Bayern - Walchensee - Sicht bei Tauwetter

  • Hallo Leute,


    kann mir jemand sagen wie die momentanen Sichtweiten am Walchensee so sind? Hat die Schneeschmelze einen grösseren negativen Einfluss auf die Sicht dort ?
    Ich hoffe jemand kann weiter helfen, ich plane nämlich am Wochenende dort zu tauchen.
    Ausweichziel bei schlechter Sicht wäre dann der Bodensee.


    Viele Grüsse Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

  • Hi Rocco,


    die Sicht nach der Schmelze ist bescheiden! Da das Schmelzwasser unter anderem den Kalk aus dem Karwendelgebirge herausschwemmt und der übliche Dreck kommt auch noch dazu!


    Gruß Andy

  • Hallo,


    danke für die Infos bisher.


    mareike
    der Link ist klasse, danke :)
    Charly
    danke für den Tip, ich habe die Frage dort auch gepostet :)


    Aber mal schauen, vielleicht hat ja noch jemand aktuelle Infos. Ansonsten höre auf Andy und fahre zum Bodensee,


    Viele Grüsse Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

  • Zitat

    Original von IN468


    und was ist ATT ? sorry


    Hallo IN468


    Der ATT ist der Allgäuer Tauchertreff,
    hier http://www.divemixe.de


    Wir sind aus der Ecke bzw. haben nur eine Stunde bis zum Walchensee.
    Der WSee ist einer unserer Wintertauchplätze solange hier im Allgäu und Tirol die See noch gesperrt oder gefroren sind.

  • Hallo,


    ich war nach einigen Überlegungen nun doch am Sonntag am Walchensee und das war gut so.
    Wie auf der Internetseite mit dem Pegel bzw. Wasserstand ersichtlich
    haben den Walchensee noch keine Wassermassen der Schneeschmelze erreicht. Die Sicht lag so zwischen 10 und 15m und der Wasserspiegel so ca. -5m unter Normalwasserstand. Das erschwerte an der Galerie den Einstieg doch ein wenig, aber auch ohne Seil hat es ohne Prellungen und Schürfwunden geklappt. ;)
    Vielen Dank für die Tips,


    Viele Grüsse Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

  • Hallo,
    war jemand von euch in den letzten Tagen im Walchensee?
    Wie sind die momentanen Bedingungen dort?


    Viele Grüsse Rocco!

    ------FOERDESCHLOSSER-----


    „Das Meer ist alles. Es bedeckt sieben Zehntel der Erde. Sein Atem ist rein und gesund. Es ist eine immense Wüste, wo ein Mann nie alleine ist, in dem er fühlen kann, wie das Leben aller in ihm bebt. Das Meer ist nur ein Behälter für alle die ungeheuren, übernatürlichen Dinge, die darin existieren; es ist nicht nur Bewegung und Liebe; es ist die lebende Unendlichkeit.“ Jule Verne

  • Stimmt!


    Die Galerie und andere Tauchplätze ist ab 01.02. wieder geöffnet. Daher findet das Antauchen auch am 05.02.2011 statt (erstes WE).


    Das Betauchen gesperrter Plätze ist leider Wasser auf die Mühlen derer, die ein generelles Tauchverbot durchsetzen wollen. Und immer wieder ist es die Galerie weil man da mit dem Auto fast ins Wasser fahren kann. X(


    Leute, kauft euch ein kleines PTG wenn euch die Schlepperei der großen Doppelpakete zu umständlich ist und begebt euch an freigegebene Tauchplätze.


    Das Schild über die Sperrung wegen der Laichzeit dürftet ihr doch gesehen haben. Es liegt meist so auf 35 Meter rum. Auch das trägt nicht dazu bei ein positives Licht auf die Taucher zu werfen. Man kann es Drehen und Wenden wie man will, dass ist einfach Sachbeschädigung.


    Es wäre schade, wenn eine große Gruppe unter der Unvernunft einiger zu leiden hätte.


    http://michis-tauchertreff.de/


    Allgemeinverfügung unter Tauchplätze bzw. Aktuelles.


    Gut Luft!