches ich am letzten Wochenende vom Wrack gemacht habe. In dem Film seht Ihr das Achterschiff !
    Die Oberkante, die auf dem Video zu sehen ist liegt auf genau 70 Meter. Wenn man etwas von den Aufbauten sehen möchte, dann befindet man sich zwischen 78 und 83 Meter und der Grund ist genau auf 85 Meter Tiefe. Am Wochenende war ich 20 Minuten (Grundzeit) unten und hatte eine RT von 111 Minuten.
    hier anklicken=
    http://www.youtube.com/watch?v=3rAZ8msvb-k


    Mit sonnigem Gruß von Lanzarote
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    interessantes Video, ich bin wirklich neidisch. So ein großes unbekanntes Teil findet man nicht alle Tage, wahrscheinlich nur einmal im Leben :( .
    Ich um alles zu erkunden wirst du wohl einiges an Zeit brauchen.
    Halte uns bitte auf dem laufenden, wenn du was zur Geschichte herausfindest.
    Leider ist ja, bei euch auf den Kanaren das Helium nicht gerade ein Schnäppchen, so das die Tauchgänge dort schon ein deutliches Loch ins Budget reissen. :(


    Viele Grüsse Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne