Flossen oben???

  • Hallo DG Gemeinde


    Ich habe mir vor kurzem eine komplett neue Ausrüstung gekauft. Um diese nun mal zu testen habe ich einen Fun Dive im Pool mitgemacht. Mitgenommen habe ich das Wing, Doppel 7, Shorty, Füsslinge, Geräteflossen und was man dann noch zum Tauchen benötigt.
    Dabei hatte ich das Problem, das meine Füße ständig nach oben abhauen wollten.
    Nun meine Frage: Lag das an den Füsslingen, oder vielleicht an der Doppel 7? Habe nämlich gelesen das man mit Doppel 7 eh ein wenig Kopflastig ist.



    Gruß
    Kai-Uwe

  • Da du mit Shorty und doppel 7 warscheinlich kein Blei brauchst, liegts warscheinlich an der doppel 7 ,
    einfach mal etwas tiefer montieren bzw die Schellen weiter oben

    Nichts ist mächtiger als die Anziehungskraft des Abgrunds

  • Hi Kai-Uwe,


    teste die neue Ausruestung mit dem Anzug, mit dem Du sie auch im Freiwasser tauchen möchtest. Nimm jemanden mit, der schon länger taucht und dann sieht an was es liegt. z.B. Postion der Schellen.


    Mit einer D7 ist man nicht generell kopflastig.


    Gruesse Annerose

    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich"
    Konrad Adenauer
    DWDD :engelNX:

  • Erstmal Danke für die Antworten.
    Ich werde es mal mit einer anderen Schellenposition probieren. Ansonsten werde ich mir mal einen TL zur Seite nehmen und der Ursache auf den Grund gehen.
    Kuddel: Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Dafür müssten die dann aber bei einem 90° Winkel stehn bleiben. Tun sie aber nicht.


    Gruß
    Kai-Uwe

  • Moin moin,


    da wir (global gesehen) quasi Nachbarn sind, können wir gerne mal zusammen in ein Wasser (Pool/ Teich) hüpfen, dann kann ich mal gucken.


    Gruß, Kuddel.